Tigerhases Restart - diesmal online

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab vergessen : ich habe mich einen neuen Werkzeug gegönnt: eine Analyse-Waage!
Jetzt habe ich 3 Stück. Die normale Waage fliegt raus. Die online Waage zeigt zwar den KFA an, aber ich kriege sie nicht mehr online seit mein Mann verstorben ist! Das nervt!:mad:

Also ich werde die Online Waage noch eine letzte Chance lassen, bis ich mich mit der Neue anvertraut habe. Aber dann, wenn es nicht klappt, muss sie weg!

Heute früh : Online waage sagt 65,0 kg (31,... %Fett)
Normale Waage zeigt : 65,8
Die Neue zeigt : 65,3 mit 29,9 % Fett, wenn ich korrekt gelesen hab, und schreibt noch mal ganz klein runter : Overfat! :envy:
Ist das nicht unverschämt! Ganze schön frech die Neue! :punch:

Also heute gab's Kindergeburtstag, deswegen ist mein Ergebnis nicht so toll. Hab das Beste daraus gemacht

F : 2 Eier + Schinken + Parmesan + Kürbisöl als Omelette
Kaffee Schw.

M : Hähnchenbrustfilet gebraten mit Thymian Soße
Eisbergsalat + Parmesan + Vinaigrette
Habe vergessen, dass ich vor dem Essen voll Kohldampf hatte: 1 Debreziner + 2 Minisalami
Als Nachtisch : 2 Götterspeise (mit xylit)

Snack : 3 Kaffee schw. + 10 g Schokolade 85%
Handvolle Paranüsse
Rhabarberkuchen mit Baiser (ein kleiner Stück)

A : noch mal den Rest von Hänchenbrustfilet
1 gekochtes Ei + mayo und Kresse

Gesamt kh : ca. 34 - 36 g

Ich schaffe gerade kein Sport - habe keine minute für mich übrig... ich lüge, ich dürfte heute mein kaffee ganz relax auf der Terrasse trinken, ohne dass alle 30 Sekunde MAMA gerufen wurde!

Bis dann
 
Komm, wir tauschen, ich geb dir ein bisschen Zeit ab, mach den Sport und du übernimmst dafür die gesundheitliche Pechsträhne, die mir seit ein paar Tagen folgt xD
Zur Schoki: Einfach für 100g 60g Kakaobutter schmelzen, 40g Kakao rein und schön mit dem Quirl unterrühren, bis wirklich alle Klümpchen raus sind.
Mit Butter-Vanille-Aroma, Süßstoff und bei Bedarf einem Schuss Sahne oder Sojasahne oder Nussmus oder was auch immer man mag abschmecken.
Man kann auch Nüsse reinwerfen, selbstgeröstete Haselnüsse sind toll!
Wenn mal die Schoki aus ist oder man keinen Bock hat, die Butter zu schmelzen, werfe ich einfach 2 Teelöffel Kakao auf 500ml Wasser und drehe das mit etwas Süßstoff einmal durch den Mr.Magic.
Aber da ist es wie beim Kaffee, ein paar Leute brauchen einfach einen Schuss Sahne oder Milch dazu, sonst schmeckt der Kakao nicht :D
 
HAllo, so, bin durch mit dem Lesen, erstmal großen Respekt was du alles managen musst! Leider habe ich so gar keine Tipps für dich, du scheinst zu wissen was du tust, und die anderen wissen ja auch Bescheid, die moisten mehr als ich.

Liebe Grüße Wardi
 
Hallo Grey, freue mich das Du wieder da bist. ;-)

Ich muß einiges Nachholen, aber ich mache es kurz, ich bin müde heute.
Habe fürs erste Mal Rasen gemäht! tut mir alles Weh! (Zählt es als Sport???)

Essen technik war die letzten Tage im Grenzen Bereich... zu Viel und zu viel kh zum abnehmen, aber ich konnte mein Gewicht halten, auch ok!

Ich kriege neuen Aufgabenbereich an der Arbeit, die Nachricht hat mein WE ein wenig getrübt! Ich werd' schon ein Stress kriegen, wenn ich noch keins hatte! Ich bin bloß im Moment noch ein wenig schwar und anfällig für gesammelten Stress : an der Arbeit, Stress zu Hause, mit den Jungs... mir hätte echt die Veränderung erst in ein oder zwei Jahre auch besser gepasst!

