tipp: macrogol.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

persephone

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2011
Beiträge
351
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hey

Ich hatte am anfang der diät große probleme mit verstopfungen. Der chefarzt hat mir daraufhin macrogol verschrieben. Das nehme ich nun immer nach dem frühstück ein und seitdem muss ich regelmäßig aufs klo. ^^ es enthält: Natrium 65 mmol. Chlorid 53 mmol. Hydrogencarbonat 17mmol. Kalium 5mmol. Und sorbitol.
 
AW: tipp: macrogol.

es enthält: Natrium 65 mmol. Chlorid 53 mmol. Hydrogencarbonat 17mmol. Kalium 5mmol. Und sorbitol.

Da hast Du die Hauptsubstanz Macrogol (Polyethylenglycol) vergessen. Die restlichen Wirkstoffe sind Kochsalz, Natron und etwas Kaliumchlorid.

Grüße
Klaus
 
AW: tipp: macrogol.

Man sollte dennoch bedenken, dass es Medizin ist und nicht für den dauerhaften Einsatz, ohne rücksprache mit einem Arzt, geeignet ist.
Der Vorteil ist, dass es rein physikalisch wirkt und kein Gewöhnungseffekt entseht.
 
AW: tipp: macrogol.

Genug trinken, eine Kur mit guten Darmbaktierien, probiotisch sozusagen, und einen grünen smoothie pro Tag, schafft da nachhaltige Abhilfe.

Macrogol wurde mir mal nach Medikamenten die stopften empfohlen, es half kein bischen.

Ich finde Abführmittel zu empfehlen etwas merkwürdig , ich habe eine Kollegin an Magersucht verloren die fing auch mit Abführmitteln an und trank später nur noch Bekunistee.:(
 
AW: tipp: macrogol.

Hach ja...
An der Uni habe ich ein paar Kommilitoninnen, die ganz stolz darauf sind, dass sie sich nur von Zigaretten, Kaffee und Abführmittel ernähren.
 
AW: tipp: macrogol.

Ich hoffe die studieren etwas anderes als Du. Aber wie das mit der Hoffnung so ist ... ;)
 
AW: tipp: macrogol.

Ich studiere Lebensmittelchemie, hauptsächlich sind das die Pharmazeuten xD
 
AW: tipp: macrogol.

Ach ja, die Pharmazeuten wieder! Scheint ein Massensport zu sein! Menno

Solange es bei Abführmittel bleibt, gehts ja noch.

Also Macrogol gibts auch bei dm. Die Wirkung ist bei mir eine Frage der Menge.


Darmreinigung mach ich lieber mit Vit-C-Pulver, weil Zitronensaft mich wund machen kann. Das Kennzeichen einer Vit-C-Überdosierung ist nämlich die abführende Wirkung - und die Speicher sind gefüllt. Schöner Begleiteffekt find ich mal.

Meine Mutter hat einfach mehr Öl gegessen an allem, das half bei ihr. Und passt ja auch zu LC und Atkins.
 
Oben