Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieviel Bohnen waren da denn drin? Grüne oder Kindney o.ä.? Wundere mich ein wenig über die KH... esse so gern Bohnen aber alle außer die grünen haben so viel KH.

Zum Sirup: solange da kein Zucker drin ist, sollte es für keto taugen. Süßstoffe haben generell einen schlechten Ruf und bei manchen lösen sie Heißhunger aus. Ich persönlich sehe es gelassen und süße auch gelegentlich mit Süßstoff. Ich würde den Sirup vermutlich nutzen, wenn mir das pure Wasser zum Hals raushängt.

Öhm waren so 300g Prinzessbohnen Tiefgekühlt von Norma ( Ernte krone) welche 3g KH pro 100g haben
Also ja sind die Grünen

Ja den sirup hab ich jetzt mal genommen weil ich mal was anderes Schmecken wollte.
Heißhunger oder so hab ich net bekommen dadurch
 
heut war wieder tag der Waage ^^
Gewicht 112,9kg...
Zufrieden bin ich damit überhaupt nicht.
Muss mal schauen was ich noch machen kann gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... ich kann da nur von mir sprechen - aber ich empfinde Deine Ernährung als recht „ milchlastig“ und das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich nehme damit sooo schleppend ab... nur so als Idee?!

Weiterhin viel Erfolg :rock:
 
Moin... ich kann da nur von mir sprechen - aber ich empfinde Deine Ernährung als recht „ milchlastig“ und das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich nehme damit sooo schleppend ab... nur so als Idee?!

Weiterhin viel Erfolg :rock:

Naja eigentlich ist seit langem das Einzige Milchprodukt was ich tatsächlich viel zu mir nehme Joghurt
Und das ist der Selbstgemacht der laut vieler Forum Berichte keine Kohlenhydrate hat. halt der 24 Stunden Joghurt.

Und ab und an halt mal Gouda welcher aber ja auch keine KH hat
 
Milchprodukte sind insulinotrop und haben trotz geringer glykämischer Werte eine hohe Insulinwirkung.
Nun muss sich das nicht zwangsläufig nachteilig auswirken. Wenn du jedoch in Ketose sein willst, ist es dafür hinderlich.
Ketonkörperproduktion bei vorhandenem Insulin schließt sich aus.
Man kann dennoch abnehmen, allerdings ist es schwierig in stabiler Ketose zu sein.
 
Milchprodukte sind insulinotrop und haben trotz geringer glykämischer Werte eine hohe Insulinwirkung.
Nun muss sich das nicht zwangsläufig nachteilig auswirken. Wenn du jedoch in Ketose sein willst, ist es dafür hinderlich.
Ketonkörperproduktion bei vorhandenem Insulin schließt sich aus.
Man kann dennoch abnehmen, allerdings ist es schwierig in stabiler Ketose zu sein.

Hab nur diese keto Stix zum messen.
Mal schauen ich könnt das mit dem Joghurt auch mal etwas zurück stellen.
Ich hab halt angenommen er ist okay weil keine Kohlenhydrate.


Liegt das generell an einem anderen Inhaltsstoff ?
Ich mein, Gouda hat ja z.b 0g KH. also dürfte er sich doch theoretisch garnicht auf den Insulinspiegel auswirken.
Oder wie kann man das verstehen
 
Ich mein, Gouda hat ja z.b 0g KH. also dürfte er sich doch theoretisch garnicht auf den Insulinspiegel auswirken.
Milchprodukte haben da wohl im allgemeinen diese Wirkung, jedoch ist das scheinbar unterschiedlich ausgeprägt.
Es ist auch nicht bei jeder Person für's Abnehmen hinderlich, jedoch beeinflusst eine Insulinwirkung die Produktion von Ketonen.

Man kann allerdings auch ohne kontinuierliche Ketose abnehmen, das schließt sich ja nicht aus.
 
Milchprodukte haben da wohl im allgemeinen diese Wirkung, jedoch ist das scheinbar unterschiedlich ausgeprägt.
Es ist auch nicht bei jeder Person für's Abnehmen hinderlich, jedoch beeinflusst eine Insulinwirkung die Produktion von Ketonen.

Man kann allerdings auch ohne kontinuierliche Ketose abnehmen, das schließt sich ja nicht aus.

Gut zu Wissen jedenfalls, ich dachte es geht da nur um den Milchzucker also die Lactose , die ja Insulinwirkung hat.
Und das Milchprodukte ohne oder mit sehr wenig sowas Gar nicht Begünstigt.
Werde das mal bei mir Beobachten und die Nächste Woche Milchprodukte stark Reduzieren,
Joghurt z.b nur für mein Dressing verwenden aber nicht mehr so ne Schüssel voll essen.
In meinen kakao mal stattdessen Kokosmilch nehmen Welche ja sowieso weniger KH als Sahne hat.


