Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
62. Tag

Heute war ein ziemlich hektischer Tag, darum komme ich jetzt erst dazu, etwas zu schreiben. Morgen wird es zeittechnisch wieder etwas besser sein.

Morgens: BPC mit Kerrygold und MCT-Öl

Mittags:
125g griechischer Joghurt mit 40g Heidelbeeren, 15g Leinsamenschrot und 7g Walnüsse (der letzte Rest ;))
Später noch 2 Scheiben Eiweißbrot mit Gouda.

Abends:
Feta-Käse aus dem Ofen mit 40g Spitzpaprika (grün), 2 Cocktailtomaten und etwas rote Zwiebel. Mit Olivenöl kalorientechnisch etwas aufgewertet :p

Insgesamt heute: 1799 kcal, 151,4g Fett, 19,4g KH, 81,3g Protein.

Bin wieder ganz zufrieden. :D

Habt alle einen schönen Abend :hi:
 
63. Tag

Leider war auch heute wenig Zeit, hatte vergessen, dass mein Freund heute wieder ein Spiel hatte :D

Mein Essen bestand heute irgendwie fast nur aus Snacks, Kochen passte zeitlich leider nicht.

Morgens: BPC mit Kerrygold und MCT-Öl

Mittags:
Alpro Joghurt ungesüßt mit 35g Heidelbeeren, 20g Walnüssen und 15g Leinsamenschrot.
2 Scheiben Eiweißbrot mit Gouda.

Abends:
4 Veggie-Wiener (Mühlenwürstchen), 50g Aioli, 80g Cherry-Datteltomaten. 30g Mandeln.

Insgesamt heute: 1796 kcal, 160g Fett, 18,4g KH, 65,2g Protein.

Beim Spiel gab es heute einen Sieg für uns, und jetzt erstmal die Füße hochlegen :D

Schönen Abend, entspannt euch schön! :)
 
64. Tag

Morgens: Bulletproof-Coffee ;)

Mittags:
2 Scheiben Eiweißbrot, überbacken mit 63g Camembert, 30g Cocktailtomate, 10g rote Zwiebel, 10g Walnüsse. Sehr lecker :)

Abends:
Rührei (4 Eier) mit 50g Räuchertofu, in Ghee gebraten, dazu 100g grüne Bohnen mit Olivenöl und 250g Blattspinat in Ghee gedünstet, mit etwas Mandelmus angedickt.

Beim Netflixen gibt's gleich 30g Mandeln.
Wir sind gerade bei der 2. Staffel "Haus des Geldes", bin total heiß auf diese Serie! :D

Insgesamt heute: 1797 kcal, 146,1g Fett, 19,7g KH, 84,1g Protein.

Ganz ok finde ich, Protein ist auch gerade noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Tag 64, aber ich schreibe dies mal in einen Extra-Post.

Heute war ich außer der Reihe noch einmal auf der Waage, und sie zeigte 83,7kg, also 300 Gramm weniger.
Taille 76cm, Hüfte 109cm- beides -1cm.:)

Ich habe so eine Vermutung, was meine Abnahme angeht, und es könnte durchaus sein, dass andere Frauen hier Ähnliches erfahren haben.

In den letzten drei Monaten habe ich mich immer strikt an die Ernährung gehalten, bis ein paar Anpassungsschwierigkeiten ganz zu Anfang.
Am Anfang ging es mit der Abnahme ratzfatz- klar, zunächst Wasser, aber auch so gab es in den ersten Wochen eine stetige Tendenz nach unten.

Ab dem 2. Monat beobachtete ich an mir, dass die Abnahme in den ersten zwei Wochen des Zyklus eher stillsteht, in der zweiten Hälfte können es dann aber auch mal 3 kg in 2 Wochen sein.
Ich habe mir heute ein Video auf YouTube angesehen, ein Interview mit der Gründerin von Foodpunk (kennt ihr das vielleicht?), in dem sie sehr interessante Dinge sagte, Frauen und ketogene Ernährung betreffend.
Frauen sind u.a. eben durch ihr hormonelles Auf-und-ab mehr Gewichtsschwankungen unterworfen. Zum anderen strebe der Körper durch die ketogene Ernährung langfristig das für ihn gesündeste Körpergewicht an, das bei Frauen durchaus auch im oberen Bereich des Normalgewichts liegen kann.
Wie gesagt, ich fand es sehr interessant.
Vielleicht ist das für einige, die ihr ja schon länger als ich dabei seid, gar nichts Neues :D

Sinn und Zweck dieses Beitrags soll sein, anderen Frauen, die gerade auch auf einem Plateau angekommen sind, oder immer mal wieder mit Schwankungen durch Wasser zu kämpfen haben, Mut zu machen.