Dann kam Muttertag : war nicht so gut. Ich wollte die jungs ein toller Tag anbieten und das Wetter hat auch super gepasst. Es war trotzdem schrecklich alle diesen tollen Papas zu sehen, wie sie die Kinder schaukeln, tragen... Dafür habe ich mir ein fettes Magnum Eis gegönnt!
Fürs erste Mal seit mein Mann gestorben ist, fühlte ich mich einsam und konnte nicht weinen. Ich kann selten weinen. Ich halte die Gefühle eher klein, aber es holt mich ein.
Hab mir einen tollen Erdbeeren-Rhabarber Kuchen gebacken, low carb! Er sah echt schön aus, hat aber nicht geschmeckt:( ich habe nur die Mascarpone creme und die Erdbeeren gegessen! :p

Gestern wieder richtig gestartet, und gleich in Ketose, hat mich gewundert aber der Stick war leicht rosa
Gewicht gestern :65,9 kg

Heute früh: 65,5 kg
Vielleicht schaffe ich die Woche die 64 zu knacken!! :happy: ich habe nähmlich wieder ein wenig mit dem Bauch Probleme, gehe nicht richtig aufs Klo... muß wieder Walnüsse essen !

F: 2 Eier + 3 hauchdünnen Schincken scheiben + 20g Feta + Kürbisöl
Kaffe schw.

M : Salat aus dem Garten (tata!) eine Kugel mozzarella, grüne Oliven... frag mich nicht warum so eine Mischung, das war Resteverwertung!
Altgouda scheiben, bestimmt 2
Mimolette Scheiben, bestimmt 3, abe sie waren deutlich kleiner
Rhabarberkompott (auch aus dem Garten, komplett ungesüßt) Es steht im Buch, dass man Rhabarber darf, aber es hat auch viele Kh... bin mir nie so sicher bei dem Obst....

A : hat super angefangen : Forellenfilet mit Remoulade geschmiert und viel Kresse drauf! Lecker!
Der Rest von dem Kuchen - eher gesagt, der Mascarpone Creme
und dann, passierte es noch mal! ich habe den Rest von den Jungs leergefuttert :mad:: spaghetti mit Tomaten-sahne Soße! ok war nicht so viel vielleicht 50 g aber ich habe mich bestimmt aus der Ketose raus gekickt!

Ich habe mich heute 3 neue Sommerhose gekauft! eine Größe 36, eine Größe 38 und eine Gr. 40! Die passen alle 3 super! aber doch lustig! ich muss mal auf die Eitkette nachschauen, ob die 40e Hose für den Französischen Markt bestimmt ist... ;)

ich lese noch ein wenig rum und gehe schlafen.
Bis dann
 
infach für 100g 60g Kakaobutter schmelzen, 40g Kakao rein und schön mit dem Quirl unterrühren, bis wirklich alle Klümpchen raus sind.
Mit Butter-Vanille-Aroma, Süßstoff und bei Bedarf einem Schuss Sahne oder Sojasahne oder Nussmus oder was auch immer man mag abschmecken.

hallo Chuchu, das ist dann etwas dickeres zu trinken ? wo findest Du Kakaobutter ? ich würde gerne ausprobieren ? Viele kh rechnest Du dann dafür?
 
Nein, das wird eine ganz feste, wie normale Schokolade xD
Kakaobutter hatte ich von Ebay :D
Und ääh... Kommt auf den Kakao an, den du nimmst.
 
Also Stand : 67,4 heute morgen !
Fett : 31 %
Zurück über die Startlinie ohne 200 $ zu kassieren!

Naja, nicht ganz! Das war ein besseren langen WE! hatte Besuch, wir konnten Vatertag völlig ignorieren, haben wir gegrillt, und schöne leckere Sachen gekocht, ein wenig Wein getrunken, Chips genascht..., frische Brötchen vom Bäcker ... alles ok, nicht so dramatisch weil.... cm-mässig hat es sich nicht geändert!

Letzte Woche hatte ich den Bauch durcheinander : ich vermute 2 Übeltäter.
1 - es ging mir auch seelisch nicht so toll und habe Anfang der Woche wieder die Tabletten gegen Stresszustände eingenommen. Sie machen mich hungrig!
2 - Rhababerkompott : zwar war es komplett ungesüsst, aber dafür habe ich solche Blähungen wie seit Ewigkeit nicht mehr, ein ganz geschwollenen Bauch und wahrscheinlich unheimlich Wasser eingelagert!

Also dann für den Stress bin ich wieder auf Homeopatisches umgestiegen! Kompott habe ich am WE wiedergegessen und noch mal den Zustand bekommen, somit ist für mich eindeutig, Rhabarber ist nicht gut für mich! Ab jetzt gibt es nur noch als Likör! *hihi* natürlich selbstgemacht und als Geschenke für meine Leute!

