Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Esukho

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2020
Beiträge
202
Reaktionspunkte
278
Name
Tony
Größe
206
Gewicht
111,5
Zielgewicht
105
Diätart
Keto
Hallo, einige kennen mich ja schon.

Kurz zu mir , ich bin 27 Jahre Alt 206cm Groß und komme aus Sachsen :)

Dezember 2019 hab ich nach einem Krankenhaus Aufenthalt entschieden das ich was Ändern möchte.
Mein Gewicht lag beim Start bei 167KG zum Größten teil durch Antidepressiva die ich viele jahre genommen hab.

Zuerst hab ich mit einem recht hohen Kaloriendefizit c.a 40kg Abgenommen bis ungefähr Sommer, dann ging aber über 2 Monate nichts mehr weg und mein Gewicht Saß bei 127kg Fest.
Oktober Entschied ich mich dann den Restlichen weg noch Ketogen zu gehen und hab seit dem auch wieder 11kg Abgenommen und bin Mittlerweile bei 116kg wobei das aber auch grad wieder etwas Stagniert seit etwa 1-2 Wochen. Dazu muss ich noch sagen ich hab einen Großen hund mit dem ich 3 Mal am tag Raus gehe wo mir meine Schrittzähler app sagt das ich in etwa 900-1300kcal Täglich dadurch verbrenne.

Startgewicht : 167kg 11.12.19
Vor Keto : 127kg 21.10.20
Aktuelles Gewicht : 107,1kg 06.03.2021
Zielgewicht : 100-110 ( Normalgewicht)


Derzeit Nehm ich Täglich etwa 1600-2000Kcal täglich zu mir.
Meine Mahlzeiten bestehen zum Größten Teil aus Kohlenhydratarmen Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Bohnen, Gurke etc (Gemüsesorten unter 5g KH pro 100g) dazu meist ne ordentliche Protein und Fettquelle wie Hühnerkeule, Steak , Hering , Eier jeglicher Art in ordentlich Kokosfett oder Butter angebraten. Zwischendrin snacke ich oft Gekochte Eier, Paranüsse oder mal nen Stück Käse.

Ich Tracke meine Lebensmittel mit der App Yazio
Mein Fettanteil in der Nahrung könnte etwas höher sein , ich bin meist so bei 50% Fett 45% Protein und 5% KH. Krieg oft halt nicht genug Fett in mich rein , jedenfalls nicht bei jedem Gericht^^ Außer z.b bei Rührei , da kriegt man erstaunlich viel Fett dran gebunden ohne das man das gefühl hat man würde reines Fett essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tony

Herzlich willkommen in der Tagebuchfraktion!

Deine Gesamtkalorienzufuhr erscheint mir bei deiner Grösse und deinem Geschlecht zu wenig.
Hast du mal deinen Grund- sowie Leistungsumsatz ausgerechnet? Ich persönlich empfehle aus eigener Erfahrung Rechner, welche das Geschlecht, das aktuelle Gewicht und den Aktivitätslevel mit einbeziehen, ein Beispiel im angehängten Foto.
Ist das Gassigehen dein einziger "Sport"? Hast du eine anstrangende körperliche berufliche Tätigkeit? Das alles fließt da mit rein.

Manchmal stagniert das Gewicht aufgrund zu geringer Kalorienzufuhr, ich lese oft von max. 20% Defizit zum Abnehmen.

Viel Erfolg und beste Grüsse!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200908-151301_Facebook.jpg
    Screenshot_20200908-151301_Facebook.jpg
    421 KB · Aufrufe: 5
Hallo Tony

Herzlich willkommen in der Tagebuchfraktion!

Deine Gesamtkalorienzufuhr erscheint mir bei deiner Grösse und deinem Geschlecht zu wenig.
Hast du mal deinen Grund- sowie Leistungsumsatz ausgerechnet? Ich persönlich empfehle aus eigener Erfahrung Rechner, welche das Geschlecht, das aktuelle Gewicht und den Aktivitätslevel mit einbeziehen, ein Beispiel im angehängten Foto.
Ist das Gassigehen dein einziger "Sport"? Hast du eine anstrangende körperliche berufliche Tätigkeit? Das alles fließt da mit rein.

