Tolles Abendessen gefunden - bitte noch um Vorschläge (Phase1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huwolek

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo, habe ja seit Montag wieder mit Atkins begonnen, mit Erfolg: 2,5 Kilo sind schon weg. Gestern war ich beim L**l und habe die leckere Knusperente mitgenommen: sooo lecker, wirds jetzt öfter geben hat auch nur 0,6 KH insgesamt und viiiel Fett :lol:

Habt ihr noch ein paar Tipps? Was esst ihr so zu Abend? Ich beschränke mich immer auf (wie mein Freund sagt "Fleisch mit Fleisch *gg*) alle möglichen Sortem von Fleisch z.B. Käsefrikadellen, Würstchen, Steak etc.. Weiß aber beim Gemüse immer nicht so recht wieviel KH es hat und trau mich nicht :/ Und Eier hängen mir jetzt schon zum Hals raus, genau wie bei meiner ersten Atkins Diät - kann die immer schon nach m zweiten Tag nich sehen :D

Ich achte auch nicht auf Kalorien, nur auf KH, wirkt sich bei mir jedenfalls nicht auf die Abnahme aus - war auch beim ersten Mal schon nicht so...

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen:dancer::kuess2:
 
Beim L**l gibts doch Tiefkühlgemüse, wenn ich mich nicht täusche sogar in BIO-Qualität. Beim A**I gibts zumindest BIO. Da stehen die Nährwerte auch drauf.
Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi kannst du imho problemlos essen.
Karotten bzw. gemischt eher nicht.
Und bei 200 g (ungefähr) bleibst du sicher unter der KH Grenze, wenn du nicht schon zuviel KH intus hast.
Blumenkohl und Brokkoli lassen sich auch prima lecker pürieren, Rezept gibts
hier irgendwo in der Sammlung.
 
Ach, beim Abendessen hast du doch absolut freie Hand! Fleisch in allen Formen mit der richtigen Portion Gemüse oder Salat dabei - und dann kommt es darauf an, ob man lieber Lust auf Gebratenes oder Gekochtes hat, ob es ein Auflauf sein soll oder Grillspieße...
gestern hatten wir zum Beispiel Seelachs mit gebratenem Spitzkohl, mein GöGa hat dazu ein Curry-Apfel-Risotto gegessen und ich Curry-Mayo. Grünen Salat mag ich lieber Mittags, ich mag nciht aufgebläht schlafen gehen. ;)
Gerne gibt's auch Blumenkohl mit zerlassener Butter und dazu Pute oder Hühnchen, ie mit Schinken/Speck umwickelt wurde. Ooder Brokkoli mit Käsesauce, gebratenem Schinken und gekochten Eiern. Oder unpaniertes Schnitzel mit Salami und Spiegelei.
Guck doch in die Rezepte-Ecke, da findest du bestimmt viele Anregungen! :)
 
Ich habe das mal verschoben, da es nicht um ein Lebenmittel, sondern eher um die Speisekarte geht.
 
Oooh :) Vielen lieben Dank - so hab ich gleich ein weniger schlechtes Gewissen. Gestern gabs Wurstsalat - war superlecker und heute schon wieder 0,5kg weniger ;)

Seelachs ist ne super Idee und Blumenkohl liebe ich sowieso - vielen Dank! Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht

Schönes Wochenende euch :-*
 
Ich mag auch:

Hackfleisch-Sauerkraut-Feta-Pfanne mit
- Hackfleisch ;-)
- Sauerkraut (das aus dem Regal mit den wenigsten KH)
- Feta
- 1/2 Zwiebel
- Champignons

Lachs-Zucchini-Auflauf
- Zucchini-Stücke
- Creme Fraiche
- Champignons
- rohe Fischfilets
- Frühlingszwiebel
- Dill
- etwas Tomatenmark, Salz Pfeffer Curry
Alles in Auflaufform, und 20-30min garen
(5 min vor Schluss noch mit etwas Käse überbacken)

Beide Gerichte sind llllllegger und sogar mein Normalessender Freund hats geliebt ;-)

Die Menge der Zutaten passt Du einfach an Deinen Bedarf/KH- Freigrenzen an.

Ohne Gewähr:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Creme Fraiche Phase 1 - tauglich ist....
 
Vielen Dank, hört sich superlecker an!

Heute kam meine bestellte LC-Erdnussbuttter - ich hab sie gleich probiert - sie schmeckt leider grottig :(

Naja... wird schon ;)
 
mir schmeckt total zwiebel, hühnerfleisch anbraten, würzen mit paprika und salz und pfeffer und dazu schlagobers und fertig =) lecker is
 

Neueste Beiträge

Oben