tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann kann ich die Tage anfangen, die Betondecke zu perforieren. Es werden auf jeden Fall 20 Löcher werden. Die Nachbarn werden froh sein, wenn das alles durch ist. ;)
Das kann ich mir vorstellen. Dieses Bohren geht durch Mark & Bein.^^
Was hast du mit den vielen Löchern vor?
 
Die Regale werden nicht auf dem Boden stehen, sondern an der Decke hängen.
Pro Regal 4 Gewindestangen.
Sowas kann man natürlich nur bei Betondecken machen
 
Cool, das sieht bestimmt toll aus.
Ich hoffe, du zeigst uns hinterher das Ergebnis. :)

Welchen Zweck werden die Regale haben, lagerst du dort demnächst deine Plattensammlung?
 
Klar, ich werde Bilder machen.
Die Regale kommen in mehrere Zimmer und werden deshalb auch unterschiedlich genutzt werden.
Ein Teil der Platten kommt da aber auch rein
 
Können die Katzen da drin schaukeln?
 
Eigentlich sollte das nicht groß schaukeln :)
 
threema-20230524-103556997.jpg
Die Bretter zuzuschneiden, zu bohren und die Kanten zu fräsen hat fast zwei Tage gedauert. Nebenbei war natürlich auch noch räumen angesagt.
Meine Frau hat praktischerweise seit 2 Wochen Rücken, weshalb ich praktisch alles selber heben darf.
Eigentlich sollte gestern die Küche fertig werden, aber auf der einen Seite muss ich noch die Bohrungen für die Hängeschränke machen, was wegen des Feiertags am Montag erst Dienstag passieren wird.
Jetzt ist also zwei Tage leises Arbeiten angesagt. Da wartet noch ein Kleiderschrank mit riesigen Schiebetüren, die natürlich nicht in den Aufzug passen. Die darf ich also durchs Treppenhaus schleppen. :think:
Unten auf dem Parkplatz steht der Anhänger, auf dem ich eigentlich hauptsächlich das alte Laminat sammeln wollte, um es zu entsorgen. Mit dem Laminat habe ich noch gar nicht angefangen und trotzdem ist das Teil bald voll. Zur Not kommt das Laminat in den Kofferraum.
Sport brauche ich zur Zeit mal keinen. Gestern waren es über 5500 Schritte :wasntme:
 
Auweia, das ist ja richtig viel Arbeit, die du da alleine stemmst und noch vor dir hast.
Gutes Durchhalten und Gelingen weiterhin! 💪

Wir haben gestern auch einen großen Schiebetürenschrank mit unseren Sohn gekauft, den wir jetzt am Wochenende aufbauen wollen.
Zum Glück ist das aber auch die einzig große Aktion dieser Art, die wir an Pfingsten vor haben.^^ Und davor schreckt es mich schon ein wenig ab, weil der Schrank soviel Innenleben mit Schubladen und Co. hat. Das wird ne Puzzlelei mit Schrauborgie. ;)
 
So, die Küche ist bis auf ein fehlendes Hängeregal fertig. Um das Regal zu besorgen sind wir gestern nach Gronningen zu Ikea gefahren. Dort gab es das Teil aber nur auf Bestellung. Also werde ich es bei Gelegenheit in Bremen und Oldenburg besorgen.
Der 2. Kleiderschrank ist auch oben, aber die Schiebetüren habe ich noch nicht montiert. Der Aktenschrank unter dem Basteltisch ist auch leer. Um das Chaos auf dem Basteltisch drücke ich mich schon seit Tagen herum. Also morgen erstmal die Schiebetüren montieren und dann den Schrank einräumen, dann gibt es auch wieder Platz. Die Bohrungen für die Hängeregale sind auch noch dran und dann geht es ans Schrauben. 300 Muttern und Unterlegscheiben werden für die Regale verbraucht. Da muss ich mir auch noch was einfallenlassen, denn sonst dauer das zu lange.
Heuteabend habe ich noch den Ripol-Tisch ins neue Wohnzimmer gebracht. Spätestens übermorgen werden dann Bett und Katzen umziehen, dann geht es langsam wieder in Richtung wohnen
 
Um das Chaos auf dem Basteltisch drücke ich mich schon seit Tagen herum.
Das kenne ich … und immer wieder die selbe Erfahrung, wenn man erstmal angefangen hat, geht es fix und ist nicht halb so schlimm, wie man befürchtet hat.
Also ran an den Basteltisch! Oder frag die Katzen, die freuen sich:D
 
300 Schrauben? Was ist das für ein Regal?
 
300 Schrauben? Was ist das für ein Regal?
Es sind 4 Regale. 2 kleine Regale mit je 4 Gewindestangen hängen im Arbeitszimmer meiner Frau, in meinem Arbeitszimmer hängt eins mit 6 Gewindestangen und ins Wohnzimmer kommt auch noch ein größeres mit 6 Gewindestangen.
Ich wusste schon bei der Bestellung, dass 200 Muttern und Unterlegscheiben knapp sind. Tatsächlich sind sie jetzt alle und ich werde am Montag jeweils 100 nachkaufen.

Ein paar weitere lustige Zahlen: Die Gewindestangen sind zusammen 40 m lang und es sind über 14 m² Holz. Die Maueranker Tragen jeweils 570 kg, also zusammen 11,4 t.

Ich muss die Tage mal sehen, dass die Synchronisierung vom Handy aufs NAS wieder funktioniert, dann gibt es auch Fotos.
Morgen ist mal ein Entspannungstag angesagt: Um 0700 bauen wir auf dem Flohmarkt auf. Das Auto haben wir vorhin schon beladen :)
 

Moi Nerffe! Das ist ja kein Kleinwagen mehr sondern eher ein mittlerer Panzer!

tank satisfying GIF
cat tank GIF
 
Mein lieber Schwan, sehr chic, Herr tigga! Respekt!
 
Das war bestimmt ein Geduldspiel beim Zusammenbau.
Vermutlich sieht jedes anders aus, weil mir die Abstände zwischen den Regalbrettern nicht zufällig gewählt zu sein scheinen. ;)

Ich mag ja auch Mulitplexplatten und meine Wahl fällt meist auch darauf, wenn mein Mann etwas bauen will.^^
Deshalb war ich überrascht, warum mich das Foto erst so zögerlich begeistert hat. Je länger ich mir nun das Bild ansehe, desto besser gefällt es mir.
Ich denke, es liegt an der Leiter und dem Karton, die lenken mich ab ab und beeinflussten meinen ersten Eindruck sehr. Wenn ich die für mich ausblende, wirkt es richtig cool. 👍
 
Das Einstellen der Böden ist gar nicht so schlimm. Mit dem Zollstock Faltgliedermaßstab :wasntme: stellt man an einer Ecke die gewünschte Höhe ein, dann wird mit der Wasserwaage alles Waagerecht eingestellt. Das geht recht flott.
Ich musste mir aber etwas überlegen, um die Muttern von unten über ca. 1,6 m nach oben zu drehen. Aber auch da habe ich eine Lösung gefunden, mit der das recht flott geht:
20230601_125152.jpg
Ein Rad mit Gummireifen von Lego-Technic und ein Akkuschrauber und schon geht das recht zügig.
 
Oben