Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Salat braucht bei mir kein Joghurt
Der geht mit Salz uns Oliven Öl
 
Salat braucht bei mir kein Joghurt
Der geht mit Salz uns Oliven Öl

Ich Lieb mein Selbstgemachtes Joghurt Dressing halt :)


Nehm Dafür 3 Esslöffel Griechischen Joghurt 10% Fett
Dann 1 Esslöffel Raps/olivenöl
Und dann je nach dem auf was ich lust hab ne Mischung an Gewürzen.
Oft ist es einfach Kräutersalz
Oder was ich jetzt seit einiger Zeit für mich entdeckt hab ist eine Gyros Gewürzmischung.
Hatte da einfach mal Experimentiert und für Gut befunden.

WhatsApp Image 2021-01-15 at 12.07.27.jpeg
 
Ich mag das schon so ist das nicht. :)
Schmeckt bestimmt sehr lecker !!
 
Morgen ist wiegen angesagt.
Mal schauen^^
Aber ich glaub nicht das sich da viel Getan hat, hab ich jedenfalls im Gefühl.
Erwarte jetzt mal maximal 200g -


Zum glück kann man Kohlenhydrate nicht über die haut aufnehmen :rofl:
Gestern auf Arbeit 4 Stunden lang Sushi Reis Geformt.
Meine Hände waren am ende echt so verklebt mit der Stärke etc.
Hab Zuhause abends erstmal ne halbe stunde Schrubben müssen haha
 
Dein neues Profilfoto ist ja der Hammer.
Seit dem letzten Foto hast du aber mal so richtig abgenommen.

Für Morgen drücke ich mal die Daumen, dass die MiPro-Abstinenz mehr als nur 200 g weniger bringt. :)
 
Okay etwas mehr wars dann noch
112,5kg
sind dann in Etwa
-400g
 
Sooo erstmal für Rest der Woche Frei :)
Hab die Letzten tage immer das selbe gegessen gehabt.
Frühstück Rührei mit bacon und dann nach der Arbeit Salat mit hühnerbrust , Kürbiskernen und Etwas Joghurt Dressing.
Was im schnitt so um die 1500-2000 Kcal waren Täglich.

Heute hab ich mir mal etwas mehr Gegönnt an KH ^^
Gabs selbst gemachtes Thai Curry aus Hühnerbrust, Kokosmilch, Gewürzen + Verschiedenstes Gemüsse.
Wo ausnahmsweise auch mal 2 Karotten und 1 Paprika mit in den Großen Topf Gewandert sind.
Größtenteils war aber Blumenkohl/Brokkoli.

Ist auch noch genug übrig so das ich da jetzt nochmal von esse morgen.

WhatsApp Image 2021-01-20 at 19.20.24.jpeg

Ich hatte besuch von einer Freundin , die ist Veganerin und sie hat mit gegessen , hab bei ihr einfach das Huhn weg gelassen.
Jedenfalls hatte sie ja jetzt erst Geburtstag und da hab ich für einen Veganen Kuchen Gebacken und nach ner Alternative für Schlagsahne gesucht gehabt.
Da bin ich auf nen Beitrag gestoßen wo stand das man Kokosmilch steif schlagen kann als Alternative.
Hab ich dann heute direkt mal Probiert weil ich ja sowieso ein Tetra pack Kokosmilch fürs Curry angerissen hatte.
Und das geht wirklich echt gut , ist richtig Steife Sahne Geworden oO
Es dauert ein klein wenig länger bis sie steif ist aber es geht !
Hab die mit Erythrit gesüßt und dann als Experiment noch ein Klein wenig Backkakao Hinzu gegeben.
Und raus gekommen ist ne Echt mega Geile Schoko/Kokos Schlagsahne , sie war absolut Begeistert davon und ich auch.
Hat geschmacklich etwas von Bounty.

Vor allem hat Kokosmilch ja auch weniger KH als Sahne.
Nämlich nur 2g pro 100ml
 
Guter Tipp, und das Curry sieht mega lecker aus!
 
So ein Zufall, so ein Curry gab es gestern bei mir auch, nur ohne Karotten und Paprika.
Die Idee, Kokosmilch aufzuschlagen, finde ich klasse! Das mache ich nach.
 
Ich habe Kokosmilch auch vor kurzen für mich entdeckt... mehr Fett und weniger KH als die Alpro Soja Cuisine! Bin ja auch Veganerin.
Ich hatte die Kokosmilch versehentlich im Kühlschrank... war ganz perplex, weil draufsteht man soll vorher schütteln. Wie soll das gehen?
Habe sie dann in den MixFix von Tupoer umgefüllt und mit Wasser gestreckt. So viel geschüttelt, dass sie fast steif wurde.
Viele Dank für den Tipp mit Kakao und Ery, werde das mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tony!

wie siehts bei Dir eigentlich mit den Milchprodukten aus?
was ist dein Resümee über den Verzicht?
 
Hi Tony!

wie siehts bei Dir eigentlich mit den Milchprodukten aus?
was ist dein Resümee über den Verzicht?

Mein Resümee kommt jetzt :)
War ja Heute Tag der Waage ^^

Also Gewicht war heut 112,3kg
Sprich leider nur 200g weg :(
Milchprodukte hatte ich diese woche Fast Gänzlich weg gelassen bis auf 100ml Joghurt in der Ganzen Woche.
Naja so ne richtige Änderung gabs dadurch jetzt nicht.
Hätte mir mehr von dem Verzicht erhofft.
Kann aber auch sein das heute einfach nicht mein Tag war, hatte gestern tatsächlich ganz schön was weg gedrückt gehabt und auch sehr Salzhaltig
Hatte seit ewigkeiten wieder richtige Fressattacke gehabt. Ich glaub das liegt an dem Süßstoff , da hatte ich gestern echt viel von zu mir genommen als ich bei ner Freundin war ^^
Lass den Süßstoff misst jetzt auch mal ne weile weg wieder.