Heute war wieder alles in der Spur, sogar mit Sport-Einheit um die ganzen kh zu verbraten! sehen wir morgen/übermorgen

F : 2 Eier + Feta + Schinken als Omelette + 1 EL Kürbisöl
Kaffee schw.

M : großes Eisbergsalat mit Putenstreifen, leider mit frenchdressing. habe ich noch mit Essig und viel Olivenöl aufgemotzt!
1 Handvoll Paranüsse

Snack : 15g schokolade 85 % + Kaffee + 1 kleine Kugel vanilleeis im Kaffee
und ein stückchen Straciatella-Marmorkuchen... die Kinder haben Restaurant gespielt... ich wurde bedient... ich bringe es nicht über mich nein zu sagen, wenn sie sich so viel Mühe geben um mich...

A : Hähnchenbrustfilet mit gebratenen champignons, Eisbergsalat mit Senfdressing

Sport : 5 km gejoggt, insgesamt 6 km gelaufen + Inlineskate in unsere Strasse (Hin und Her, ca 1 km gefahren, immer hin!) :)

Gesamt kh : grob gerechnet ca. 50-60 g ich schaue nachher in mein schlaue App

ich habe zufällig wieder an der Onlinewaage rungedrückt, die KOnfiguration nochmal drauf gespielt, heute abend schien es zu funktionnieren!
Aber irgendwie bleibt sie nicht online und übermittelt die Daten nicht - im Moment nicht unbedingt so wichtig, weil die Kurve ja nur nach oben geht!

Eine Feststellung muss ich machen: ich muß unbedingt mein Essen aufschreiben wieder, nur so schaffe ich den Überblick zu behalten.
Und das mit dem Käse stimmt wahrscheinlich, zumindest ich sollte es abends vermeiden, stört die Ketose. Habe ich gemerkt.

Ich mußte auch nochmal überlegen, wegen dem Sport. Im Forum wird viel über Muskelaufbauen gesagt. Ich verstehe dass es beim abnehmen hilft. Es macht Sinn. Aber
ich habe schon breite Schultern und meine Beine sind kräftig... Wie kann ich Muskeln aufbauen ohne ein Schrank zu werden? ich möchte doch schlanker, schmäller werden....

bis dann Leute
 
Nein, das wird eine ganz feste, wie normale Schokolade xD
Kakaobutter hatte ich von Ebay :D
Und ääh... Kommt auf den Kakao an, den du nimmst.

ah... Ich dachte, es wäre was zum trinken, es ist mir zu viel Arbeit... mir schmeckt Schwarze Schokolade mit 85 - 90 % sehr gut, die haben auch wenig kh.
 
Heute 19.05

Alles ok
Gewicht heute früh : 66,4

F : 2 eier + feta mit Kräuter + kürbisöl
Kaffee schw.

M : Schweinerippchen aus dem Ofen mit Eisberg und rucola Salat, ein wenig rote Paprika und Senf-Vinaigrette
Kaffee schw.

Snack : paar Scheiben gekochtes Ei mit Lyoner und Remoulade
Handvoll Walnüsse

A: der Rest von Hähnchenbrustfilet mit Mayo und gebraten Champignons /Zwiebeln
Ein Griechiche naturjoghurt mit 10 % fett und ein paar Tropfen feine süße, 150g waren es schon

Gesamt Kh : 33 g
Die % Zusammensetzung sieht heute gut aus : Kh 7%, Eiweiß 22%, fett 71%
Aber die kh sind zu viele... Der Joghurt bringt Ca. 8 g alleine, Schokolade und Walnüsse je 3 g, Ca. 5 fürs Mittag essen,
 
Hallo zusammen,

Ich habe einiges zum nachtragen, ich leg gleich los

20.05
F Eier Schinken Parmesan + Öl darauf
Kaffee sch.

M : Rippchen + Mayo + Salat

A: Salat mit Parmesan und ordentlich Oliven Öl
Snack : macadamia Nüsse , Schokolade 85%

Gesamt kh 13
Sport : Fatburning + Yoga vorm Fernseher, war gut !


21.5
F gleich
M 2 geschwollene mit Salat und zucchini in der Pfanne gebraten, das war viel, aber ich hatt echt Kohldampf, kam später nach Hause als geplant, ich habe echt zugegriffen!

A: gekochtes Ei mit Remoulade, ein Stückchen Käse , und den Rest von der gekauften Fleischsalat

Snack : ein paar Erdnüsse, Mandel und Haselnüsse aus einen kleinen Paket Studentenfutter

Gesamt kh 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder ein Katastrophen Tag !

