Tiramisu Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calla

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebersberg
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute mal versucht.. in Tiramisu!!!!

Ich habe hier im Backforum das Bisquitrezept gemoppst das wie folgt aussieht:

3 Eier trennen
Eiweiss steif schlagen
Eigelb schaumig schlagen
75 gr. Vanille-Eiweiss-Pulver solange mit Wasser anmischen bis es einen Brei ergibt
den Eiweissbrei zum Eigelb geben
mit Süßstoff süßen, allerdings sehr süß
dann das Eiweiß unterheben
FERTIG

in eine Springform füllen und bei 150C 20 Minuten ohne Vorheizen backen.

dann

3 Eier trennen
Eiweiß steif schlagen
Eigelb schaumig schlagen
Eigelb mit Süßstoff süßen
250g Mascapone unter das Eigelb rühren
Zitronenabrieb dazugeben
Eiweiss unter die Mascaponemasse heben
FERTIG

Nun den kühlen Bisquitboden in eine Form legen und mit Kaffee und Bittermandelaroma beträufeln, danach mit der Mascaponecreme.
Nun für mind. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Viel Spass und guten Appettit!!!
Calla

(Nährwertangaben folgen bei Zeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Calla,
hast du den schon probiert ?
Hört sich lecker an und deshalb mach ich mich jetzt auf den Weg in die Küche :D Hoffe der wird guuuuuuuuuuut
 
Hallo,

ja ich habe sie gestern gemacht und wir haben sie heute zu zweit weggeputzt.. ich fand sie super.. und Du???

Alles Liebe Calla
 
Hmm habe sie in einer runden Springform gemacht,
aber anscheinend war die zu groß, weil der Teig ja ziemlich flach wurde.
Hätte es lieber was kleiner aber dicker machen sollen.

Boah die Mascarpone masse was ein Traum :lol:

Haben den eben mit Mama, Papa und meinem Verlobten gegessen,
und die hälfte ist noch übrig
 
Oben