Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern gabs zum Frühstück wieder Rührei 667kcal
und zum Abendessen 2 Steaks und Pilze in Rahmsoße 1411kcal

Insgesamt 2078 kcal
15g KH 113g Eiweiß 172g Fett

Naja, Intervallfasten heißt ja nicht, das man nicht regelmäßig isst ;)

ich meinte damit die 3 Mahlzeiten am tag ^^
Lese da ziemlich oft das das wichtig ist etc
Vor allem auch das Frühstück am Wichtigsten sein Soll.
Dann liest man wieder in intervallfasten programen das Komplette gegenteil
Das frühstück das ist was man am ehesten Weglassen soll.
Gab da diese Renegade Diät z.b da wurde das erklärt damit das bestimmte Hormonspiegel nach der Ersten Mahlzeit
Sinken und man dann weniger Verbrennt und nicht mehr so leistungsfähig ist oder so und man das deswegen aufn Abend verschiebt wenn die ganze Arbeit des Tages schon getan ist.
 
Zum frühstück gabs wieder Rührei. 667kcal
Hähnchen geschnetzeltes , mit Champignons und Brokkoli 1094kcal

1761Kcal , 30g KH , 96g Eiweiß , 135g Fett

Joar bin heute etwas über die Kohlenhydrate gekommen wegen dem Gemüse.
Waren halt Ganz schön viel Brokkoli und etwas Zwiebel auch.
 
Sie hatte die wahl Zwischen Schlauchmagen und Magenbypass und hat den Schlauchmagen Gewählt weil dieser Nicht ganz so viele nachteile versprochen hat.
Naja sehr viel Sodbrennen und Magenschmerzen hat sie seit der OP.
Hallo, ich klinke mich mal kurz ein. Gestern Abend gab es bei den Ernährungsdocs eine Beratung für einen Mann der auch einen Magenbeißaß hatte. Vielleicht gibt es da ja Tips für Deine Mutter.
 
Leute ich hab mal ne Frage
Wie ist das eigentlich mit Chia Samen.

Das ist total merkwürdig, auf der Hälfte der Seiten im Netz Steht Chia samen Hätten c.a 40% kohlenhydrate, und auf der anderen Hälfte der Seiten steht Chia samen haben ganz Wenig Kohlenhydrate so 4-8%

das es Schwankungen gibt bei natürlichen Lebensmitteln ist mir klar.
Aber das Schwankt doch nicht um so riesen Mengen :rofl: Die einen Angaben wären Low Carb und Keto Praktikabel und die anderen Absolutes no go ^^

Auf meiner Packung hier ausn laden stehen halt z.b auch Richtig gute Werte.
WhatsApp Image 2021-02-19 at 18.21.49.jpeg


Dann aber die ersten paar Ergebnisse bei Google sagen eben 40-42g Kohlenhydrate
Auch die Verbraucherzentrale sagt da sind so viel Kohlenhydrate drin.

Chia.jpg




Ich mein haben die nun 40g oder 4g Kohlenhydrate...
Wie soll ich wissen welche angabe davon nun richtig ist ^^
 
Ich vermute, dass die unterschiedlichen Angaben dadurch entstehen, dass teilweise die Ballaststoffe mit gerechnet werden.
Bei deinem Produkt würdest du dann auch bei ca. 36 g liegen. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür.
 
Ich vermute, dass die unterschiedlichen Angaben dadurch entstehen, dass teilweise die Ballaststoffe mit gerechnet werden.
Bei deinem Produkt würdest du dann auch bei ca. 36 g liegen. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür.