Seit mehrere Tage wieder Stress und viel Streit mit den Jungs, das raubt mich echt alle Nerven und ich merke dass ich dann für den Rest meine tägliche Portion an Konsequenz irgendwie verbrauche... So dass in irgend einen Bereich etwas den Berg runter geht!

Habe auch wenig Zeit, meine Freundinnen zu treffen, fühle ich mich ein wenig verlassen zur Zeit.

Essentechnisch : weiß ich es wieder nicht zu beurteilen!
F : Eier mit feta als Omelette und kürbisöl darauf.
1 scheibe von eiweisstoatbrot aus dem Aldi und Nougat Creme
Fing schon gut an! Aber irgendwie haben meine Eier heute früh nicht gereicht...


M Putenschnitzel Natur in Kräuter Butter gebraten mit Salat, Vinaigrette

A: nochmal ein Putenschnitzel mit KräuterButter, Kresse und Parmesan

Snack : paranüsse Vormittag schon an der Arbeit ! Hatte um 11 voll Hunger auf ein mal! Ungewohnt, normalerweise, mit den Eier bin ich Papp satt
Um 16h Ca. Wieder so ein Hunger, und ein erschöpfungsgefühl, als wenn man zu lang irgendwo Anstand....
Darauf habe ich dann 3 Mini Salami, 2 Scheibe Lyoner mit Paprika und 15g Schokolade 85% und ein Kaffee schw.

Später abends hatte ich Lust zum knabbern, wollte aber kein Chips, und nichts süßes... Habe ich mich dann für die Walnüsse entschieden, aber ich habe dannn auch richtig viel gesessen.... Mein schlaues App sag insgesamt habe ich heute 2757 Kcal. Zu mir genommen... Das wird nichts für die Abnahme... Kommt es vom Muskelkater ? Ich habe schon gut Muskelkater vom Training bekommen...

Ich habe an den Rat von michael62 nachgedacht, wegen den Eiweiß.... Ich habe probiert, meine % besser anzupassen, außer heute, habe ich gestern und vorgestern auch geschafft, 4% kh, 18 - 22% Eiweiß und 74-79% fett
Und trotzdem hatte ich Ca. 69 bis 79 g Eiweiß. Ist es immer noch zu viel ?

Ich habe heute früh eine Maßband Kontrolle gemacht und Notiz gemacht,
Im Vergleich zum April, habe ich schon bei der Taille schon 2 cm verloren, so wie bei der Hüfte und Bauch
Gewicht bleibt gleich :66,1- 66,3 je nach Waage , eher stabil
Morgen früh mache ich ein Test ob ich noch in Ketose bin, oder ob mir die Nüsse wieder raus geholt haben...

Mit dem trinken hat es diese Woche absolut nicht geklappt, höchsten habe ich 1,5 l getrunken... Viel zu wenig zum durchspülen

Jetzt kommen die Ferien, das wird hart ! Ich brauche ein Plan ! Ich mache mir Gedanken, ich sag bescheid
Guten Nacht zusammen
 
Gute morgen,

heute ist Sonntag, die Jungs schauen ganz leise fernseh um mich ausschlafen zu lassen und ich nütze kurz die Zeit mein Eintrag zu machen

Gestern früh kommt mein sohneman zu mir, will mir ein Küsschen geben und geh ein Schritt zurück : Mama, du stinkst aus dem Mund sagt er dann! Ich, ganz wach auf ein mal : yuhu!!
Ketose Stick auch positiv! Für mich der schwierigste ist dran zu bleiben, ausgerechnet am WE!

F : wegen den Most Hunger seit ein paar Tage 3 Rühreier mit wenig Feta, in Öl angebraten, mit Kresse übersäht und kürbisöl,
1. sch. Eiweissbrot mit viel Butter und Mortadella
1 Kaffee schw.

M : auf Nachmittag geschoben! Wir haben einen Ausflug gemacht und dort selbst gemachte Sandwich gegessen !
1 Eiweiß Brote mit Remoulade / rucola /Käse
1 Eiweiß Brot mit Remoulade / Blattsalat / Salami/ Ei
1 Käse/ bierschinken roulade mit Senf ( meine knabberei... Haben die Jungs geklaut)

Snack Kaffee schw.
1 Magnum Mandel (eins hat 26 g kh, war für mich der bessere Auswahl, außer verzichten)

A : thunfischboben Pizza ausprobiert, lecker war's ! Habe über die Hälfte alleine gegessen ! Ich bin gerade nicht zu bremsen !
Die Kalorien Menge sind furchtbar! Ich muss unbedingt wieder trinken einbauen, vielleicht krieg,ich so den Riesen Appetit im Griff
Gesamt KH : war auch zu hoch, zwischen 40 und 50 g wahrscheinlich, die eiweissbrote bringen alleine schon 16 g !

