Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tequilas Tagebuch

Ich hab grad mal nachgelesen und muss sagen: Ich auch :) Mir würde nie ein Shampoo mit Silikonen auf die Kopfhaut kommen. Für die Längen ist das ok, weil ich ja künstlich erblondet bin. An meiner Badewanne steht auch immer ein Schraubglas mit Olivenöl-Zucker-Pampe, mit der ich nach dem Duschen peele. So spart man sich auch gleich das Eincremen. Mit Kokosöl habe ich früher gerne Haarkuren gemacht, Olivenöl ist für meine etwas zu schwer. Hach, das werd ich am Wochenende gleich mal wieder einplanen :)

Dein erster Eintrag nach der Pause ist übrigend wunderschön, der motiviert mich gleich richtig mit! Schön, dass es dir gut geht und du den Dreh raus hast :)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ich hab mal 2 Jahre lang meine reinigende und pflegende Kosmetika selber gerührt und nur Naturkosmetik gekauft. Nach dem ich immer mehr ausschläge bekommen habe, probierte ich mal wieder ganz normale Kosmetika aus - und es wurde innerhalb von 1 Woche wieder gut - anscheinend brauch ich die Chemi ;-). Aber mit so einer Zucker Pampe peele ich mich auch ganz gerne mal, weil die gekauften mir zu wenig peelen. Könnte ich auch mal wieder machen!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo Maria,
du hörst dich wirklich super positiv an! Ich glaube an dich, du wirst diesen Sommer eine knackige Figur zeigen. Ob es 60 Kg werden - egal, beeile dich nicht, dann kannst du besser halten. Aber knackig wird man mit Sport schnell.
Liebe Grüße!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Berichte zu der Naturkosmetik. Ja das ist wirklich etwas das ich mittlerweile bei behalte. Das Peeling habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da ich keinen Zucker im Haus habe. :lol: Die Creme von Kneipp ist echt super. Hat bei mir meine Haut echt in den Griff gebraucht auch das mit dem Knoblauch reinigen. ;) Hat zwar echt gestunken aber die Haut war danach sehr rein.

Ansonsten benutze ich schon noch normales Shampoo und Duschgel. Nur mein Gesicht ist etwas empfindlich. ;)

Danke für eure Zusprüche und Kommentare zu meinen Beiträgen hier. Ich freue mich das ich euch dadurch auch etwas motivieren kann. Ich weiß wie das ist wenn man manchmal die Nase voll hat und einfach nichts funktionieren will, wie man es selbst gerne möchte.
Muss aber dieses Jahr dazu sagen: Ich bin soooooo froh das ich dieses Problem nicht habe. Mir geht es einfach super und es geht alles so super einfach von der Hand. Kein Frust, kein Streß, keine Hindernisse oder sonstigen negativen Gedanken. Es ist so entspannend.

Ja diesen Sommer habe ich eine Knackige Bikini-Figur, egal mit wie viel Kilo. Ich merke das jetzt schon, das der Sport anschlägt. Danke für eure Zusprüche. Streß mache ich mir keinen. Meine Waage ignoriere ich zum Großteil einfach. Ich sehe es ja an meinen Klamotten und dem Spiegelbild. Meine Ziele werde ich dieses Jahr erreichen. Ich habe diesmal die Disziplin und die Kraft, die Stärke und das Durchhaltevermögen. Es zu schaffen, genauso wie jeder einzelne von euch auch. Glaube und Wille ist alles. Ich bleibe felsenfest bei meinen Zielen und lasse mich nicht beirren. Es ist einfach toll.

Vielen Daaaaaaaank euch. Ihr seid super und ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg und drücke euch ganz fest die Daumen.

Lg
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ich hab grad mal nachgelesen und muss sagen: Ich auch :) Mir würde nie ein Shampoo mit Silikonen auf die Kopfhaut kommen. Für die Längen ist das ok, weil ich ja künstlich erblondet bin. An meiner Badewanne steht auch immer ein Schraubglas mit Olivenöl-Zucker-Pampe, mit der ich nach dem Duschen peele. So spart man sich auch gleich das Eincremen. Mit Kokosöl habe ich früher gerne Haarkuren gemacht, Olivenöl ist für meine etwas zu schwer...

Uhhh, da fällt mir meine erste Olivenöl-Haarkur ein! Ich hab danach bestimmt 56 mal meine Haare waschen müssen, bis sie nicht mehr fettig ausgesehen haben...irgendwann hatte ich richtig Panik, weil ich dachte, dass ich das Öl nie mehr wieder rauskriege...
smilie_girl_101.gif
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hmmm komisch ich hab meine nur 2 mal danach mit Shampoo gewaschen und sie waren suuuuper schon und so geschmeidig. ;)

Heute hab ich mich mal auf die Waage gestellt und festgestellt das ich 1 Kilo mehr habe... wird Wasser vom Muskelkater sein. :lol: :lol:

Umfang ist weniger geworden und in meine Motorradhose passe ich auch wieder rein. ;) Dazu muss ich sagen: Man sieht einer Veränderung am Körper und das nach nur 3 mal Sport... Ich bin sowas von begeistert, wie das dann wohl nach nem Monat aussieht. :lol:

Allerdings habe ich seit gestern Abend Kopfweh und ich weiß nicht warum. Hoffe das ist bis Morgen weg, will ja einen Motorradausflug nach Bayrischzell machen. ;)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

HEY Tequila!
Du bist ja wieder so richtig dabei. Freut mich für dich, dass du jetzt wieder drin bist. Ich hab auch ein Jahr lang hin und her gesponnen. Momentan läufts aber wieder ganz gut. Nur um im Forum aktiv zu Lesen und zu Schreiben fehlt mir einfach die Zeit :(
 
AW: Tequilas Tagebuch

HEY Tequila!
Du bist ja wieder so richtig dabei. Freut mich für dich, dass du jetzt wieder drin bist. Ich hab auch ein Jahr lang hin und her gesponnen. Momentan läufts aber wieder ganz gut. Nur um im Forum aktiv zu Lesen und zu Schreiben fehlt mir einfach die Zeit :(

Danke dir... Ja, letztes Jahr war irgendwie seltsam aber was solls... ist ja rum ums Eck.

