tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Durch Befüllung verliert es an Leichtigkeit
20230604_160032.jpg
Das maximale Wachstum der Plattensammlung ist übrigens auch definiert: Mehr als dieses Regal soll es nicht werden :think:
 
Also das ganze so "frei" schwebend so ganz ohne Bodenkontakt wäre mir zu riskant. Das ist schon echt heftig!

Und wenn ich überlege, was so meine Plattenkisten wiegen, dass ich die kaum ohne Hilfe bewegen kann... ui!
 
Das sind vermutlich so an die 200 kg in dem Regal.
Da kommen aber auch noch zwei Plattenspieler, ein Verstärker und ein CD-Player rein. Natürlich hoffe ich, dass das alles halten wird. Normal werden mit diesen Dübeln Treppen montiert. Das ist also alles nicht ganz so windig, wie es ausschaut
 
Heute ist Umzugs-Showdown!
Das große Aquarium zieht um. Um 1500 Uhr kommen 2-3 Helfer, die mit anpacken. Ich habe heute schon die etwa 700 kg Steine aus dem Becken gewuchtet und auf den Balkon der neuen Wohnung transpheriert. Der Sand ist auch raus und natürlich die Fische auch. (Die wohnen jetzt in einer großen Ikea-Box. Aber heute abend sollen sie wieder ins Aquarium.)
 
Gutes Gelingen, dass alle unbeschadet den Umzug erleben werden!
Bei dem Aufwand, den euer Umzug so mit sich gebracht hat, nehme ich mal an, dass ihr jetzt ewig dort wohnen bleiben wollt.^^
 
Mal sehen.
Aber die nächsten paar Jährchen muss das hier erstmal reichen
 
Gutes Gelingen!

Moving Day GIF
aquarium fail GIF
 
Eigentlich war ich ja der Meinung, dass die Aquarien den Umzug gut überstanden hätten.
Heute (viel zu) früh dann plötzlich geplätscher im Flur. Beim "kleinen" Aquarium hat sich eine Bodennaht verabschiedet. Also um 06:20 Uhr raus aus den Federn und mal schnell das Aquarium geleert. Es waren bis dahin etwa 10-20 l Wasser ausgelaufen. Als das Becken halb leer war, hat es nur noch langsam getropft. Die Fische haben wir auf die Schnelle in eine Ikea-Box umgezogen.
Das Becken ist nun leer und steht auf nem "Hund". Da beim Caddy das Schloss der Hecktür kaputt ist, bekommen wir das Ding gerade nicht weg.

Ein Ersatzbecken habe ich auch schon bestellt, das kommt dann in 10 bis 15 Tagen. Da heute keiner mehr solche Becken in den Maßen des alten Aquariums (110x40x85) baut, wird das neue Becken nur 120x40x60 haben.

Sonntag Morgen um halb sieben ist die Welt noch in Ordnung ganz schön scheiße. Das hätte ich jetzt so nicht gebraucht
 
Ach, wie ärgerlich, aber gut, dass du es dann doch noch so frühzeitig bemerkt hast.
Hat der Boden einen Schaden genommen?
 
Obwohl es nur Laminat ist, scheint alles in Ordnung.
Das hätte durchaus schlimmer kommen können. (Z.B. wenn es in der Wohnung unter uns angefangen hätte zu regnen.)
 
Oh, ja, das war wirklich Glück im Unglück.
Der Laminat heutzutage ist schon ziemlich robust.
Ich hatte mal unbemerkt längere Zeit Wasser unter einer Matte stehen und das war auch gut gegangen.
 
Ich habe das kaputte Becken dann noch zerschnitten, die einzelnen Scheiben in den Hausmüllkontainer geworfen und dort zerdeppert. Fällt gar nicht auf und ich bin es los.
Morgen muss ich erstmal ne größere Ikea-Box aus dem Lager holen, denn das neue Becken kommt erst zum Monatsende
 
Wieviele Fische sind es, die nun so lange geparkt werden müssen?
 
Es sind so an die 20 Fische. Das geht schon irgendwie. Die Große Ikeabox hat ja durchaus ein ordentliches Volumen und der Filter läuft auch in einer Plastikkiste
 
Die Tür, die ich bestellt hatte, konnte ich heute schon abholen.
Beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass die eine Seite beschädigt ist. Vor der Wohnungsübergabe bekomme ich aber auch keinen Ersatz. :think:
Also werde ich es mit dieser Tür versuchen. Ich klebe nen Haken auf den Schaden, dann fällt er hoffentlich nicht auf und es ist auch nur die Innenseite der Abstellkammer.
Auf die Tür habe ich 40% bekommen. Wenn das klappt, ist das OK.
Wenn das nicht klappt, habe ich 50,- versenkt
 
Daumen sind gedrückt! 👍👍
Vielleicht freut sich der Nachmieter über den Haken, ist doch praktisch im Abstellraum. ;)
 
Wohnungsübergabe hat geklappt :)
Damit ist der Umzug offiziell abgeschlossen.
Natürlich sind wir noch nicht fertig, aber so langsam ordnet sich alles
 
Super! War das mit der Tür überhaupt aufgefallen?
 
Oben