The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Appetit hat sich gelegt immer wenn ich derb Appetit hab mache ich ein kleines Workout, mir gehts super, die Waage sagt 106.0 kg.
Bin gespannt, wie sich das nach den Aufbautagen entwickelt, wenn ich wieder zu meine optimalen Kost zurückkehre.
 
Hi Marcu!

Jo, schaun mer ma!

Heute 105,2 ich fühle mich top! Heute morgen krass, ein riesen Stuhl, ich frag mich echt, wo das her kommt nach über einer Woche.

Hunger/ Appetit komplett weg, an der Arbeit war ich die ganze Nacht sehr fit und leistungsfähig.

LG Matthias
 
ein riesen Stuhl, ich frag mich echt, wo das her kommt

Da wurde jeder Winkel durchforstet...
furtz.gif

Sorry, musste sein.

Respekt, Matthias, so lange schon am Fasten. Wünsche dir dann mit
Kwasi später den ersehnten Erfolg. Auch du willst den UHU & more.
d050.gif
 
*lol* - Matthias:

hatte Guter nicht bis vor kurzem ein solches Avatar :rotfl: ????
 
Servus!

Heute vermeldet die Wage 103,8 kg. Gibt nichts weiter zu vermelden, ausser, dass ich mich super fühle und fit bin, die Erkältung ist komplett abgeklungen und besser als vorher, soll heißen, dass ich cronisch verstopfte Nase hatte, seit Jahren, daraus resultierende Halsschmerzen nach dem Aufstehen. Die Schleimproduktion scheint besser zu laufen, das Nasensekret ist dünnflüssiger und die Selbstreinigungskraft der Nase scheint gesteigert zu sein.

Also, auch wenn ich skeptisch war bisher, was Fasten betrifft, bis jetzt habe ich nur positive Veränderungen erlebt.
Auch wenn Fastengegner was anderes meinen, wenn man sich mal etwas beliest lernt man, dass die abgebauten Muskeln auch schnell wieder aufgebaut werden und das mit frischen, neuen Baumaterial und das eine KH-arme Kost mit verminderten Kalorien nach dem Fasten auch verhindert, dass Fett aufgebaut wird.
Ich sehe der Sache gelassen entgegen.

LG Matthias
 
Also ich finds klasse wie du das durchhälst.
Ich hatte auch kurz überlegt Master Cleanser zu starten. Aber ich kenn mich leider zu gut;)

Respekt, ich beuge mein Knie vor dir.
 
Danke Ashandra!

Ich habe einfach den Start des neuen Jahres als Reset benutzt, jetzt ziehe ich durch, am 21.01. habe ich an der Arbeit noch ein Nichtraucherseminar, da ich irgendwann rückfällig geworden bin, die Kasse übernimmt einen großen Teil, dieses Jahr werde ich ein anderer Mensch!

LG Matthias
 
Das Rauchen hörst du auch noch auf?
Du musst ja wirklich eine wahnsinns Disziplin haben.
Die hab ich leider gar nicht. Und ich befürchte, die wird auch nicht mehr kommen.
Naja, aber sonst bin ich ja ein nettes Gehopse.:rotfl:
 
Also, auch wenn ich skeptisch war bisher, was Fasten betrifft, bis jetzt habe ich nur positive Veränderungen erlebt.

das unterschreibe ich sofort und bestätige es! tolle sache, auch wenn die ersten tage der umstellung (für mich) hardcore waren :cool:
es hat sich gelohnt-in jeder hinsicht!

ein dankeschön an dieser stelle an miri :küsschen:
 
Ich dachte Fasten ginge eher nicht so gut wenn man raucht?
Deshalb hab ich es auch gar nicht versucht.
 
Na, ich hab gelesen, das Rauchen beim Fasten keine gute Idee ist. Abgesehen davon das Rauchen eh Mist ist. Reagiert der Körper auf die Gifte beim Fasten wohl häufig sehr extrem.
 
wo hast du das gelesen? fasten dient u.a. der reinigung? ... und wir raucher haben es doch besonders nötig :rolleyes: *lacht!
mit burroughs habe ich nicht nur meiner lunge etwas gutes getan ;)
 
Hallo zusammen!

Gewicht 103,4 kg. War heute morgen müde, bin gleich um halb acht eingeschlafen und hab mit einer Pinkelpause bis um halb 3 gepennt. Ohne Wecker wach geworden.

Noch eine Beobachtung:

Ich hatte voriges Jahr ständig Gelüste auf KH-haltige Speisen.
Letzte Nacht hatten Kollegen auf Arbeit Lakritze und andere Leckereien rumliegen, das hat mich kalt gelassen, wenn in meiner Phantasie Lebensmittel rumschwirren, die ich gerne essen würde dann:

Eigelb mit Butter gebraten, frankfurter Rippchen, Fleisch mit Käse überbacken, also nur fette und deftige Sachen.
Ich finde das toll, anscheinend sind das die Sachen die mein Körper haben will, wärend des Fastens ist der Geist klar und frei von jeglicher Gehirnwäsche und man ist bereit, sich von seinem Körper sagen zu lassen, was man wirklich braucht, ich werde auf ihn hören.

Ich werde heute nochmal die Limonade trinken und morgen anfangen mit den 8 Gläsern frisch gepressten Orangensaft.
am Freitag, da fängt mein Wochenende an, werde ich die Gemüsesuppe kochen mit Linsen, Bohnen, diversen Gemüsen (TK-Mischung) und verschiedenen Gewürzen.
Die gibt es dann übers WE, dazu immer noch Orangensaft.
Am Montag werde ich die erste normale Speise essen, sicherlich gebratene Dotter mit Butter, mittags 1 kl Kartoffel mit fettem Quark und Abends die restliche Suppe.
Dann werde ich im Lauf der Woche den Speiseplan aufbauen aber die KH unter 50 g halten und die Portionen sehr klein und gaaanz lange Kauen, dass die Speise fast wie Flüssig im Darm ankommt, so will ich meine Verdauung unterstützen und mich an langsames Essen gewöhnen.

LG Matthias
 
12EL ahornsirup am tag?
das ist aber ganz schön viel zucker.
hab sonst beim normalen fasten nur gemüsebrühe und verdünnten gemüsesaft getrunken.
ist das ein trick, damit man leichter durchhält?
 
12 essl. ist mir viel zu süss, nehme nur die hälfte :cool:
darf man ja bei übergewicht reduzieren.

der gute sagt:
Code:
abgestimmt hat er das mit dem 
/mineralsalz/vitamin/protein/zuckergehalt von citron/ahornsirup... 
durch den sirup wird der insulinausstoss auf einem
bestimmten level gehalten"
 
Oben