Manchmal stagniert das Gewicht aufgrund zu geringer Kalorienzufuhr, ich lese oft von max. 20% Defizit zum Abnehmen.

Viel Erfolg und beste Grüsse!

Jap ich hab meinen Kompletten Bedarf mal ausgerechnet mit Aktivitäten und allem der Erhaltungsbedarf liegt bei mir bei c.a 3300kcal
Zurzeit ist das Gasi gehen mit meinem Hund mein Einziger Sport, aber dieser ist Dafür sehr ausgeprägt. 15-17km Am Tag c.a

Das du mein Defizit als sehr Niedrig erachtest kann ich verstehen, das ist auch echt sehr niedrig angesetzt.
Mir gehts damit halt Sehr gut und ich bin Topfit und werde satt und krieg auch vielmehr nicht Runter. Zwischendrin noch paar mehr Snacks hier und da könnt ich maximal einbauen.
Ich Fühl mich definitiv nicht als wäre ich auf Sparflame, ich bin voller Energie , Gestern waren es z.b 1800kcal.
Erst Sobald ich unter die 1500kcal Grenze komm merk ich das es zu wenig ist.

Vielleicht regelt das Antidepressivum was ich bekomme meinen Stoffwechsel noch etwas Runter so das mein Bedarf etwas niedriger wird oder so.
Hab Jedenfalls in den Nebenwirkungen so etwas gelesen gehabt bei meinem Amitriptylin.
 
So Heute morgen gewogen 116kg
Groß Frühstück gibts bei mir meist garnicht, mein Hunger kommt immer erst so ab dem Mittag.
Also gabs nur ne hand Voll Nüsse ( 70g ) 435kcal
Und noch ein Stück Gouda der vom Kochen Gestern noch übrig war ( 100g) 354 Kcal
Dann Mittags gabs eine Ganze Geräucherte Makrele (200g) 470 Kcal
und weil ich Appetit hatte noch paar Paranüsse ( 30g) 210 Kcal

Hab dann am Nachmittag noch einen Ketogenen Schokoladen Cheesecake gebacken von den Gabs jetzt zum Abend ein Stück (c.a 200g) 406 Kcal

Insgesamt komm ich damit Heute auf 1875 Kcal welche aus 18g KH 101g Eiweiß und 155g Fett Bestanden haben.

Das Wäre ein Typischer tag, nur das ich ausnahmsweise heute mal kein Gemüse hatte, sonnst kommt halt noch c.a 10g KH über Gemüse rein.

Falls ich jetzt heute noch Hunger bekommen würde Gäbs nochmal ne Hand voll Nüsse oder nen Gekochtes Ei :)
 
Gewicht heut Morgen : 115,8 KG
Frühstück : Schoko Cheesecake , Hand Voll Paranüsse und Kakao (Natürlich alles Keto/LC) 962Kcal
Mittagessen: Asiatische Gemüse/Pilzpfanne mit etwas Schinken. 589 Kcal
Abendessen: 2 Gekochte Eier und Gurkensalat. 229 Kcal

Gesamt Kcal heute : 1779 Kcal 34g KH , 75g Eiweiß 145g Fett
Falls ich nochmal Appetit bekommen sollte gibts nochn Gekochtes Ei

Etwas über meine Kohlenhydrate Heute Gekommen, aber noch Im rahmen bin zuletzt erst ab 50g aus der Ketose Geflogen.
 
