Tatsächliche Kh???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crystall

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Ihr lieben!

Ich hab vor einem halben Jahr mit Atkins angefangen und es hat auch gut geklappt. Leider hab ich mich dazu hinreissen lassen wieder aufzuhören. Die Strafe folgte auf dem Fuße das Gewicht is wieder da:cry:...Nun fange ich nochmal an und habe eine wichtige Frage.

Im Buch " Die neue Atkins Diät" ist hinten im Anhang der Carb Counter. Dort steht wiviele KH jedes Lebensmittel hat und wiviele davon verdaulich sind. Berechnet werden ja grundsätzlich nur die verdaulichen.

Jetzt ist meine Frage. Wenn ich einkaufen gehe und auf einer Verpackung steht 100 g = 12,5 g KH , davon Zucker 8,5...Nur als Beispiel.
Was sagt mir das dann?
Muss ich die 12,5 berechnen oder die 8,5 ?:???:

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße Crystall
 
Hallo Crystall >:)

Du musst die kompletten Kohleydrate von12,5 KH anrechnen.

Ausnahme: Poyole/Zuckeraustauschstoffe/mehrwertige Zuckeralkohole, diese KH-Angabe kannst Du von den Gesamt-KH abziehen.

Bsp.: Ritter Sport Diät Schokolade, Schwartau Wellness Marmelade, AirWave Kaugummi, Vivil zuckerfreie Bonbons


LG
Dio
 
okay vielen dank ^^
wäre ja auch zu schön gewesen ;D

Dann hätte ich noch ne andere Frage...und zwar was sollte ich als einsteiger unbedingt zu Hause haben.:confused:
Ich hab vor vier Tagen neu angefangen und komm , naja sagen wir relativ, gut klar.
Allerdings hab ich in eurem Rezepteforum tolle Sachen entdeckt die ich auch gerne machen würde. Und man liest ja immer von diesen ganzen LowCarb Sachen wie zum Beispiel zum Backen für Pfannkuchen dieses Eiweisszeugs ^^
Gibt es bestimmte Zusatzstoffe, Gewürze, Lebensmittel die ich (auch Speziell in den ersten Phasen) unbedingt vorrätig haben sollte ?:rolleyes:

Dann kann ich mir nämlich gleich mal nen schönen Plan machen und einkaufen gehen ;-)
 
Oben