Das freut mich, dass es bei dir auch wieder läuft. Das mit der Zeit kommt auch irgendwann wieder.

Lg Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Sooooo zweite Trainingseinheit von Body Weight Training heute abgeschlossen. Diesmal mit weniger Wiederholungen.
Bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt. Heute fühle ich mich besser, als beim letzten Mal. Die Muskeln schmerzen nicht und das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Habe zu dem Training eine Magnesiumtablette in ner halben Liter Flasche aufgelöst und zum Training getrunken, vielleicht hilft es ja.
Zum Abendessen gabs dann nach der Dusche, Steak mit Kräuterbutter.
Ich hoffe das der Muskelkater nicht ganz so ausfällt wie beim letzen Mal. :lol:

Lg
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Bis auf den Muskelkater im Bauch und bissel im Arme-/Schulterbereich geht es mir gut. Kein Muskelkater. Das finde ich echt super. :lol:
 
AW: Tequilas Tagebuch

Seit meinem letzten Post ist einiges passiert.

Durch emotionale Belastung habe ich am Sonntag und Montag gesündigt. Dienstag war es dann ein Frischkäsezopf und ein Stück Himbeerkuchen.:shock:

Am Montag habe ich mich dann komplett überfressen, ja überfressen... ich hab das mal nachgerechnet und bin fast auf 6000 Kcal am Tag gekommen.... :shock:

Jetzt bin ich wieder dabei. Am Dienstag habe ich dann noch ne Stunde Inlineskating und fast ne Stunde Bodyweight Training absolviert.

Gewogen habe ich mich dann am Dienstag morgen und habe natürlich 3,1 Kilo mehr gehabt. Seit dem war ich nicht mehr auf der Waage.

Am Mittwoch habe ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und bis jetzt habe ich mich auch daran gehalten. Nun verlangt aber mein Kopf aber nach eine Zigarette. Hat da jemand Tipps für mich wie ich das am besten mache...? Ich merke das mein Appetit seit dem gestiegen ist. Ich bin irgendwie nur am Essen. :( Ist zwar alles LC aber trotzdem. Mit Sport versuche ich mich auch abzulenken und das Gewicht in Schach zu halten. Dienstag war ich 13Km Inlinerfahren in einer Stunde, am Donnerstag dann 16Km in der Stunde. Morgen ist dann wieder Bodyweight Training angesagt.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Drückt mir die Daumen das alles weiterhin super klappt. >:)

Also weiter gehts mit Projekt Maria in 2013 >:)

Lg
MAria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Meine Kollegin hat ständig Salatgurken am Stück gegessen, als sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Sie hat dadurch natürlich überhaupt nicht zugenommen, Gurken haben ja kaum Kalorien und "bewässeren" den Körper. Vielleicht hat das viele Wasser der Gurken auch den Körper bei der Entgiftung unterstützt?!
Ich weiß nicht, wie die Gurken zu deiner Atkins Ernährung passen?!

Seitdem ich mich gemüselastig ernähre ist viel erträglicher, mal beim Essen über die Stränge zu schlagen, man kann massig essen und hat am nächsten Tag höchstens 500g mehr drauf, die dann aber auch schon einen Tag später bei normalem Essen wieder weg sind. Das fühlt sich wirklich beruhigend an, wenn man weiß, man muss mal aus der Reihe essen.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo Miri,

danke für deine Information. Nun Unmengen von Salatgurke kann ich glaub nicht wirklich essen wegen den KH. Ich hab mich jetzt mit Salami und Co eingedeckt und werde das mal testen, ich hoffe das Verlangen hört irgendwann mal auf. ;)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Es ist immer der Kopf, der uns einen Strich durch die Rechnung macht, fast nie der Körper.

Ich hoffe, dein Verlangen lässt bald nach.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ja da hast du Recht. Deswegen werde ich auch dahin gehend was unternehmen. Muss mal wieder mit dem Meditieren anfangen. Hab das die letze Zeit schleifen lassen.

Merke auch folgendes: Wenn das Verlange kommt und ich mir dann immer wieder das Mantra wiederhole: Ich bin ein willensstarker Mensch, ich schaffe alles was ich will und ich bin Rauchfrei und dabei tief durchatme, merke ich wie es nach lässt. Ich rufe mir einfach alle die positiven Sachen ohne Rauchen in den Kopf und siehe da es klappt. Wenns gar nicht geht, stecke ich mir ein Kaugummi in den Mund. >:)

Danke, das hoffe ich auch ;)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Dein Mantra ist sehr gut, behalte es bei. Vielleicht machst du auch noch was mit EFT. Müsste ich auch mal wieder anfangen.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Danke, muss echt sagen es hilft mir auch. Echt toll fand ich gestern zum Beispiel: da war ich mit Freunden weg, die alle rauchen. Das hat mich nicht die Bohne interessiert auch nicht gestört. Nicht mal wirkliches Verlangen war nach einer Zigarette da. Schauen wir einfach mal wie das weitergeht. Heute, wo ich emotional bissel unausgeglichen bin könnte ich mir eine anzünden, nur zu gut das ich keine hier habe... ;)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Die Idee mit dem Mantra finde ich super! Muss es mir nur auf meine Situation umändern.
 
Oben