Gleiches Gewicht.
Frühstück gabs wieder Cheesecake mit nem Kakao. 752kcal
Mittag: Rührei mit Zwiebel, Schinken und Pilzen 768kcal
Abendessen gabs grad nochmal nen Gurkensalat und 2 Gekochte Eier 229kcal

Damit bin ich Heute auf 1748 Kcal 21g KH 84g Eiweiß 145g Fett

Werde mir aber gleich noch ne Tasse Kakao Gönnen damit ich auf c.a 1900kcal komme

Was mir Auffällt ich hab echt Ständig Durst :eek:
Ich Trink zwischen 4,5-6l Am Tag weg. Meist Mineralwasser mit nem Spritzer Zitrone
Und wenn ich Nachts zwischendrin aufwache fühl ich mich Dehydriert und muss direkt erstmal was Trinken weil ich Mega Trockenen Mund etc hab ^^

Bin gespannt wieviel ich dieses jahr noch schaffe. So 3-4 KG wären echt noch schön.
Bekomm ständig Motivation weil ich in Letzter zeit echt oft angesprochen werde selbst von Fremden aus dem Selben haus etc wie Schlank ich geworden bin und das ich viel Jünger ausschaue und so :flushed:
Zum glück sieht mich aber niemand Oberkörperfrei ... Bei mir Hängt echt viel rum an Haut und Fettschürze etc Find das sieht sogar schlimmer aus als wo ich noch richtig Dick war, weil da wars wenigsten net so Schwabbel sondern eher Prall^^
Ob ich Jemals wieder Baden gehen kann Oberkörperfrei usw wage ich zu bezweifeln :sleepy:

Aber gut ich seh jetzt lieber das Positive , fühl mich viel besser :)
 
Hallo Tony,
du kannst mächtig stolz auf deine Abnahme sein, du hast so viel ohne Magen OP erreicht, Hut ab!

Durch eine ketogene Ernährung bildet sich überschüssige Haut besser zurück als bei anderen Diäten. Du bist auch noch jung.
Ich denke, dass sich noch sehr viel zurückbilden wird. Du kannst die Rückbildung auch mit Sport unterstützen. Machst du Sport?

Weiterhin viel Erfolg und dann ein gutes Gewichthalten!
 
Hallo Tony,
du kannst mächtig stolz auf deine Abnahme sein, du hast so viel ohne Magen OP erreicht, Hut ab!

Durch eine ketogene Ernährung bildet sich überschüssige Haut besser zurück als bei anderen Diäten. Du bist auch noch jung.
Ich denke, dass sich noch sehr viel zurückbilden wird. Du kannst die Rückbildung auch mit Sport unterstützen. Machst du Sport?

Weiterhin viel Erfolg und dann ein gutes Gewichthalten!

Ich war Tatsächlich vor 2 Jahren in einer Adipositas Klinik und es wurde über OP Gesprochen erst wollte ich die auch machen, aber zum schluss hab ich es mir dann doch anders Überlegt weil es da ne Menge Nebenwirkungen und Komplikationen geben kann. Meine Mutter hat diese nähmlich zur Selben Zeit machen lassen und hatte echt viele Nebenwirkungen etc was mich sehr Abgeschreckt hat.

Gezielten Sport mach ich nicht, ich lauf halt wie gesagt sehr weite Strecken mit meinem Hund Täglich und das 3 mal Täglich.
Da Verbrenn ich Laut meiner App durchschnittlich 1000-1300kcal Täglich.
 
Das ist doch Sport, das viele Laufen. Bewegung ist das beste. Ich muss auch mehr laufen, im Moment bekomme ich das noch nicht hin.

Was für genau für eine OP hat deine Mutter machen lassen. Das tut mir leid, dass sie jetzt an den Nebenwirkungen leidet. Wie sehen die aus?
 
Das ist doch Sport, das viele Laufen. Bewegung ist das beste. Ich muss auch mehr laufen, im Moment bekomme ich das noch nicht hin.

Was für genau für eine OP hat deine Mutter machen lassen. Das tut mir leid, dass sie jetzt an den Nebenwirkungen leidet. Wie sehen die aus?

Sie hatte die wahl Zwischen Schlauchmagen und Magenbypass und hat den Schlauchmagen Gewählt weil dieser Nicht ganz so viele nachteile versprochen hat.
Naja sehr viel Sodbrennen und Magenschmerzen hat sie seit der OP.
 
Ich hoffe für sie, dass sich das mit der Zeit legt.

Welche Rasse ist dein Hund, wie alt ist er? Er hat ein schönes Gesicht mit dem hellen Fell in der Mitte.
 
