Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verträgst du Fisch? Auch aus Seelachs, Krabben und Konsorten kann man "Hack" machen, bei weniger Brennwert. Dumme Idee evtl, aber es gibt doch Fertigmischungen für Hackfleischgewürz - vielleicht kannst du damit das gewohnte Hack simulieren? Und weniger Öl zum Braten nehmen.
Und ich empfehle es immer: Käse! Macht satt ohne Ende, vor allem in Kombination mit Salat oder Gemüse. :D


Welcher ist Dein Lieblingskäse?

Ehrlich gesagt, hatte ich immer das Gefühl nicht aufhören zu können, wenn ich ne Scheibe Grünländer futterte (hatte immer den fettreduzierten)....daher mied ich bisher den Käse...

Ich überlege aber tatsächlich die Essensauswahl zu verändern. Aber diese verarbeitenden Sachen wie Wurst und Käse haben wie oben beschrieben immer die Lust nach mehr getrigger :confused: ...
 
Bei Sonnenschein gehts mir immer besser ;-)

Mute Deinem Körper nicht zuviel zu auf einmal...der muss erstmal gesund werden...
Mich machen übrigens Eier satt ;-)

Mein absolutes Sattmacherfrühstück: 2 Eier, etwas Speckwürfel, etwas Zwiebel, und dann 2 Scheiben Käse drin schmelzen lassen ....legger ;-)
 
Du hast Recht...aber manchmal ist es schwer es auch zu "leben", selbst wenn man es kognitiv weiss...:???:

Ich komm nur nicht damit klar, flachzuliegen und kaum was machen zu können :( ...das geht an die Substanz, wenn sich das wochenlang hinzieht. Dann halb auskuriert und schwupp, knallts wieder...


Oh ja, Eier sind soooo lecker.. früher habe ich massenweise davon gespachtelt >:) . Doch dann kam irgendwann die Quittung in Form von einer Lebensmittelallergie: Hühnerei und Hühnerfleisch ;) ...buhhhhhhh sag ich nur...buhhhhhh....denn das ist wirklich etwas was mir unheimlich fehlt. Ein Spiegelei aus der Pfanne, schön viel Butter und ach...schmacht :lol: ...

Genieß' sie >:) !!
 
Hm, wo gibts denn diese Art Eier???...das wäre der genialste Versuch ever :lol: !!!!! Haste die auch schon mal gegessen??
 
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/haltbarmachung/gaenseeier.htm

Auflistung verschiedener Eiersorten, und auch weitere Tipps zu Eiern ;-)

Habe selbst schon Wachtelei gegessen.War gut!

Die Frage ist nur, ob man bei Dir in der Nähe was bekommt. Evtl. im Spezialitätenladen, auf dem Markt?, in Alternativen Läden/Bioläden....

Freunde von uns haben sich 2 Hühner gekauft - die legen die perfekte Menge Eier, braucht nicht viel Platz und sind pflegeleicht ;-)
Kauf Dir 2 Perlhühner *grins*

lg
 
Coool...danke! Ich muss echt mal einen Versuch wagen. Wäre zu geil :lol: !

Aber jetzt erst mal fit werden....

:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
 
Och geht soweit, Erkältung und Hormonwirrwarr aber man beisst sich durch....:lol: Bin gerade am Grübeln was ich aus Hackfleisch mach:rotfl:
 
haha :rotfl: ...als das Leckerste ist:

einfach das Hack in die beschichtete Pfanne geben, oben drauf sofort Salz und frisches Schnittlauch, dann noch Cayenne Pfeffer und brutzeln, brutzeln, brutzeln. Am besten auf höchster Stufe und knusprig werden lassen, bissle angebrannt am besten :lol: .....
 
Bei mir gibts heute Hack scharf angebraten mit Curry und Feldsalat...

Wie siehts aus Tina, hast Du schon Erfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mich :oops: (Tine ;) )?

Hm, also ich hab anfangs bissle abgespeckt, aber jetzt kämpfe ich mit ner Folge-Erkältung und liege flach. Mich ärgerts...keinen Sport und Unmengen an Hunger :cry: zwingen mich zwangsläufig in die Knie. Damit erstmal Zwischen-Stop :( . Esse bissle mehr Salat als sonst, ebenso mehr Öl und Fleisch...

Wie klappts bei Dir?? Dein Meal klingt auch legggaaaaaaaaa :lol: !
 
Oh entschuldige ich hab Tina geschrieben :oops::oops::oops::oops:

Naja ich hab heute seit fast ner Woche mal wieder ne minimale Abnahme, von sagenhaften 100 Gramm, aber weniger ist weniger. Die ersten 3 Wochen waren gute 4 kg weg und dann kam mein Zyklus dazwischen :rotfl:eigentlich hätte ich gern bis 07.02 noch 2-3 kg weniger gehabt,aber ich glaube das wird nichts.
 
Oh entschuldige ich hab Tina geschrieben :oops::oops::oops::oops:

Naja ich hab heute seit fast ner Woche mal wieder ne minimale Abnahme, von sagenhaften 100 Gramm, aber weniger ist weniger. Die ersten 3 Wochen waren gute 4 kg weg und dann kam mein Zyklus dazwischen :rotfl:eigentlich hätte ich gern bis 07.02 noch 2-3 kg weniger gehabt,aber ich glaube das wird nichts.


super!! tschaka, das geht bald weiter!!!! :band:

>:)
 
Oben