Thunfischsalat / Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeanette

Aktives Mitglied
Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Dies Rezept hat mein Mann erfunden, einfach mal ausprobieren, superlecker !

1 Dose Thunfisch, in Aufguss oder in Öl, abgetropft
1/2 Packung Schafskäse oder Feta, ca 100 gr.
1 Zwiebel
2 Esslöffel Mayonnaise

Den abgetropften Thunfisch in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
Den Schafskäse oder den Feta in einer Küchenmaschine fein hacken. Ebenso die Zwiebel.
Alles zusammen gut vermengen. Zum Schluss die Mayo unterheben.
Kein Salz nötig, denn der Feta bringt genug Eigengeschmack mit!

Mir kam diese Mischung am Anfang komisch vor, aber wer sie einmal probiert hat, wird vielleich süchtig danach.

Zum angerichteten grünen Salat einfach einen oder zwei Esslöffel des Thunfischsalats obendrauf geben und geniessen .
 
Schmeckt wirklich gut, danke für den Tipp.
VG. u. ein schönes WE Schriebs
 
@schriebs
freut uns, daß es Dir geschmeckt hat, und danke für die Rückmeldung.
Als ich diese Mischung am Anfang ausprobierte, weil mein Mann diese Idee hatte, hab ich glatt gedacht : "was soll das schon für ein Gematsche werden..., aber egal, machs ihm...." . mittlerweile mach ich den so oft, das ist suchterzeugend.
Schönen Sonntag, wünschen Dir zwei Kölner :wink1:
 
Hallo Jeanette,

ich kann mir die Mischung mit Lachs auch sehr lecker vorstellen. ( event. mit etwas Dill u.Zwiebel o. Knoblauch abrunden ) Ich glaube da kann man noch eine Weile experimentieren...
Schönen Sonntag wünscht Euch Schriebs :D
 
Hallo,

ich liebe auch diesen Thunfischsalat. Allerdings mische ich noch kleingeschnittene, kalte, gekochte Eier drunter. Das gibt nocheinmal den Eiweißschub und ist super lecker. :D

Ich muss bei Zwiebeln auch immer aufpassen. Da ist die Ketose sofort futsch! :evil:
 
Schmeckt wirklich gut!
Aber ich finde, je weniger Mayo desto besser... die überdeckt sonst den leckeren Eigengeschmack von den anderen Salatzutaten... *Mayogeschmack nicht so mag*
 
Thunfischsalat variiert / Phase 1+2

Hallo zusammen,

ich hab hier auch noch ne sehr leckere Thunfischsalat Version zum besten zu geben:

1 Dose Thunfisch
1 halbes Päckchen SalatFix Kräuter vom Aldi (Paprika oder Gartenkräuter), das ganze Päckchen hat knapp 3 g KH
1 mittlere Karotte, gerieben
1-2 EL Mayo
4 kleine Cocktailtomaten, geviertelt

Alles schön verrühren, vor allem die Thunfisch Stücke kleinmachen, entweder direkt essen oder noch ne halbe Stunde stehen lassen zum durchziehen.

Schmeckt auch sehr lecker als Aufstrich für die Leinsamenplätzchen *mmmh*

Liebe Grüße,
mee
 
Ich mach meinen Thunfischsalat ähnlich, nur das ich noch etwas gehackte rote Paprika, eine fein geschnittene scharfe Peperoni und ein gehacktes hartgekochtes Ei mit dazupacke.

Schmeckt Ultraleggaaaaaa
 
Oben