Ich hoffe für sie, dass sich das mit der Zeit legt.

Welche Rasse ist dein Hund, wie alt ist er? Er hat ein schönes Gesicht mit dem hellen Fell in der Mitte.

Naja sie hat den ja jetzt schon gut 2 1/2 jahre. Bisschen besser ist es geworden aber weg ist es noch nicht. Braucht halt Ständig Säureblocker.

Das ist ein Amstaff/Boerboel Mischling
71078734_400705353961002_5503201648597532672_n.jpg
 
Ein schönes Tier. Er sieht so aufmerksam auf, ist er lieb oder ein Kämpfer?

Nach 2,5 Jahren hat sie diese Nebenwirkungen immer noch, das ist übel. Darüber hatte sie vorher sicherlich keiner informiert, oder?! Sodbrennen ist nicht ohne...
 
Ein schönes Tier. Er sieht so aufmerksam auf, ist er lieb oder ein Kämpfer?

Nach 2,5 Jahren hat sie diese Nebenwirkungen immer noch, das ist übel. Darüber hatte sie vorher sicherlich keiner informiert, oder?! Sodbrennen ist nicht ohne...
Sodbrennen ist auch echt Belastend, naja die Erklären schon bisschen was für Risiken und Nebenwirkungen eintreten können und geben Große Bögen mit allen Möglichen Infos.
Hab selbst viele Jahre Lang sodbrennen Probleme gehabt , bei mir aber wegen Dauertherapie mit Aspirin ...


Er ist ganz Lieb, aber ein Kämpfer ist er auch.
Kommt drauf an wer ihm gegenüber steht.
Menschen Mag er allesamt. Aber andere Rüden kann er oft nicht leiden. Sobald er von einem Rüden Angeknurrt oder angebellt wird dann kann er schon aufbrausend werden ^^
 
Wie bereits gesagt, gut, dass du es ohne Magen OP geschafft hast, und dein Dauersodbrennen wieder los bist.
Einen schönen Abend noch...ich muss Black Panther gucken...
 
Wie bereits gesagt, gut, dass du es ohne Magen OP geschafft hast, und dein Dauersodbrennen wieder los bist.
Einen schönen Abend noch...ich muss Black Panther gucken...

Dir auch einen Schönen Abend Noch :)

Kann mir einer Sagen ob dieser Durst Normal ist ? ^^
Ich hab schon immer recht viel getrunken mit 3-4 Liter am Tag ( Soll von den Ärzten aus auch schon immer sehr viel Trinken weil ich ne Gerinnungsstörung "Faktor 5 Leiden Mutation")
aber seit ich in Ketose bin sind es einfach c.a 6 Liter am tag. Zwischendrin bekomm ich auch immer mal Trockenen Mund.
Vor allem wenn ich nachts kurz aufwache ist er staubtrocken und ich muss direkt erstmal was trinken oO
 
Ich trinke auch deutlich mehr als früher. Faktor V Leiden hab ich auch, mir hat nie ein Arzt gesagt, dass ich viel trinken soll.
Zum Thema Schwimmen gehen: ich bin auch mit 153kg ins Schwimmbad gegangen, mir war schon immer egal, was Leute, die mir nicht am Herzen liegen, über mich gesagt haben. Wen interessierts? Nach über 80kg Abnahme habe ich auch keine straffe Haut, aber es ist doch deutlich weniger, als anfangs gedacht. Ich denke mal, auch durch IF hatte die Haut besser Zeit, sich zu regenerieren.
 
Ich trinke auch deutlich mehr als früher. Faktor V Leiden hab ich auch, mir hat nie ein Arzt gesagt, dass ich viel trinken soll.
Zum Thema Schwimmen gehen: ich bin auch mit 153kg ins Schwimmbad gegangen, mir war schon immer egal, was Leute, die mir nicht am Herzen liegen, über mich gesagt haben. Wen interessierts? Nach über 80kg Abnahme habe ich auch keine straffe Haut, aber es ist doch deutlich weniger, als anfangs gedacht. Ich denke mal, auch durch IF hatte die Haut besser Zeit, sich zu regenerieren.