Ich hab halt ein eigentlich weit ausreichendes Kalorien Defizit
Ergibt für mich kein Sin wieso da nichts passiert.

Die ganzen Rechner usw spucken bei mir was mit 3300-3600 Kcal aus
Bei meiner Größe von 206cm und Gewicht von 113kg und meinen Täglichen Aktivitäten einberechnet.
Ist ja nun echt nicht wenig was ich z,b am Tag laufe an strecke.
2200 kcal hab ich immer so als Ziel, was ich die meisten Tage auch +/- 200kcal einhalte
Da bin ich ja schon bei 1000kcal Defizit am tag lol was auf 1 Woche Gerechnet 7000 sind und da Entspricht halt 1 KG was ich abnehmen müsste eigentlich .. ^^

Ich reduziere jetzt mal Milchzeugs stark und schau mal ob das nen Unterschied macht
 
Milchprodukte haben da wohl im allgemeinen diese Wirkung, jedoch ist das scheinbar unterschiedlich ausgeprägt.
Es ist auch nicht bei jeder Person für's Abnehmen hinderlich, jedoch beeinflusst eine Insulinwirkung die Produktion von Ketonen.

Man kann allerdings auch ohne kontinuierliche Ketose abnehmen, das schließt sich ja nicht aus.
Oh das ist interessant :cry:
Ich war auch immer der Meinung Käse usw ist okay.
Gouda Emmentaler Hartkäse Brie Mascarpone Quark- das mag ich total !
Jetzt bisschen schlechtes Gewissen dabei

ich trinke keine Milch oder ähnliches- nur Käse - da bin ich total schwach :mm:
 
ich trinke keine Milch oder ähnliches- nur Käse - da bin ich total schwach :mm:
Ich denke, das lässt sich auch einbauen, aber dann vielleicht nicht täglich oder in Maßen zu nur einer Mahlzeit, wenn du den Eindruck hast, dass es dich beim Abnehmen behindert.

ch reduziere jetzt mal Milchzeugs stark und schau mal ob das nen Unterschied macht
Guter Plan, dann weißt du es für dich mit Gewissheit.
 
Ich messe allerdings trotzdem ketone.
Das bedeutet dann dass die keton Konzentraten höher wäre? Was ja nicht unbedingt ein Vorteil ist??!

das Abnehmen könnte besser funktionieren-
 
Ich denk das müssen wir halt einfach mal ausprobieren und in der Praxis testen um Gewissheit zu haben ...^^

Bei mir gibts jetzt einfach mal eine woche normal wie immer nur eben mit ganz wenig Milchprodukten
sehe dann nächsten Sonntag ob das nen unterschied gemacht hat
 
Ich messe allerdings trotzdem ketone.
Das bedeutet dann dass die keton Konzentraten höher wäre? Was ja nicht unbedingt ein Vorteil ist??!
Ja, die Konzentration könnte dann höher sein.
Die höhreren Ketone bringen an sich keinen Vorteil.
Es sei denn, der Grund für mehr Ketone ist, dass mehr eigenes Körperfett umgebaut wurde.
 
Bei der Milch/ den Milchprodukten sind es wohl nicht die KH, die beim Abnehmen bremsen, sondern die Zusammensetzung des EW.
Ob bzw. wie Weit sich das auswirkt ist aber wohl sehr unterschiedlich.
Bei vielen Abnehmprogrammen sind Milch und Milchprodukte daher auch verboten, auch wenn KH erlaubt sind.
In der Zeit, als ich viel Joghurt/Skyr gegessen habe war ich zwar immer mit wenig Kcal satt, aber abnehmen war da kaum möglich.
 
Interessante Fakten, ich teste das nun ja.


Heute gabs zum Frühstück 4 Eier und Bacon
Dann halt Arbeit da hab ich nichts gegessen weil ich da nie Appetit hab bei dem ganzen Fritösengerüchen durchgehend ^^
Und jetzt zum abend gabs aber gleich mal 300g Knacker und nen leichter Salat mit etwas Joghurt Dressing.

Grob im Kopf Überschlagen sind das um die 1800-2000Kcal

ich denke die 50ml Joghurt sind okay, ist ja nur fürs Dressing. sonst gabs ja rein nichts an Milchprodukten
 
Hi Tony!

und wie klappt es bei Dir mit dem Milchprodukte fasten??;)

merkst Du irgendwas?
 
ich habe es nicht geschafft / nicht mehr gewollt und dem Käse nachgegeben ;)
 
Naja ich ess nur das bissel Joghurt was in mein Dressing kommt jeden tag.
das sind aber ja auch nur 3 Esslöffel oder so
also auf mein Salat Dressing verzichte ich jetzt nicht lol
 
Oben