tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ist bei mir auch so. Viele Kräuter und Gewürze.
 
Ich brauche auch viel mehr, vor allem auch Oregano. Den habe ich früher fast nie verwendet und jetzt ist fast überall welcher dabei
 
Salz definitiv mehr. Wenn ich bei 32°C mal die 10 km abreiße, ist der erste Griff zum Salzstreuer, um das (fehlende) Wasser zu ergänzen, sonst nachts Wadenkrämpfe. Da hilft dann nämlich kein Magnesium, sondern NaCl. Am besten als Meersalz oder natürliches (unraffiniertes) Steinsalz, aber das hatten wir auch schon gefühlt 100x.
Gewürze habe ich immer schon "exzessiv" verwendet. Nichts entstellt ein Essen so sehr wie fehlende Gewürze.
 
Moin Tiga,

absolut! Ich koche ja auch nicht mehr mit Fertigzeugs und habe daher auch einen enormen Verbrauch an Kräutern und auch Knoblauch - und alles schmeckt viel, viel besser als früher.

Liebe Grüße von der anderen Seite:hi:
 
Ich habe das mal grob hochgerechnet. Wir verbrauchen im Schnitt 10 g getrocknete Gewürze pro Tag. Auch wenn die zu 50% aus KH bestehen, ist das natürlich kein wirkliches Problem. Da bleiben gerade mal 2,5 g KH pro Kopf und Tag. Wenn das ein Problem wäre, würden wir etwas grundlegend falsch machen
 
Leider nein. Gewürz-technisch bin ich eher der "Basic-Typ".



LG
 
Basic ist ja ein relativer Begriff.
Oregano, Majoran, Thymian, Basilikum, Schnittlauch Petersilie, Estragon, Kümmel, Dill, Salz, Pfeffer, Beifuß, Bohnenkraut und Ingwer sind ja nun nicht so exotisch.
Eine echte Bereicherung ist Selleriesaat.
Sumach, Kurkuma, Kardamom und die unterschiedlichen Varianten von Anis verwende ich aber selber auch nur selten
 
Pfeffer, Salz, Chili, Schnittlauch, Ingwer (meist flüssig in Form von Tee), Knofi wenig, Zwiebel oft, aber keine großen Mengen. Das war`s aber eigentlich.
Natürlich habe ich Oregano, Majoran, Thymian, Basilikum etc. im Haus. Mal sehen, ob ich da demnächst mehr mache....

Fleisch z.B. mag ich gern wenig bis gar nicht gewürzt.
 
Bei mir ist der Gewürzverbrauch nicht wirklich gestiegen, ich habe aber immer schon "richtig" gekocht, also nie so Tütenzeugs.
Standard ist: Salz, Pfeffer, Papprika in div Varianten, Knoblauch als Zehe und Pulver, Chilly, Chimichurri, Thymian, Rosmarin, Oregano, Zimt, Ingver und diverse Gartenkräuter.
 
Ich habe am Liebsten Knoblauch Salz Pfeffer Wacholder Rosmarin Salbei Zwiebel Kräuter der Provence Schnittlauch Oregano Majoran Piment .
Wacholder hole ich im Wald ,Salbei Rosmarin Zwiebeln Schnittlauch hab ich im Garten
Liebe Grüße Renate
 
Ich benutzte viele Arten getrocknete Kräuter, jedoch keinen Kräutermix.
Ich mag es beim Würzen selbst zusammen zu stellen.
Sonst kein Fertiggewürz. Salz Pfeffer usw.
 
So, ich habe es getan. Ich habe mich wieder im Fitnesscenter angemeldet. Ist nur 150 m von hier entfernt und die haben sogar ne Sauna :)
Kommenden Mittwoch wird der Trainingsplan erstellt und dann kann ich wieder Gas geben. :)
 
Gestern das erste richtige Training.
Heute kaum Muskelkater
Ich bin wohl doch nicht so eingerostet, wie ich angenommen habe.
Mein aktuelles Trainingsziel lautet übrigens nicht mehr Abnahme, sondern 20 kg Muskelzuwachs.
Schlank mit Muskeln ist was für die Kids. Ich will wieder zum Tier werden
Maximale Kraft und Kraftausdauer stehen im Vordergrund.
 
Es läuft ganz ordentlich an. Im Moment bremse ich mich noch und gehe nur jeden zweiten Tag trainieren. Ich merke aber selbst nach so wenig Training schon eine leichte Steigerung.
In 6-8 Wochen kann ich dann wohl den Trainigsplan zugunsten eines klassischen Zweiersplits wechseln. Dann wird 6 Tage pro Woche trainiert. Aber bis dahin muss ich mich wohl noch in Geduld üben. Sonst habe ich da eigentlich kaum Probleme, aber zur Zeit fällt es mir eher schwer.
Mal sehen wie ich das mit dem Halten vom Gewicht schaffe. Es ist ja kaum sinnvoll erst abzunehmen, wenn man am Ende schwerer sein möchte.
 
Hier bei dir war ich ja schon echt lange nicht mehr, fällt mir auf. Aber ich hab da was für dich: Carnivoren-Kuchen!
 
Oben