Heute geht' s ruhiger bei uns, ausruhen ist angesagt und ein wenig Garten Arbeit
Bis später
 
Alles gepflanzt!

F: Eier mit Speck, Champigons und gut Öl darauf
Kaffe schw.

M: spät, das Wetter hat doch gut gehalten, Deswegen konnten wir grillen..
Rib- Eye Steak und ein gemischter Salat mit Stücken feta drinnen
Cappuccino Sahne, Kaffee schw.

A: ein paar Walnüsse und den Rest der Cappuccino Sahne

Habe wohl einen Sonnenbrand abgekriegt, ich habe eine heiße rote Birne! "Grins"

Gute Nacht zusammen
 
25.05

Gewicht : 66,1 Stillstand
Mein KFA ist aber leider erhöht, zurück auf 32 -31,7 %
Ich nehme wieder Magnesium ein, wegen Darmförderung und Muskelkater.

F : Eier mit feta mit PistazienÖl
1 sch. Eiweißbrot, mit dick butter und Mortadella
Kaffee schw.

M: war wieder so spät,
Grüne Spargel, 1 Glas Weißwein, gegrillten Hähnchen, mayo
1 Eis

Nascherei, ausser das Eis, gab's heute nicht
Kaffee schw.

A :Käse-Senf-Schinken Rolle mit dem rest von den Spargel
LC Käsekuchen-Versuch : war lecker und schnell zubereitet, nur 3,8Kh (wahrscheinlich noch weniger, weil ich Kokosmehl benützt habe...)

Ich trinke noch ein Glas Wasser und dann mach ich Licht aus ;-)

Gute Nacht allesamt
 
Wie misst du denn den Körperfettanteil?
 
Hallo Leute,

die Ferien sind vorbei! Normaler Tagesablauf kehrt ab heute wieder ein!
Ich hoffe, es geht euch alle gut, habe noch nicht wirklich Zeit rum zuschauen! ;)

So Meine Bilanz ganz schnell... heute Abend erzähle ich dann ein wenig mehr..

Gewicht am 08.06: 65,5 kg
(kleinste Gewicht der Ferien war 64,9 kg ) freu freu
ich weiß, es ist kein sonderlicher Erfolg aber für mich schon weil die Ferienzeit immer für mich schädlich ist --> endet meistens mit +2 oder 3, je nach dem wo wir weg waren
Und dieses Mal habe ich 1 kg runter und den auch noch gehalten! :party::party:

Diese Woche knacke ich die 64 bin ich sicher!
Ich war durchgehend in Ketose, das merke ich an dem Geschmack im Mund.
Fiel mir nicht schwer. Nur gemässig Bewegung eingebaut und viel Zeit mit den Jungs verbracht.

@chuchu : mein KFA: kriege ich über die Analysewaage : ist aber vieleicht nicht ganz genau, aber es gib eine Richtung um die Entwicklung.
Meine Fettanteil verbessert sich eigentlich wenig, mit der Abnahme. Egal welches Gewicht, es liegt meistens um die 30%. Deswegen weiß ich dass ich keine Muskeln aufbaue, die so wichtig wäre fürs langfristige Effekt
Sag mir wenn, ich ein Denkfehler habe.

Bis später
Liege Grüße
Tigerli
 
Hey, dann viel Glück beim Knacken :D
Naja, letztens war erst ein großer Thread über die Ungenauigkeit jeder Körperfettwaage da und ich habe eine ganz gute und konnte auch schon beobachten, dass die echt mehr rät.
Also mach dich mal nicht so verrückt :D
 
Funktionieren diese Körperwaagen nicht über Stromleitung? Sprich ein leichter Stromfluss durch den Körper. Der Strom geht rein und wieder raus und aus einer Signalveränderung (Unterschiedliche Widerstände von Fett und Muskelgewebe) oder einer Verzögerung (kein plan) wird dann der Körperfettanteil extrapoliert?
Dann hinkt das ganze,...denn dann wird sich der Strom den kürzesten Weg wieder aus dem Körper nehmen...also in einem Fuß rein, durch die Hüfte und dann wieder zum anderen Fuß, da wird dann ja eine Elektrode sein...Somit hätte dieser Messversuch die ganze Wampe ausgelassen.
Also von diesen Waagen würde ich mich nicht verrückt machen lassen,..das ist nur Spielzeug.
 
Oben