Tanjas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, bin nicht in Ketose. Will es aber wieder sein. Ab morgen! Mit LC geht mir das zu langsam.
 
UUUUUUUHHHH!!! Wow!!! Sitze gerade vor meinem 1. Bulletprofcoffee..... Sau lecker! Und endlich mal wieder ein Kaffee mit Crema:inlove:

Werde gleich einen Familywochenplan fürs essen erstellen bevor ich einkaufen gehe.
 
B-Vitamin Komplex und Folsäure

Ich habe bei Gebrüder Albrecht Vit. B Komplex mit Folsäure in Tablettenform gefunden und auch mitgenommen.
ich habe mal gelernt, dass Vit B 12 nicht komplett über den Magen-Darmtrackt aufgenommen werden kann. Aber überall ist B12 drin. Kapier ich nicht. Ich kenne dass man das i.M. als Depot spritzt.


Wir wohnen ja im Südschwarzwald. Bekannt für Schwarzwälder Schinken und Speck. Unglaublich dass es keinen ohne Zucker zu geben scheint. Kapier ich nicht. Regional funktioniert in manchen Sachen einfach nur schwer. Vor einigen Wochen habe ich ital. Speck gekauft, weil der ohne irgendwelches Gedöns war.
 
TP heute:

10:00 1 sch. Hinterschinken und 1 Tannenspitzle (geräucherte Schweine/ Rindswurst)

14:30 2 EL TK Himbeeren, 1 Teel. xylit, Skyr

17:30 Salat mit Putenstreifen (Eisbergsalat, 1/4 Gurke, Stück Kohlrabi, Apfelessigdressing - Salz,Öl,Kräuter,Essig, Putenstreifen in O-Öl, etwas Salz,am Ende ein Stückchen Kräuterbutter drüber)

getrunken: 1 l Kaffee (schwarz,mit Öl, als Bullet und einmal mit Sahne)
1 l Tee
1 l Wasser

Supl: je 1 Tbl. Vit.B. Komplex, Magnesium, Calcium
 
UUUUUUUHHHH!!! Wow!!! Sitze gerade vor meinem 1. Bulletprofcoffee..... Sau lecker! Und endlich mal wieder ein Kaffee mit Crema:inlove:

:D:D:D Also der BPC mit Butter hilft mir bei OMAD über den Tag sehr gut hinweg... und auch beim Fasten. Da ist halt nur die Frage, ob man es dennoch als Fasten zählt, auch wenn man Fett zu sich nimmt, oder nicht. Viele "fasten" oder machen OMAD mit BPC, viele sind da so und machen auch strenges Wasserfasten ohne Koffein. Wenn man es aber schafft, damit das Essen zu verschieben, dann ist es eigentlich nicht ganz so schlecht. :D
Ich nehme da meist etwa 20g Butter und werfe das in meinen Mixer. Die Sahnehaube auf dem Kaffee entlohnt das Putzen der Maschine. :D;)
 
Ich hab einen Smoothiemaker, in dem ich BPC mache, wenn ich mal einen trinke, nach Zubereitung heisses Wasser rein, bisschen Spüli dazu, zuschrauben, kräftig schütteln, das Gleiche nochmal mit klarem Wasser, sauber. Dauert keine Minute :nod:
 
Ich hab einen Smoothiemaker, in dem ich BPC mache, wenn ich mal einen trinke, nach Zubereitung heisses Wasser rein, bisschen Spüli dazu, zuschrauben, kräftig schütteln, das Gleiche nochmal mit klarem Wasser, sauber. Dauert keine Minute :nod:

So mach ich ihn auch
 
Mein Mann arbeitet heute von zu Hause und betrachtete äußerst skeptisch meinen BPC “ sieht aus wie heiße Schoki!“
“ Ist es aber nicht“. Er: “ Und das schmeckt?!“ Ich: „ Sehr lecker sogar! Willst du mal probieren?“ Er: „Nä! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, daß so was schmeckt!“
Ich konnte es mir bis gestern auch nicht vorstellen, dass so was schmeckt. Mal abwarten: Mein Mann ist immer gleich dabei Sachen ab zu lehnen und dann wird’s doch für gut befunden. Der nächste Urlaub naht.

Alte Menschen, die den Krieg ( oder auch beide) erlebt haben, geben Butterreste auch gerne in den Kaffee. Fand das früher auch immer eklig wenn ich das gesehen habe. Aber Butter war etwas so kostbares, dass man sie nicht weg werfen durfte.

Hab heute verpennt. Und das wo meine große heute ihre letzte Prüfung hat. FÜK.
Aber ich habe gut geschlafen, bin benebelt in der Birne. Werde den Tag heute ruhig angehen lassen. Der Darm hat auch ein wenig rebelliert (wo gegen auch immer).
 
Ich hab sen ersten Schluck auch seeeehr skeptisch genommen damals. Obwohls echt gut aussah, mit dem Schaum und so. Aber war total lecker, auch wenn ich ihn nur noch selten trinke. Und alle, denen ich davob erzählt hab, fanden es ekelhaft :D
 
Ich konnte mir anfangs Kaffee mit Öl auch nicht vorstellen.Und mit Butter noch viel weniger, wegen dem Eigengeschmack. Am Sonntag hab ich noch überlegt ob ich Birkenzucker mit rein mache wenn er nicht schmeckt. Ist aber echt unnötig. Könnte mir vorstellen dass er mit Zimt oder Kardamom oder Kakao noch einen Geschmackskick gibt.