Jap Bei Faktor 5 Leiden Mutation soll man Besonders Viel Trinken damit das Blut schön Dünn Bleibt.
Genau deswegen bekomm ich auch Aspirin (Ass100) seit ich c.a 14 Jahre alt bin.
Vorbeugend halt , damit sowas wir Infarkt , Thrombose etc Garnicht erst passieren kann.

Das Ding ist ich war auch im Schwimmbad mit 160+ kg hat mich nie gestört.
Find mich erst seit ich so viel Abgenommen hab so hässlich ... Ist halt so Schwabel alles ... und schau so Unförmig aus. Arme, Beine, Gesicht , Po etc Schlank aber Brust/Bauch übel Fettschürze die rum hängt ...
 
Ich finde, jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Makellose Leute sind uninteressant, dein Körper zeigt eben auch deinen Weg, den du gegangen bist. Ich hatte auch über eine Bauchstraffung nachgedacht, aber wofür? Die Menschen, die mir wichtig sind lieben mich, wie ich bin und ich mich mittlerweile auch, alles andere ist nicht von Belang. Mein Mann sagte neulich, als ich mit einer Bekannten drüber gesprochen hab, dass die Haut natürlich nicht straff ist und man sieht, dass ich mal mehr gewogen hab, dass er mich trotzdem liebt. Und als ich meinen besten Freund mal fragte, wie es besser ist, so wie jetzt oder mit 150+ kg, sagte er, dass das ganz egal ist, das Gewicht ändert mich als Menschen ja nicht.
Worauf ich hinaus will: es muss nicht alles perfekt sein. Und man kann und sollte sich auch mit Makeln selber lieben (oh man, die Autokorrektur hat aus "Makeln" "Makrelen" gemacht :rofl:). Du bist nicht hässlich. Du bist ein Mensch, der seine Geschichte hat und seinen Weg gegangen ist, der eben nicht immer nur gerade war. Aber das macht dich aus. Und dein Körper erzählt einen Teil dieser Geschichte.
 
Ich finde, jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Makellose Leute sind uninteressant, dein Körper zeigt eben auch deinen Weg, den du gegangen bist. Ich hatte auch über eine Bauchstraffung nachgedacht, aber wofür? Die Menschen, die mir wichtig sind lieben mich, wie ich bin und ich mich mittlerweile auch, alles andere ist nicht von Belang. Mein Mann sagte neulich, als ich mit einer Bekannten drüber gesprochen hab, dass die Haut natürlich nicht straff ist und man sieht, dass ich mal mehr gewogen hab, dass er mich trotzdem liebt. Und als ich meinen besten Freund mal fragte, wie es besser ist, so wie jetzt oder mit 150+ kg, sagte er, dass das ganz egal ist, das Gewicht ändert mich als Menschen ja nicht.
Worauf ich hinaus will: es muss nicht alles perfekt sein. Und man kann und sollte sich auch mit Makeln selber lieben (oh man, die Autokorrektur hat aus "Makeln" "Makrelen" gemacht :rofl:). Du bist nicht hässlich. Du bist ein Mensch, der seine Geschichte hat und seinen Weg gegangen ist, der eben nicht immer nur gerade war. Aber das macht dich aus. Und dein Körper erzählt einen Teil dieser Geschichte.

Meine Beste Freundin und meine Mutter haben halt auch mal so viel gewogen und jetzt haut Rum hängen und die sagen das Selbe das ihr Freund/Mann sie trotzdem Lieben und so.
Aber ich hab keine Partnerin , wenn man damit noch Single ist, ist das denk ich auch ne ganz andere Sichtweiße :tearsofjoy:
Ich erlebe quasi am Laufendem Band Oberflächlichkeiten:sweatsmile:
Was aber nie der Grund für mich war abzunehmen, sondern halt meine Gesundheitlichen probleme die ich durch das Übergewicht hatte. Bluthochdruck, Schlechte Blutwerte, Asthma etc Und das ist seit ich so 125kg Erreicht hatte fast alles verschwunden oder Extrem viel besser geworden :grinning:
 
Oben