Ich weiß das in Amerika die Ballaststoffe mit als Kohlenhydrate gerechnet werden.
Aber auf Deutschen Seiten dürfte sowas doch nicht der Fall sein ...
Ich lese halt in echt vielen Seiten auf Deutsch so sachen wie : "Leider haben die Chia Samen mit über 40% sehr viele Kohlenhydrate und sind damit nicht für Low Carb geeignet"
Dann auf anderen Seiten wiederum lese ich das komplette gegenteil und da steht dann " Die Chia samen sind durch ihren Geringen Kohlenhydrat Gehalt und den Guten Fett/Eiweiß Profil Perfekt für die Low Carb Ernährung"

Es kann ja nicht beides Stimmen , irgendwer muss da ja nun recht haben.
Widerspricht sich einfach mega... Der Verbraucher hat dann keine Ahnung was nun Wahr ist.

Ich geh davon aus da sind nur 4,5g drin und viele Deutsche Seiten irren sich da einfach weil sie die Daten Falsch Deuten dadurch das Auf den Großen Amerikanischen Datenbanken die Samen mit 40g+ Kohlenhydraten Registriert sind.

Den die 36g Ballaststoffe die als Kohlenhydrate gelten Nimmt der Körper doch soviel ich weiß sowieso nicht auf.
Sprich sie Erhöhen den Blutzucker nicht und zählen auch nicht in die Kalorien.


Ich mach mir Jetzt Öfters zum Frühstück einen Chia Pudding.
Aus 25g Chia Samen + 350ml Flüssigkeit

Meist nehm ich so 25g Chia Samen, 300ml Wasser und 50 ml Sahne oder Milch etc , und dann noch etwas Vanille oder anderes Aroma was mir zusagt.
Das wird Verrührt und über nacht im Kühlschrank stehen gelassen.
Am Morgen hat man dann eine Schüssel Mega Leckeren Pudding der Je nach dem wer dann nun recht hat, kaum Kohlenhydrate hat, Dazu gesunde Fette, Proteine und Ne Dicke Ladung Ballaststoffe.
Gleichzeitig macht das noch schön Satt.

Das ist dann meist so 400g Pudding mit insgesamt 150-250 Kcal
Dan ess ich meist noch Rührein mit 3 Eiern oder so und schon hab ich nen Frühstück mit
allem was ich so brauch was gleichzeitig echt lange satt Hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Ballaststoffe sind neutral, ein durchlaufender Posten sozusagen. :giggle:

Vielleicht hast du es auf privaten Seiten gelesen, wo Leute geschrieben haben, denen die unterschiedliche Deklaration nicht bekannt ist.
Wie auch immer es sich verhält, das was auf deiner Packung steht, ist für dich maßgeblich. Und die passen ja auf jeden Fall in deine Ernährung.
 
Da bei fddb jeder etwas eintragen kann, muss man schon ziemlich genau kontrollieren, jedenfalls am Anfang, bevor man seine Favoritenliste bestückt hat.
 
Da bei fddb jeder etwas eintragen kann, muss man schon ziemlich genau kontrollieren, jedenfalls am Anfang, bevor man seine Favoritenliste bestückt hat.

War nicht nur fddb.
Google einfach mal nach den Chia Samen, wirklich jede Seite sagt was anderes. Auch die Größeren Food Seiten Widersprechen sich irgendwie gegenseitig ^^


Naja egal ich nehm jetzt an das sind Ballaststoffe.
Wird schon stimmen
 
Zum Frühstück gabs gestern Rührei und Chia Protein Pudding 846kcal
Mittags gabs einen Camembert ausn Ofen 448 kcal
Und zum abends gabs Spiegeleier 516 Kcal

Gesamt : 1810 Kcal , 15g KH , 126g Eiweiß , 137g Fett


Meine Wage hat heute Morgen 109,7 KG gesagt -.-

Wie kann ich wieder 700g mehr haben bei den Kalorien zahlen ^^
Ich mein ich muss eigentlich richtig Tief in Defizit sitzen :think:
Naja egal, nicht Entmutigen lassen.
Wird schon irgendeinen harmlosen Grund haben hoffe ich :rofl:
 
Heute hat meine Waage 108,8kg Gezeigt.
Also alles super.

