Toms Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich dir eigentlich sagen wollte: das Abnehmen ist der einfache Teil des Weges. Das erreichte Gewicht zu halten ist viel schwieriger.
Erreicht man sein Wunschgewicht und hat inmernoch Gedanken und Gefühle des Verzichts und des sich gönnen müssens, ist die Tür zum erneuten Übergewicht schneller geöffnet als man denkt. "Passiert mir nicht" - natürlich nicht.
Vielleicht hat man dann keine lebenslange Ernährung gewählt sondern eine Diät gemacht?

Klar kann man sich eine Woche Essen bis zum Umfallen gönnen. Du wärst aber nicht der erste der damit 25 Schritte zurück geht ;)

Ich wünsche es dir nicht. Stattdessen hoffe ich du erkennst am ersten Tag dass du nichts verpasst hast.
 
Wieder nur so negatives...
Ihr wärt alle keinen guten Verkäufer oder Marketingleute lol

Für mich war Keto eigentlich eine Diät, anfangs (und auch meine erste).
Mittlerweile ist alles wie es ist in Ordnung, auch diese Umstellung ist fühlbar und greifbar (jetzt nicht nur Gewichtstechnisch).
Es ist auch nicht geplant von meiner Seite, wieder zum carb junkie zu werden. Viell. werd ich versuchen, welche carb grenze für meinen Körper wirklich die relevante ist bezüglich Ketose (20 oder wie bei mancehn viell. 30 usw.).
Sollte ich diese Grenze kennen, werd ich sie sicher paar mal austesten um zu sehen, wo da meine persönliche Linie ist und wo ich noch viell. paar carbs für mich rausholen kann.
Ist die festgestellt (was ich mir jetzt noch nicht erlauben will) möchte ich mich auch weiterhin Ketogen ernähren.

Jetzt ist mal das Ziel, die 90kg, dafür gibts eine fette Belohnung (Erklärung dazu hab ich ja schon gegeben). Packt mich der Mega-Ergeiz (ich wollt ja schon die carbs eigentlich vorher etwas erhöhen und hab darauf verzichtet) dann wieder, gibts viell. ein neues Ziel (85kg) und die Fress-Woche ist auch viell. abgesagt.... :)
 
Ich finde, da sollte man jetzt nicht mehr drauf rumhacken.
Und deine Worte fand ich nicht hart sondern angemessen. Wenn man nicht sagt was man will, bekommt man es nicht (naja zugegeben...manchmal nichtmal dann :rofl:).
 
Ein kleines Tief....

94.7kg war das Tief, jetzt wieder hoch auf 96-97.
Kommt einfach von:
.) wieder Urlaub, wieder Frühstück und Abendessen und daher wieder auslassen von IF
.) weniger auf kcal achten (jedoch schon weiterhin auf carbs) -> daher ist der Umsatz pro Tag ziemlich sicher gestiegen

Im Moment könnt ich fressen für 10. Der Körper stellt mit dem blöden Frühstück (bei mir) sofort um auf: friss was du in die Finger kriegen kannst...schrecklich.

Heisshungerattacken bis zum umfallen...da helfen auch keine gefühlten 500 Liter Flüssigkeit pro Tag :D
 
Einmal das falsche Programm gestartet und schon hängt man am Fliegenfänger.
Ich kenne das leider auch. Wünsche dir, dass du schnell wieder die Kurve bekommst!
 
Hi, warum isst Du nicht Quark mit Nüssen und Kokosöl? Das macht mich über Stunden hinweg so pappsatt dass ich nichtmal ans Essen denken kann. Oder Kaffee mit Öl und Butter? Das sättigt mich auch sehr (ich frage mich gerade ob dieser Kaffee ne Mahlzeit ist?)
 
Der Bulletproof nervt mich nurmehr, kann den nicht mehr sehen.

Nüsse? Zuviele carbs :)
 
Laaaaange nichts mehr geschrieben :D

Also, wie siehts aus? Der nächste Versager, der nicht durchgehalten hat?
Mitnichten liebe Damen und Herren, mitnichten!

Ziel 3: 90-94.99 -> naja, einmal ganz kurz gestreift, aber das wars dann.

Gestartet mit 115.4 und pendel jetzt immer so zwischen 95-97kg
Es soll ja ein "biologisches" Gewicht für jeden geben, das ist scheinbar meins.

Ich gestehe, ich zähl auch keinerlei kcal mehr auf carbs achte ich jedoch strikt (auch wenn ich sie nicht zähle unterlasse ich trotzdem Fettbomben, Ketokuchen oder sonstiges Zeug).
Mit Konjak Nudeln hab ich mich angefreundet, Adams-Zeug wird ständig nachbestellt und Samen (Floh, Chia-, Hemp sind so der klassische Pizzaboden).

1x gabs nen geplanten Cheat-Day (Tag, nicht Woche) -> zu Weihnachten. Gefressen was das Zeug hält und 3 Wochen gebraucht um wieder auf 96 oder so zu kommen.
Wars nichtmal wert im nachhinein betrachtet :D

Jo, gibt eigentlich auch nix zu sagen. Nach über 1 Jahr noch immer in Keto, geht alles eigentlich gut.
Auch weiterhin teils Fleischesser (nurmehr Huhn und Würstel jeglicher Art, natürlich wird auf carbs geachtet).

Meine ersten L Hemden gekauft, weil ich in den XL Zeug wie ein Trottel ausschau, trotz der ~96kg bei 187. Also alles gut. Fühl mich wohl, Keto lässt sich auch, wenn auch natürlich mit dramatischen Abstrichen auswärts, überall recht simple integrieren.
 
Oben