Tatjanas Futter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, so schlimm ist das doch nicht.
Es macht auch einen Unterschied, ob die KHs alle aus einer Mahlzeit stammten oder über den Tag verteilt waren.
Also mach dich nicht verrückt und morgen achtest du genauer darauf, wenn es dich ansonsten so runterzieht.
Danke!!!! Du rettest den Abend!
 
Du zählst lieber nicht auf, was es gab?^^ ;)

Bemerkst du schon Veränderungen?
 
Du zählst lieber nicht auf, was es gab?^^ ;)

Bemerkst du schon Veränderungen?
Zeitmangel… aber es gab entweder Hackfleisch mit Weißkohl oder Salat mit Steak oder Rührei 😂 ganz sicher Erdbeeren mit Schlagsahne ❤️

Ich glaube langsam tut sich was, ich hab ne ungenaue analoge Waage - habe mit 86/87 kg gestartet und bin knapp unter 85…. 😎
 
oh, hab den Tag 8 vergessen…. und heute Tag 9

gestern gab es etwa 1110 kcal aus 18 g KH, Protein 64 g und 87 g Fett

heute 1347 kcal aus 8 g KH, Protein 109 g und Fett 98 g


bin wieder unterwegs (immer Montag und Dienstag) also keine echte Möglichkeit aufzufetten…
Nächste Woche bin ich Dienstag und Mittwoch zu einem Hearing in Wien… und bleibe in einem tollen Hotel…. da wird’s knifflig….
 
also keine echte Möglichkeit aufzufetten…
Wozu willst auffetten?
Lass sich deinen Körper doch das Fett aus seinen Speichern nehmen.

Nächste Woche bin ich Dienstag und Mittwoch zu einem Hearing in Wien… und bleibe in einem tollen Hotel…. da wird’s knifflig….
Vielleicht kannst du die Speisekarte schon mal prüfen und überlegen, was du essen willst.
Dann sind die Verlockungen bestimmt kleiner.
 
Das kommt drauf an.
Auffetten, obwohl du satt bist und auch ausreichend Fett hattest, bringt dir keinen Nutzen.
 
Wenn es mindestens 0,5 bis ca. 1 g Fett je kg Körpergewicht sind und du auch essentielle Fettsäuren wie Omega 3 und 6 aufnimmst, ist das ein Richtwert.
Für die Ketose sind die Carbs im Wesentlichen ausschlaggebend.
 
So, gestern (Tag 10) einen wahren Fressflash gehabt.... vermutlich einfach, weil ich total übermüdet war. Ich bin wöchentlich immer 1 x unterwegs, ab 4.00 morgens und kann da auch nur beschwerlich essen... gestern fuhr ich meine 500 km wieder retour und naja, es gab also:
Salanettis, Chicken Wings von Burger King, Sahne im Tee und zu den Erdbeerenund das waren dann:
2026 kcal (also es gab sehr viel von dem Zeug), mit 18 g KH, 152 g Fett und 148 Protein

und heute (Tag 11) war Geburtstagsfeier mit
Heringssalat, Würstchen, Mozzarella und Tomate... (später vielleicht noch Erdbeeren mit Sahne)
kcal 1740, KH 16g, Fett 147 g und 83 Protein... läuft also....
 
2000 kcal sind doch kein Fressflash, das ist Hunger. Also liegst du vermutlich mit deiner Form des Auffettens nicht so falsch. Dein Körper braucht die Kalorien. Es gibt Richtlinien, ja - aber zuerst kommt "satt sein und abnehmen" wenn dass nicht klappt, sehn wir weiter.
 
Also weiter etwas Erdbeeren zu der Sahne 😂
jetzt bin ich gerade in der Therme… es gab etwas Gemüsemischung zum (versalzenen) Steak - in der Früh gab es nen Bullet Proof, nach 2 Stunden strammem Hundegassi
 
Oh, dann lass es dir gut gehen, klingt nach einem richtig schönen Tag. 😊
 
Oh, dann lass es dir gut gehen, klingt nach einem richtig schönen Tag. 😊
Oh ja, das ist ein sehr schöner Tag gewesen... ich gönne mir diese (und nächste) Woche ein paar freie Tage zwischendrin... ich bin selbstständig und bin ständig am arbeiten.... jetzt schreib ich mal nebenher noch Rechnungen... morgen gehts zum Friseur, weitere Büroarbeiten und am Samstag arbeite ich wieder a bisserl.
 
Tag 12 (ein Bier wäre schön)
bullet proof, Steak mit Gemüse, Ei und Zucchini mit Käse, Sahne mit Erdbeeren und n Knick zuckerfreie Schoki
1340 kcal 16 g KH, 91 g Fett und 71g Protein
 
Schau' mal in der Rezeptecke, da gibt es auch paar Tassenkuchen Rezepte für die Mikrowelle.
 
Oben