Gestern gabs aber auch echt wenig , aber das war nicht absichtlich
Frühstück gabs nicht , musste sehr früh auf arbeit sein und ich brauche morgens meist ne stunde eh ich was essen rein bekomme.
Mittag gabs auch nicht weil viel stress hatte auf Arbeit.

Hab dann versucht abends richtig zuzuschlagen als Ausgleich

Da gabs dann Rührei aus 5 Eiern, 4 Streifen bacon, 25g Weidebutter und 400g Spinat mit 20ml Leinöl.
Und zum Nachtisch dann noch 400g Chia Pudding mit Ordentlichem Schuss Sahne.

Bin ich dann auf Gesamt 1400kcal , 16g KH, 60g Eiweiß und 117g Fett Gekommen
Mehr hat echt nicht mehr rein gepasst bin fast geplatzt ^^


Im Übrigen glaub ich die Chia samen werden eh nicht Richtig Aufgenommen.
Die kommen Praktisch unverdaut wieder raus ^^
Ich nehme an damit man die richtig einbeziehen kann müsste man Geschrotete nehmen weil
diese auch komplett verdaut werden können
 
So heute gabs
Nachmittags auf Arbeit ne Tüte Macadamia Nüsse
Dann zum abendessen gerade noch Hähnchensteaks, Brokkoli und Rahmsoße

Bin ich heute bei 1962 Kcal 18g KH, 76g Eiweiß und 171g Fett
 
Puhh heute war ich zu faul zum Tracken der lebensmittel
Hab halt so 300g Brokkoli, 1 Becher Sahne, 400g Pilze 400g Hühnerbrust
und noch etwas von meiner Asiatischen Bratensoße die ich auf vorrat eingekocht hab gegessen.
Bei der soße hab ich jedoch keine ahnung was dort so genau drin ist an Nährstoffen.
Die hab ich selbst gemacht vor ner weile, die dürfte aber nicht viel Kohlenhydrate haben, hab da Geflügel, Suppengemüse usw Ausgekocht
am ende etwas Sojasoße mit wenig Kohlenhydraten und ein paar Gewürzen noch verfeinert und reduziert.

Die sollte nun auch endlich mal weg , weil ich den platz im Frost brauchte.
Jetzt ist sie leer :rofl:
 
Hatte die Letzten 2 tage wieder mal bissel paar Fressattacken^^
Hab da auch nicht gezählt, aber bin sicherlich 500-1000kcal über meine kalorien gekommen.
Aber nicht so wild jetzt bin ich wieder zufrieden erstmal :)
Gewogen hab ich mich Jetzt nicht, mach ich denke am Mittwoch wieder dann.
 
Heute hab ich mal paar Ausnahmen gemacht.
War mit Zug Unterwegs den Ganzen tag.
Also hab ich mir am Bahnhof so einen Protein Riegel und Eiweißbrot von DM geholt.
Damit komm ich heut halt schon locker über meine KH.
Aber ab Morgen gehts wie gewohnt weiter :)


Heute werte ich dann gleich mal als Reefed day, den so wars heut von den KH auch in etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Proteinriegel kannst du die mehrwertigen Alkohole von den KH abziehen. Die müssen nicht mitgerechnet werden. Vielleicht passt es dann besser ;)
 
Bei dem Proteinriegel kannst du die mehrwertigen Alkohole von den KH abziehen. Die müssen nicht mitgerechnet werden. Vielleicht passt es dann besser ;)
Ja dann passt das schon besser. Trotzdem bin ich ein Bisschen Drüber heute. Viel Gurke, Salat dann dieses Eiweißbrot usw
Also auf 40-50g KH komm ich heut sicher. Aber ist nicht so wild.
War ja nur ne ausnahme mal. Den Rest der Woche gibts wieder <20g
 
So war gerade wiegen und bin jetzt bei
107,9 KG

Also wieder etwas weg und neuer Tiefstand.

Ich hab ja dann Fast die -60kg Geknackt
Hatte am Anfang ja 167kg :)
 
Oben