Tim Spector

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
7.140
Reaktionspunkte
8.451
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
60
Zielgewicht
58
Diätart
Keto KH<20; F< 30; 60<P<90
Tim Spector, what I eat every day

Why Everything You’ve Been Told About Food Is Wrong | Tim Spector

Gut Health and why we need to throw out the rule-book with Professor Tim Spector

Vorlesung über Microbiom

Tim Spector ist britischer Ernährungswissenschaftler,
Schwerpunkt seiner Forschung: Microbiom
 
Ich habe mal den Beitrag aus Petras TB kopiert, weil ich ihn sehr interessant finde und er nicht untergehen soll.

Ich habe mir gerade nur den ersten Link angesehen und muss sagen, mal wieder geht alles auf die Basics zurück. Kein Industriefraß und möglichst hohe Vielfalt, Gewürze, Joghurt etc.

Allerdings finde ich es auch lustig, wenn er sein Industriesandwich aus seiner Chefarztzeit verdammt und sich dann ein Olivenöl getränktes Brot zusammenstückelt. Das kann keiner auf der Arbeit essen. ;) Essen kann kein Vollzeitjob sein.
 
Das Video, in dem er zeigt, was er so täglich isst,
finde ich gar nicht so gut. Er kommt halt den Leuten
entgegen, die unbedingt konkrete Angaben haben wollen.
Dabei betont er immer, dass Ernährung individuell sein muss,
was beim einen den Blutzucker steigen lässt, tut es beim anderen
nicht, trotz gleichem glykämischen Index.
Am Besten finde ich die Vorlesung über das Microbiom.

Keine verarbeiteten Lebensmittel
ist wohl das Wichtigste.
Unglaublich sind die Machenschaften und Manipulationen
der Lebensmittelindustrie, ganz so schlimm habe ich mir
ihren Einfluss auf die Forschung und die Empfehlungen,
die Regierungen herausgeben, nicht vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben