The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ausgepreßte Zitronen bis 2 Tassen voll sind, Ahoernsirup 1 3/4 Tasse voll 1 teel Chili= Tagesbedarf.
 
So ich geh gelich suchen, ich weiß nicht welches Buch, aber es muß von Burroughs sein oder andresa Moritz der sich auf Burroughs beruft.
3 Zitronenist echt nicht soviel und ergibt bei mir keine 2 Tassen voll.
 
bei mir auch nicht :cool: habe so eine zitronenpresse mit messbecher, waren immer so um die 100 ml max 120ml...
 
Ich hab ja nur 1 Tag gleich alles gemacht da waren es 5 Zitronen und ich hab nix über die Anzahl gelesen.
gibt ja große und kleine Zitronen, da könnte ich ja gleich mit 3 Pomelo anrücken, oder mit der 0,5l Bürotasse messen;)
 
Ich hab ja nur 1 Tag gleich alles gemacht da waren es 5 Zitronen und ich hab nix über die Anzahl gelesen.
gibt ja große und kleine Zitronen, da könnte ich ja gleich mit 3 Pomelo anrücken, oder mit der 0,5l Bürotasse messen;)
:lol: ich mag diese tassen und essl. angaben auch nicht...
 
Ich hab im Buch gelesen dass auf 2 Tassen Zitronensaft 3/4 Tassen Ahoernsirup kommen.

Und ich trinke es heiß, ich stelle den Kocher auf 80 Grad.
Heiß ist es toll, kalt würde ich nicht wollen.

Siehste, Honey, und das ist genau der springende Punkt. Warum sagt Burroughs, dass es kalt oder lauwarm getrunken werden soll? Werden beim Erhitzen irgenwelche im Sirup enthaltenen wichtigen Nährstoffe zerstört? Das ist meine Frage ...

Lieben Gruß vonne Frostbeule, die sich dat janze als Heiß-Variante ja auch für sich vorstellen könnte...
 
Hach ja die Enzyme:shock: Da hätte ich als ehemaliger David Wolfe Anhänger ja dran denken können.
Nix über 42 Grad erhitzen sonst ist es tot:???:

Schade dabei ist es heiß wirklich lecker.
 
Bei mir waren die 6 Gläser mit je 2 EL Saft und 2 Sirup immer 2 Zitronen und 180 ml Sirup! Wieso 2 Tassen?
 
Die Tagesdosis kann man so vorbereiten und dann sinds für den ganzen Tag eben Konzentrat aus 2 Tassen Zitrone 3/4 Tasse Ahornsirup 1 teelöffel Cayenne
 
Hach ja die Enzyme:shock: Da hätte ich als ehemaliger David Wolfe Anhänger ja dran denken können.
Nix über 42 Grad erhitzen sonst ist es tot:???:

Schade dabei ist es heiß wirklich lecker.

Siehste, das ist die Antwort, die mir weiterhilft.

Und ich denke, dass der Herr Burroughs wohl nicht davon begeistert wäre (wenn er denn noch lebte), wenn ich da nun nen Schuß Alk reinkippen würde, nur damit mir wieder warm wird). Also eher abwarten bis der Frühling wieder kommt - und dann als Frühjahrsputz, sozusagen :rotfl: .

Lieben Gruß und einen schönen Tag für Dich

Söckchen - heute bewaffnet mit Puschelsocken, Strickleggin, Pullover, Fleece-Jacke .... - wenn das so weitergeht, setz ich mir hier vor dem Computer jetzt gleich noch ne Wollmütze aufn Kopp :shock: .
 
Söckchen, hattest du mit MC angefangen oder ging es nicht?
 
Liebe Liebende äääh Wissende!

Das Thema kreiselt ja bei mir nun schon seit ner Weile im Koppe rum. Jetzt tun sich bei mir zwei (weitere) Fragen auf, die vielleicht jemand beantworten kann, der das Buch (gelesen) hat und nicht nur anhand des Links 'saftelt'.
1. Im Link steht: 2 EL Ahornsirup. Im Thread lese ich, dass manche nur einen EL genommen haben. Gibt es im Buch auch solche Mengen-Veränderungen, oder ist das eine eigenwillige Entscheidung des/der Fastenden? Irgendwo sagt mir mein Kopf, dass der Herr Burroughs genau die aus seiner Sicht vom Körper benötigten Mengen berechnet hat, und dann zum Ergebnis 2 EL kam. Hat jemand dazu ne Auskunft???

