tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte den Laden am Freitag mal kennenlernen und habe deshalb mal eben an fast allen Maschinen 3 Sätze gemacht. Wollte auch wissen, wie stark ich bis jetzt abgebaut habe.
Kraft scheint noch genug da zu sein, aber die Muskeln sind einfach nichts gutes mehr gewohnt.
Es wird sicher ein paar Wochen brauchen, bis ich da wieder richtig drin bin.
 
Vom Kopf her war es bei mir das Gefühl, ich könne da wieder ansetzen, wo ich zuletzt aufgehört hatte.
Und das Gefühl während des Trainings war dann sehr ernüchternd.^^ Zu spüren, wie unrund und anstrengend es sich anfühlt, hat anfangs sogar demotivierend auf mich gewirkt.

Bei dir scheint der Start schon mal besser gelaufen zu sein. 👍
Da sich der Körper ziemlich gut "erinnern" kann, werden die Fortschritte bestimmt nicht so lange auf sich warten lassen.
 
Natürlich habe ich die Gewichte nach unten angepasst. Teilweise sogar zu stark.
Ist ja auch klar, dass ich nach fast 3 Jahren ohne Sport nicht da ansetzen kann, wo ich damals nach Jahren mit bis zu 6 Trainingstagen die Woche, aufgehört habe.

Meine Ausdauer ist aber mal komplett zum Teufel. 10 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer reichen und nach dem Training haben ich auch nicht nochmal 40 Minuten Crosstrainer drangehängt. (Das hätte ich vermutlich nicht überlebt ;) )
 
Meine Ausdauer ist aber mal komplett zum Teufel.

"Achtung! Achtung!
Die kleine Ausdauer möchte beim Teufel von ihrem Besitzer wieder abgeholt werden. Sie wartet jetzt in der Kuschelecke!"


Confused Dc Comics GIF by Morphin
Sad Heart GIF
 
Gestern habe ich mir einen neuen Trainingsplan erstellen lassen.
Ich bin ein Lauch. :eek:
Das wird am Anfang wohl wenig spaßig. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell wieder ans Training.
 
Ich bin ein Lauch. :eek:
Das wird am Anfang wohl wenig spaßig.
Wiedereinsteigen ist echt ne andere Nummer.
Als Newbie war das anders auf geringem Fitnesslevel zu starten.
Aber nutzt ja alles nix. Vom nichts tun, wird‘s auch nicht besser.^^ ;)
 
Ein süßes Knäuel. 😍
 
Heute gab es mal ein leckeres Champignon-Schamritzel ;) mit Rosenkohl
20230128_172912.jpg
Die Panade ist natürlich aus zerstoßenen Schweinekrusten
 
Sieht lecker aus. Womit rahmst du die Soße? Nur Sahne?
 
Ja, das war nur eingekochte Sahne.
Als besondere Zutat verwende ich eine Pilzsoße, nach einem Rezept aus dem 18. Jahrhundert, die ich vor über nem Jahr mal gemacht habe:
 
Das ist ein echtes Schätzchen, dieses Rezept!
Bisher verwende ich gerne MushroomSoySauce, die kommt der Sache nahe. Von daher werde ich mich mal ans Werk machen. Allerdings habe ich noch selbst getrocknete Morcheln, die sind sicher auch super dafür.
Ich kann mir auch gut vorstellen, aus den abgepressten Resten eine Würzpaste zu machen für Marinade oder sonstwas.
 
Die Reste habe ich getrocknet und gemahlen. Kann man auch gut als Streuwürze verwenden
 
Ich trockne und pulverisiere die Stiele von Schirmpilzen, die Hüte sind lecker, aber sie Stiele sind zum braten etwas zäh, aber als Würzpulver super.
 
Nettes Video
 
Oben