Unsere Labradorhündin ist ab sofort auf Diät. War gerade beim Tierarzt wg. Entwurmung. Da meint man es gut und gibt jeden Abend was zum nagen für die Zähne ( in dem Fall war es immer Rinder - oder Pferdekopfhaut) und dann ist das nix für tgl. Dann kann ich den Hype wegen Zähneputzen beim Hund nachvollziehen. Aber nur ein bisschen...
 
Ich habe Windhunde, da sieht man jedes bißchen zu dick sofort.
Die drei sind bestimmt genauso oft auf Diät wie ich aber da bin ich strenger als bei mir :tmi:
 
Laune bei unter 0; bin den ganzen Tag schon sehr müde konnte aber nicht schlafen zwischendurch.

TP von heute:

12:30 Zoodelpfanne ( Champingions, Zwiebel, Butterschmalz, Zucchini, Salz, Kräuter), Skyr mit Sahne und TK Himbeeren

16:00 1 Sch. Hinterschinken, 1 Tannenspitzle

17:30 Salat mit Putenstreifen (Pute, Butterschmalz, Eisbergsalat, Gurke, Kräuter, Apfelessig, O-Öl) Sahnequark mit Sahne und Backkakao

Getrunken:
2 L Wasser, halber L. Tee, 1 BPC, 1 Caffe e Olio, 1 Kaffee schwarz

Wieviel BPC darf man eigentlich am Tag zu sich nehmen? Könnte man z.B. am Nachmittag einen 2. trinken?
 
TP von heute

15:00 Salat mit Putenstreifen ( Pute in Olivenöl gebraten, Lollorosso, Eisbergsalat, Gurke, 4 Radischen,Apfelessig, Salz, Olivenöl)
1 Tannenspitzle,
Skyr mit Sahne und Himbeeren
2 Walnüsse

Getrunken:
2l Wasser, 1l Kaffee (Bullet, e Olio, schwarz)

Suppl: je 1 Tbl. Vit.B, Magn., Calc.
 
Letzte Nacht war ich 5 oder 6 x pipi machen:rolleyes: 3 x wäre normal durch das Lipödem.

TP von heute:

14:30 Putenstreifen mit Ofengemüse (Zucchini, Kohlrabi, Zwiebel, Öl, Kräuter, Salz),Kräuterbutter
Skyr mit Himbeeren

Suppl.: je 1 Tbl. Mag.,Cal., Vit.B12

Getrunken: 3l Wasser, 2x BPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem dass ich noch nichts gegessen habe schreibe ich schon mal mein TP rein.
Am späten Nachmittag ist Abschlußfeier meiner großen. Mit Sektempfang. Ich überlege noch was ich nehme. Sekt oder O-Saft, und werde dann aber nur dran nippen. Sonst ist zum eine der Abend gelaufen ( vertrage kein Alk) und würde aus der Ketose fliegen; O-Saft vertrage ich nicht so gut und da flieg ich auch.

Zum Essen gibt es dort Buffet - Fingerfood; jede Family bringt was mit. Wir bringen Brownies mit, die meine Tochter gestern gebacken hat. Ich habe nicht vor dort was zu essen. Ich hoffe es geht mir keiner auf den Zeiger deswegen.

Sitze gerade vor meinem 2. BPC. Er hilft mir länger durch zu halten, so dass ich auf 1 Mahlzeit am Tag komme.

zwischen 14 und 15:00 wird es geben: Das gleiche wie gestern. Putenstreifen mit Ofengemüse, Kräuterbutter, Sahnequark mit TK Heidelbeeren. Evtl. Noch 2 Walnüsse.

Suppl. Je 1 Tbl. Mag, Cal, Vit B

Und eine IBU habe ich auch intus, hab üble Kopfschmerzen seit gestern Abend.

Rückblickend auf diese Woche hat es mir sehr geholfen einen Wochenplan zu machen, damit ich nicht Ratlos vor dem Kühlschrank oder im Laden stehe.
 
Es war eine wunderschöne Abschlussfeier:party:
Ich hab vor lauter quatschen 2 mal am O- Saft genippt und dann hat sich der Mann im Ohr gemeldet, ganz leise: “Was machst du da?“ Und dann hab ich den Rest in das Gleis meiner jüngsten gekippt.

Buffet war in einer anderen Etage aufgebaut; war einmal mit Kind oben und bin ohne Probleme an allem vorbei gelaufen.:party:

Heute genieße ich die Sonne so lange sie noch scheint- Gewitter ist angesagt

Getrunken habe ich gestern: 4 l Wasser, 3 BPC

Und laut Waage habe ich seit Montag ein minus von 1.800 gr.:party:
 
Danke Kerstin:h:

TP von heute:

14:30 1 Tannenspitzle, Gurkensalat mit 4 Radieschen, 2 Datteltomätchen, Apfelessig,Salz, Olivenöl,Kräuter. Putenstreifen in O-Öl gebraten, Salz. Kräuterbutter.
Sahnequark, TK-Himbeeren, ein paar Walnusskerne.

Heute fällt es mir schwer viel zu trinken. Bis jetzt bin ich gerade am 2.l und hatte nur 1 BPC:think:
 
Oben