Wenn wir uns an die Ernährung halten, wird es auch weiter runtergehen. Wir sollten uns bewusst sein, dass uns Hormone manchmal ärgern, aber uns dadurch nicht entmutigen lassen :h:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :hi:
 
Danke dir für die aufmunternden Worte!!!!
 
Haus des Geldes habe ich auch in einem Atemzug geschaut, beide Staffeln.
 
Wir haben jetzt nur noch zwei Folgen von der 2. Staffel übrig, dann müssen wir auch warten. Ende des Jahres soll es, glaube ich, weitergehen.
Das wird wie Entzug für mich sein :D
 
Quatsch, schau die nächste Serie, z. B. "Du- wirst mich lieben."

Konnten deine Kinder abends gut einschlafen, oder waren sie erst später müde?
Wie alt sind sie?
 
Quatsch, schau die nächste Serie, z. B. "Du- wirst mich lieben."

Konnten deine Kinder abends gut einschlafen, oder waren sie erst später müde?
Wie alt sind sie?

Du wirst mich lieben... mal sehen.
Ich schaue meistens zusammen mit meinem Freund, ich glaube, das ist nicht so sein Fall :D

Meine Kinder sind 8, 11 und 17. Sie waren heute morgen alle sehr müde, aber die Jüngste ist sowieso die Langschläferin, bei ihr war es am schwierigsten ;)

Hat auch diskutiert, sie meinte, die Lehrerin hätte bestimmt Verständnis, wenn sie zu spät kommt. Wegen der Zeitverstellung :D
 
Ok, werde es mir mal ansehen :wasntme:
 
65. Tag

Bin heute nochmal auf die Waage gestiegen, und sie sagte: 83,5 kg :rofl:
Das scheint meine Theorie zu bestätigen, anscheinend geht es jetzt für zwei Wochen weiter mit der Abnahme. ;)

Jetzt muss ich mich nur zurückhalten, dass ich mich nicht wieder jeden Tag wiege.


Morgens:
BPC

Mittags: 66g Camembert mit 66g Cocktailtomaten, 37g rote Zwiebel, 20g Walnüssen und 20ml Olivenöl im Ofen gebacken. Das war nicht viel auf dem Teller, hat mir aber für den Mittag gereicht. Heute habe ich nur wenig Hunger. :)

Zwischendurch: 2 vegetarische Mühlenwürstchen, 1 Scheibe Eiweißbrot mit Gouda.

Abends: 80g Veggie-Gyros von likemeat, 170g Brokkoli, beides in Olivenöl gebraten, dazu 142g selbstgemachte Fetacreme :h:, 20g rote Zwiebel und 40g Kalamata-Oliven.

Insgesamt heute: 1920 kcal, 165,3g Fett, 17,5g KH, 76,7g Protein.
Passt ;)

Mein Freund sagte gestern Abend zu mir: "Wenn du so weitermachst, bist du bald eine 'Fluse im Wind' ":rofl:
Da bin ich noch weit von entfernt, aber hab mich sehr darüber amüsiert :p

Habt alle einen schönen Tag! :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch. Am Anfang war er manchmal etwas ungeduldig, weil er meinte, es würde kompliziert.
Aber mittlerweile lässt er mich machen, weil er merkt, dass ich endlich Erfolg habe beim Abnehmen, was sich ja auf meine Laune auswirkt ;)
Und für ihn und die Kinder gibt es ja zu jedem Essen noch KHs nach Wunsch dazu.

Je nachdem, was es auf der Arbeit bei ihm zu essen gab, isst mein Freund manchmal abends ketogen mit. Obwohl er es figurtechnisch nicht nötig hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ja nicht nur wegen dem abnehmen ketogen zu essen. Hat ja auch so noch genügend Vorteile ;)

Ja, stimmt wohl... für komplett ketogen ist er aber immer noch zu skeptisch :D

Dürfte für ihn als Allesesser aber viel einfacher sein ;)

Zusatz: mittlerweile zeigt er sehr viel Interesse daran, wenn ich ihm von den Vorteilen und der Wirkung der Ernährungsweise erzähle.
Vielleicht kommt es noch dazu, das er es ausprobieren wird.
 
Oben