2. Gibt es einen Grund, warum das Gesöff kalt bzw. max. lauwarm getrunken werden soll? Warum nicht heiß (alleine schon beim Gedanken daran, dass ich bei den aktuellen Temperaturen über den Tag verteilt 1,8 Liter kalte oder lauwarme Flüssigkeit zu mir nehmen müsste, fängt meine Nase vor Entsetzen an zu laufen, und ich reagiere mit leichtem Schüttelfrost :shock: . Hat es - ähnlich wie beim Honig - vielleicht etwas damit zu tun, dass durch zu hohe Temperaturen 'gesunde' Inhaltsstoffe zerstört werden? Steht dazu im Buch irgendein Kommentar???

Vielleicht hat ja jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort für mich.

Lieben Dank und schönen Abend wünscht das Söckchen, das jetzt sofort nen heißen Kaffee braucht, weil ihm alleine vom Schreiben lausig kalt ist.

Guten Morgen, Miri,

das Thema Zitronensaft dreht sich ja schon ne Weile in meinem Kopf. Nachdem Honey mir meine 2. Frage beantwortet hat, und damit aktuell eine Durchführung über 10 Tage für mich nicht interessant ist, warte ich aber noch darauf, ob mir jemand meine erste Frage schlüssig beantworten kann.
Ich habe mehrere Mahlzeiten durch die angegebene Mischung ersetzt, dann erst mal ganz schnell den Cayenne-Pfeffer wieder weggelassen (ich esse leidenschaftlich gerne sehr pikant bis sehr scharf, aber das kratzte bei mir so im Hals, dass ich erbrechen musste, weil es sich ja auch nicht mit der Mischung verbindet). Und 1,8 Liter lauwarmes (oder gar kaltes :shock: ) Gesöff geht im Moment nicht.

Was Reinigungen im Allgemeinen und im Besonderen betrifft, halte ich mich lieber an meine Leber- und Gallereinigung.

Ein schönes Wochenende für Dich.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Wer mit Zitrusfrüchten und Cayenne Probleme haben kann (wie ich leider) sollte wohl auch überdenken ob es Sinn macht noch eine Woche später, mit offenen Stellen im Mund und Outputbereich zu laborieren.:???:

Vielleicht war bei mir der ganze Teelöffel in der Tagesdosis einfach viel zu viel.
 
Guten Morgen, Doris,

ich habe weder mit Zitronensaft noch mit Cayenne irgendein Problem. Zitrone ist in fast allen Salaten drin - bin nicht so der Essig-Freak, und ansonsten habe ich es zutiefst bedauert, als ich aufgrund einer Infektion aus Fernost abgezogen wurde und ins Tropeninstitut nach Hamburg musste.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Ich bin nun mal ne scharfe Braut! . . . . . . . . .

Outputmäßig auch noch nie ein Problem gehabt.

Du hattest geschrieben, dass Du sowohl Zitronensaft als auch zwecks Leberreinigung Apfelsaft getrunken hast. Vielleicht war dieser doppelte Säureansturm zu viel?

Wie war das doch gleich mit den Fransen am Maul? Oder: sich den Mund fusselig trinken ( Fussel:entschuldige!)? Doris, Du weißt ja: wer den Schaden hat ...

Ich wünsch Dir gute Besserung (kann mir vorstellen, dass es weh tut und unangenehm ist) und ein schönes Wochenende.

Yvette
 
Zitat von Söckchen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fasten/33896-the-master-cleanser-die-zitronensaftdiaet-post794980.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
Guten Morgen, Doris,
und was ist mit uns ??? :cry: :cry: :cry:


Wie war das doch gleich mit den Fransen am Maul? Oder: sich den Mund fusselig trinken ( Fussel:entschuldige!)? Doris, Du weißt ja: wer den Schaden hat

Guten Morgen, Mona1, Mona2, Mona3 .....

....wer bin ich? Und, wenn ja, wie viele?

Grüßchen an alle Monas vonne Socke
 
Ja, das hab ich gestern gelesen ... und mein Unverständnis wird immer größer.

Lieben Gruß vom Söckchen.
 
Ja, das hab ich gestern gelesen ... und mein Unverständnis wird immer größer.
:???: meines auch! ich komme einfach nicht in dies spur, jede mahlzeit löst eine essorgie vom feinsten aus! ich weiss im mom einfach nicht "wohin" bzw wie es weiter gehen soll :( habe angst, in 14 tagen wieder 10kg und mehr drauf zu haben! angst vorm essen, vor lebensmitteln... schlechtes gewissen! der ganze teufelskreis! gar nichts essen=kontrolle haben!
 
Oben