The Black Vee Project...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackVee

Neuling
Registriert
25. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Ort
Wonderland
Name
Vee
Größe
166
Gewicht
107
Zielgewicht
68
Diätart
Ketogen, protedi/ketoglyc freestyle
Tausend und eins...

Gefühlt 1000 mal habe ich schon Diäten begonnen, sie manchmal beinhart durchgezogen oder auch nur einfach durchgehalten, zeitweise unterbrochen und viel zu oft auch abgebrochen.
Also nenne ich dies nun meinen 1001. Anlauf.

Und wie jedes besch*** einzelne Mal hoffe ich, endlich ans Ziel zu kommen.
Aber wo ist der Start & wo ist das Ziel?
Derzeit irre ich herum und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Dabei begann alles so vielversprechend und die Kilos purzelten...
Um mein Chaos im Kopf nun sortieren zu können, brauche ich (wie immer) das Schreiben.
Aber mindestens genau so wie das Schreiben, brauche ich auch das Gelesen werden.
Den Austausch mit Menschen, die ähnliche Wege gehen, unabhängig davon, ob man gleich tickt,
oder nicht...

Vor ein paar Wochen habe ich (wieder einmal) eine neue Diät entdeckt.
Betreut von einer Ärztin, in strenger Ketose abnehmen und dabei von tollen Produkten unterstützt werden.
Der Anfang war hart. Ketogrippe vom feinsten, aber stetig purzelten die Kilos, ich fühlte mich leicht
und Bewegung machte plötzlich wieder Spaß. Das Kochen war jedoch eine einzige Herausforderung.
Vollgas berufstätig mit einem 70h Stunden Job (selbständig, vormittags homeoffice, nachmittags im Büro).
Hungriger Mann, hungriger Sohn mit 16 Jahren, hungrige Rüden (2) - ich bin umzingelt von Männern,
die ständig Hunger haben und bekocht werden wollen. *kreisch*
Die tollen Produkte der Firma machte ich für mich allein und es war extrem hart zuzusehen, wie sich Mann und Kind über die genialen, von mir gekochten Speisen stürzten, während ich bei Päckchensuppe und 400g Broccoli saß.
Kein Fleisch, keine Milchprodukte, keine Eier, kein Fisch.
Fertige Proteinmahlzeiten - 4 mal täglich. Davon 2 mit je 400g ausschließlich grünem Gemüse.
Hab in kürzester Zeit 15 Kilos abgenommen, um dann mit Vollkaracho in ein Binge-Loch zu fallen.

------------------------------------------------------- plumbs -------------------------------------------------------------

Und da liege ich jetzt und lecke meine Wunden.
Denke pausenlos an Essen, Kochen, Einkaufen, Eis, Brot, Fritten, Pizza & mexikanisches Essen.
Die Liste ist ewig, ich erspare sie euch...
Das macht ja schon beim Lesen Hunger.

Ich muss erwähnen, dass viele meiner Bekannten von dieser Diät schwärmten.
Ist ja grundsätzlich eine tolle Sache.
Wenn ich ein Mädl mit 8 klitzekleinen Problemkilos wäre, die nicht und nicht verschwinden wollen,
wäre das mit Sicherheit auch mein Mittel der Wahl.
Hab ich aber nicht. Bin ich aber nicht.
Ich bin 48, fühle mich wie 100 und leide mein Erwachsenen-Leben lang an binges.
Ich habe mindestens 39 Kilos abzunehmen.
Noch dazu bin ich ausgebildete Köchin und war mal Küchenchef.
Ich LIEBE kochen.
Ich LIEBE Rezepte entwickeln und ich LIEBE Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte.

Und all das durfte ich NICHT. Trotz Ketose!
Dabei war ich so unfassbar motiviert.
Aber nach 6 Wochen schwand die Energie.
Ich war schwach. Ich war müde. Ich war frustriert.
Ich wollte Steak, Eier, Lachs.

Ich kippte. Ins Bodenlose. Wieder einmal.

__________________________ Raum für mitleidiges Seufzen _________________________

Und nun versuche ich, endlich wieder durchzustarten.
Nur ist mir meine Motivation abhanden gekommen, diese launenhafte bi***!
Ketogen schaffe ich nicht. Zumindest nicht diese hardcore Version davon.
Ich fühle mich mit low carb eher wohl.
Und ich muss mein spinning bike wieder in Besitz nehmen.
Täglich 30 Minuten Radfahren im Keller, frühmorgens nach dem Gassi gehen.

Ich denke das ist es.
Botschaft angekommen.
Jetzt muss nur noch mein "mind" auf das Pferd aufspringen.

Wer klatscht mit, wenn ich mich in den Sattel schwinge?
Ich freue mich über jede Wortspende von euch...
Aber Vorsicht: ich bin eine Vielschreiberin...

Ich werde wohl kaum mein Frühstück & Co. hier teilen.
Das Aufzählen von Lebensmitteln und Mahlzeiten liegt mir nicht so...

Aber ich würde gerne ab und zu mit meinen Texten hier mit euch in die Tiefe tauchen.
Seelenfutter sozusagen.

Es ist angerichtet,

Eure Vee
 
Ich erkenne mich da wieder...

Deine Form der Ernährung ist klar erstmal vielversprechend, zumindest was den Gewichtsverlust angeht, aber irgendwie nicht für die Ewigkeit... wer will sich den Rest seines Lebens so geiseln? Also nicht dass ich das vor Keto besser gemacht hätte. Solche Geschichten hab ich zu genüge hinter mir. Und ich hoffe inständig tatsächlich hinter mir gelassen.

Gerade als Köchin kannst du doch tolle ketogene Nahrung zu bereiten. Hier gibt's wirklich leckere Sachen zu nachkochen. Das Netz ist auch voll. Und dein Kopf sicher auch. Kohlenhydrate austauschen und losgeht's... kann auch deine Family essen!

Viel Erfolg :)
 
Hi Black Vee,
Ich bewundere deine Stärke - mir wäre das auch total schwer gefallen, komplett getrennt von den Mitmenschen zu essen. Ich schließe mich @Ms.SpeckiChan da an - so ein Konzept ist eben nicht für die Ewigkeit. Damit kann man abnehmen, aber nicht das Gewicht halten.
Vielleicht ist ketogen oder low Carb ja doch dein Ding, ich rate dir aber, Gerichte so zu kochen, dass man eine Low Carb Version essen kann ODER die klassische. Ein einfaches Beispiel wären (Spaghetti mit) Fleischbällchen in Tomatensoße. Das habe ich oft mit meinem Mann (Allesesser) und einer ehemaligen Freundin (Veganerin) gekocht: Der Gatte futterte alles, ich aß Fleischbällchen in Tomatensoße und meine Freundin aß Spaghetti mit Tomatensoße.
Mein Mann isst meist mit mir meine Mahlzeit mit und nimmt sich eine KH-Beilage dazu. Er ist da recht unkompliziert, er isst auch einfach ne Scheibe Brot dazu, wenn er gerade mag oder macht sich noch Kartoffeln oder Nudeln. Ich denke, das machen deine Männer sicher gern mit, wenn du ihnen erklärst, dass das für dich tolle Unterstützung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird auch nur so gekocht, das alle das gleiche essen können.
Martin macht sich manchmal noch Reis oder nudeln dazu, ich esse dafür mehr Gemüse, passt :D
Da meine Elntern auch so kochen und die KH einfach weg gelassen werden können hat sich bei mir eigentlich nicht groß was geändert^^
 
Da meine Elntern auch so kochen und die KH einfach weg gelassen werden können hat sich bei mir eigentlich nicht groß was geändert^^
Sogar meine Omi macht das so. Es gibt einige Gerichte, da lässt sich alles leicht getrennt essen und wenn ich komme, gibt es die eben. Tafelspitz mit Spinat, Kren (und Salzkartoffeln für alle anderen) oder Rippchen mit Kraut (und Pellkartoffeln für die anderen).
Wenn meine Oma mit 87 Jahren noch flexibel genug ist dafür, dann können das alle! :D
Lasagne z.B. stell ich mir jetzt schwieriger vor, da müsste man dann getrennte Gerichte zu bereiten. Aber vieles geht eben doch ganz gut, selbst mit Veganer:innen oder fructoseintoleranten Sojaallergiker:innen oder Zöliakie-Patient:innen. Man muss sich nur am Anfang ein paar Rezepte überlegen für den Alltag, dann läuft das schon.
 
Oben