Werde mich direkt am Mittwoch diese woche nochmal wiegen zum vergleich.

Ich habe Kokosmilch auch vor kurzen für mich entdeckt... mehr Fett und weniger KH als die Alpro Soja Cuisine! Bin ja auch Veganerin.
Ich hatte die Kokosmilch versehentlich im Kühlschrank... war ganz perplex, weil draufsteht man soll vorher schütteln. Wie soll das gehen?
Habe sie dann in den MixFix von Tupoer umgefüllt und mit Wasser gestreckt. So viel geschüttelt, dass sie fast steif wurde.
Viele Dank für den Tipp mit Kakao und Ery, werde das mal testen!

Bei mir steht sie im Küchenschrank und sobald ich sie angerissen hab kommt sie in den Kühlschrank, was aber vorteilhaft ist
dadurch wird sie besser steif wenn man sie Eiskalt aufschlägt Ist bei sahne ja auch so.
Wenn man sie Richtig Fest brauch kann man auch z.b Johannesbrotkernmehl, Xanthan oder Guarkernmehl in Kombination mit Erythrit als Sahnesteif Nutzen.
Ich bin Absolut Überzeugt davon , bei mir kommt keine Schlagsahne mehr aufn Tisch sondern nur noch Kokosmilch als ersatz.
Hab die letzten tage viel damit rum Experimentiert und ausprobiert mit Gewürzen usw.
Auch mal mit Etwas Zimt etc Probiert.
Ich benutz die Kokosmilch von AROY-D
Die nutz ich sowieso schon seit 5 jahren oder so, die wird auch von Asiatischen Restaurants etc Benutzt.
Ist vom Preis Leistung Verhältnis echt gut und Hat eine Immer gleiche Qualität auf die man sich verlassen kann.
Hab davon erst vor kurzem wieder Paar Liter davon im Großhandel gekauft.
WhatsApp Image 2021-01-24 at 09.09.58.jpeg WhatsApp Image 2021-01-24 at 09.10.25.jpeg
 
Ahhhh was ich vergessen hab, ich hab ja seit c.a 3 Monaten Rückenschmerzen und krieg deswegen auch die ganze zeit Schmerzmittel, Mein Rücken scheint aber in Ordnung zu sein.
Mein Arzt meinte jetzt das Kommt vom Gewicht der Fettschürze am bauch, das sind locker 6-8KG in etwa die irgendwie den Rücken im Lenden Bereich Belasten
und die ich seiner Meinung nach nicht mehr schaffe durch Abnehmen los zu werden weil das Bindegewebe Beschädigt ist weil ich mal so Dick war.
Hab deswegen jetzt ne Überweißung ins Krankenhaus bekommen und in 10 tagen einen Termin in der Plastischen Chirurgie.
Das soll wohl eine Abtragung und Straffung Geplant werden oO
Eigentlich wollt ich mich Ungern unters Messer Legen. Aber das Scheint in meinem Fall wirklich Sinnvoll zu sein irgendwie. Hab damals ja auch die Magenbypass OP abgelehnt und es aus eigener Kraft geschaft abzunehmen so viel.

Wie ist eure Meinung dazu ? Ist sowas Sinnvoll ?
Klang eigentlich schon Notwendig wo er mir das Erklärt hat.
 
Ich weiß nicht wie hoch dein Leidensdruck ist.
Ich kann aber von mir sagen, Rückenschmerzen sind übel und wenn das Problem dafür (egal welches) nicht behoben wird, wird es selten besser, eher schlechter.
Das optische ist dann die zweite Sache. Ich wäre da wahrscheinlich sofort dabei.
 
Das kann wohl jeder nur für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich bin pro OP. Ob es nun körperliche und/oder seelische Schmerzen lindert.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch für die Operation entscheiden würde. Ich habe Probleme mit der Lendenwirbelsäule und wurde da auch bereits operiert. Ne OP ist kein Spaziergang aber wenn du dir damit weiteres Rückenleid ersparen kannst, halte ich das für sinnvoll.
 
Hier ist noch eine Stimme, die sich für eine OP entscheiden würde.

Mit 27 Jahren steht einem die Welt noch offen, wenn physische und psychische Schmerzen dir nicht die Tür zuhalten.

Ich hätte wahrscheinlich auch mega Angst, aber mein neues Körpergefühl und diese Last, die wortwörtlich damit abfällt, wären mein Antrieb.

Es gibt zu dem Thema auch Dokumentationen, Internetseiten etc. Und jedesmal, wenn ich auf diese Weise involviert war (weil ich es angesehen habe) ist mir das Herz aufgegangen, weil hinterher alle so glücklich waren.

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn - wenn ich müsste, würde ich!

Liebe Grüße von der Ostsee:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer für eine OP, nachdem ich durch eine verspätete Bandscheiben OP eine Lähmung durch Nerventod davon getragen habe.
Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe, Rückenschmerzen eindämmen und Fettschürze am Bauch weg. So jung wie du bist, liegt das ganze Leben vor Dir, da haben Scherzen noch nichts zu suchen.
 
Ich würde mich auch für die OP entscheiden.
 

Neueste Beiträge

Oben