The Case for Keto - Gary Taubes (englisch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Düsentrieb

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2019
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
1.103
Größe
168
Gewicht
73
Diätart
Keto
Von Gary Taubes ist wieder mal ein Buch erschienen.
"The Case for Keto"

Da erfährt man nicht nur die fehlerhaften Annahmen, sondern auch was da wirklich abläuft und wie es dazu kommen konnte, dass dennoch die Fehler für Jahrzehnte den Sieg davon trugen.
Was vom Einzelnen getan werden kann, kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Es ist jedoch nicht so, dass er behaupten würde, jeder müsse sich ketogen ernähren.
 
Ist das Buch schwierig zu lesen? Die Rezensionen bei Amazon lesen sich schon mal nicht schlecht. Ich hab nur Bedenken, ob ich das mit meinem eingerosteten Schulenglisch hinkriege.
 
Wenn es mit einer Phrase gar nicht klappt, kannst du mir auch das Kapitel und die Nummer des Abschnitts mitteilen und ich helfe dir.

Ohne die Fähigkeit, Bedeutungen aus dem Kontext heraus zu erkennen, wäre das Buch auch für mich schwieriger zu lesen, obwohl ich das CPE (Level C2) habe und ich tagtäglich beruflich und privat Englisch lese, rede und schreibe.
Doch genau mit diesem "aus dem Kontext heraus" oder "aus dem Sprachmuster heraus" lerne ich nun mal jede Sprache.

Gary Taubes verwendet einen grossen Wortschatz und es würde mich nicht wundern wenn es da gelegentlich auch eigene Wortschöpfungen darunter hätte. Doch würde mir das gar nicht auffallen.

Falls du diese Fähigkeit ebenfalls hast, dann sehe ich kein grundsätzliches Problem, ausser dass das Lesen etwas länger dauern dürfte.
Und sonst darfst du gerne mein Angebot annehmen ;)
 
Danke, falls ich mir das Buch kaufe komm ich gerne darauf zurück. ;)
 
Hat noch jemand Erfahrungen zu dem Buch außer @Düsentrieb? Falls ja, gerne melden, überlege mir es zu kaufen, danke!
 

Neueste Beiträge

Oben