Tee und Grüntee-Extrakt Kapseln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hi,

mir hat sich die Frage gestellt, ob ich Früchtetee, also auch z.B. türkischer Apfel, ohne Probleme trinken kann, da ja Apfel eigentlich während der Diät nicht erlaubt ist?
Gibt es Sorten die man meiden sollte? Gibt es Teesorten, die die Ketose bzw. Diät unterstützen?

Zurzeit nehme ich auch 3x täglich jeweils 3 Grüntee-extrakt Kapseln von AnabolCrackers. Ist das empfehlenswert oder eher kontraproduktiv?
 
Es gibt nichts, was bei der Ketose nicht erlaubt ist, so lange du nicht über die 20 g KH pro Tag kommst.

Früchtetees liefern aber zum Teil recht viel Zucker, da kommt man durchaus mal auf ein halbes Gramm pro Glas. Bei grünem oder schwarzem Tee sieht es deutlich besser aus.
Da gibt es wie bei Kaffee keine praktisch relevanten Grenzen.

Aber mal im Ernst, warum Tee als Kapseln?
 
Ich wollte nur nicht unnötig KH übers trinken zu mir nehmen.

Mit den Kapseln habe ich vor dem Start der ketogenen Diät abzunehmen. Ich bin, z.T. bedingt durch meine Medis, nicht vorwärts gekommen und habe mit jeder Steigerung immer weiter zugenommen. Wenn ich überlege, dass ich vor 1,5 Jahren noch 53 kg gewogen habe und jetzt...

Jetzt habe ich die einfach noch übrig und wollte die aufbrauchen. Am Anfang haben die gut wach gemacht, was ich mit grünem Tee nie geschafft habe bzw. Nie so viel trinken konnte.
 
Einfach mal versuchen.
Egal ob ich am Schreibtisch oder im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze, ich habe immer einen großen Becher Tee in Reichweite. So komme ich ohne Probleme auf 4-5 l Tee am Tag. Abends trinke ich dann eher Wasser oder auch mal nen trockenen Rotwein. Dadurch können es ohne großen Aufwand 6-7 l am Tag werden.
Im Büro schaffe ich diese Mengen natürlich nicht, aber nen Liter ist auch dort kein Problem.

Es ist ganz sicher nicht notwendig so viel zu trinken, aber auf jeden Fall werden dadurch die Nieren gut gespült
 
Beim Trinken komme ich auch auf so ca. 4-5 Liter. Bisher war davon aber immer noch ca. 1 Liter cola light dabei. Das versuche ich jetzt durch Tee zu ersetzen. Mein Problem ist nur, dass Tee einfach nicht so satt macht, gerade wenn man unterwegs ist.

Wirft ein Rotwein einen nicht aus der Ketose??? Oder gibt es da spezielle Sorten, vielleicht auch als Weißwein???
 
Wenn du in Ketose bist, ist Hunger ja nicht unbedingt das Problem. Zur Not kannst du ja immer mal nen Pfefferbeißer oder Landjäger essen.

Richtig trockener Rotwein geht gut. Natürlich nicht literweise, aber ein Glas hat dann ja nur so 1-2 g Restzucker.

Alkohol ist zwar nicht förderlich, aber eben auch nicht wirklich schlimm. Nur eben alles in Maßen (und nicht in Maßkrügen) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben