Top Rezepte Poster gesucht !!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Hallo Leute,

morgen ist der 1. Mai und ab dann geht´s los.

Wir suchen den "Top Rezepte Poster".

Am Ende jeden Monats schaue ich nach wer wie viele Rezepte gepostet hat.

Der jenige der im jeweiligen Monat die meisten Rezepte geschrieben hat wird Top Rezept Poster des Monats.


Als Top Rezepte Poster erhälst du einen Sonderstatus, das bedeutet das unter deinem Avatar ein weiters Logo erscheinet an dem jeder erkennen kann das du im Monat "X" der Top Rezepte Poster warst.

Solltest du zum dritten mal Top Rezepte Poster werden wirst du Mega Rezept Poster. Wirst du dreimal infolge Top Rezepte Poster wirst du zum MASTER Rezepte Poster ernannt.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Rezepte schreiben...

euer KetoForum-Team
 
*gggg*
aus aktuellem Anlass.

RezeptePOSTER sind nicht gleich RezepteERFINDER

Wenn Rezepte aus anderen Foren kopiert werden (oder durch 10 gramm Änderungen oder Änderungen in der Reihenfolge) hier als "eigene" verkauft werden, finde ich das nicht okay....

Wie wärs mit Links ?
So dass der/die Erfinder des Rezepts und das Ursprungsforum kenntlich wird ?

Gruss,
grizabella
 
da man davon ausgehen kann das auch viele Rezepte die in anderen Foren stehen geklaut sind:

Zitat das Admin im Lowcarb:
ich bin ja 100%ig sicher, dass alle Rezpete von Euch selbst erfunden und aufgeschrieben wurden, aber falls doch einzelne aus Büchern oder von anderen Webseiten dabei sind, "macht" doch bitte eigene draus, also Zutatenliste veränderen (Reihenfolge , Massangaben beispielsweise, ein Gewürz mehr oder weniger) und den Text abändern....

Die Abmahner habe Rezeptseiten entdeckt und suchen copyrightsverletzungen... (bei Rezepten.... au weia, eigentlich müssten dann der Verlag etc. erstmal beweise, dass die nicht das Rezpt aus dem Kochbuch meiner Oma geklaut haben).... aber was solls.... WIR haben ja nur eigene Rezepte.....

Also ran an die Editoren und beim nexten Mal bitte dran denken...

Sorry, dass ich jetzt ausgerechnet den fleissigen Rezepte-Posten Extraarbeit aufhalsen muss, aber bevor wir die Rezepteabteilung ganz einstellen müssen, muss es halt sein

Liebe Grüsse,
Karin

machen wir es genauso !!!

die Angabe einer Quelle könnt ihr natürlich aus Höflichkeit gegenüber dem Poster dazu schreiben, ist aber keine Pflicht.

Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden

Toddy
 
Hallo Toddy
dass die Rezepte von anderen Seiten aus dem Internet stammen oder
aus Kochbüchern oder sonstigen Quellen ist doch wohl normal. Wer
erfindet schon eigene Rezepte???
Habe im Laufe vieler Jahre eine Unmenge an Rezepten gesammelt und einige davon in den letzten Tagen auch hier ins Rezepteforum gestellt. (Fand die Rezeptesammlung etwas mager. :(
Vor allem da ich sehr viele Lowcarb Rezepte habe (meine bessere Hälfte ist seit 25 Jahren Diabetiker)
Nun kann ich natürlich nicht sagen wo bzw von welcher Internetseite die Rezepte stammen.
Bin nun etwas irritiert, :rollauge: soll ich nun oder nicht :?: :?: :?: :help2:

Gruss Dixiefee
 
dixiefee: Wollt nur mal kurz schreiben, dass deine Rezepte klasse sind! Vielen Dank!
 
natürlich sollst du !!!

Beachte aber bitte das die Rezepte nicht original sind.
Damit uns keiner abmahnen kann...

Also schreibe uns einfach deine eigene Abwandlungen der Rezepte.

Vielen Dank für deine Mühe

Toddy
 
also ich finde wenn sie aus büchern sind kann man sie ruhig so aufführen wie sie sind, wenn es sein muss auch mit quellenangaben....die aus anderen foren, naja ich weiss nicht was wirklich schlimm dran ist...selbst die haben sie meist von anderen oder aus büchern...aber gut.. :)
 
aber auch oder gerade bei büchern verletzt du damit urheberrechte!!
geb Toddy völlig recht
 
aus Bücher bitte keine Quellenangeben sondern lieber das von einem selbst abgewandelte Rezept.
Habe keine Lust ne Unterlassungsklage zu bekommen und das Borad dicht machen zu müssen...
 
Toll :volldoll:

dann kann ich ja, da kaum ein Rezept noch original ist.( das eine oder andere schon) Denn natürlich sind die ja schon ausprobiert und getestet.

Also sürfen sich alle auf neue (gebrauchte) :ironie: Rezepte freuen

Dixiefee
 
also das das so krass mit den urheberrechten ist hätte ich nicht gedacht
 
Rezepte-Poster ... und ich dachte, da gibts jetzt etwas Dekoratives, was ich mir in die Küche hängen kann vor den Kühlschrank! Nun, so geht es, wenn man Neueinsteiger ist!
 
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRR

:rotfl: :looling:

der war gut !!!!

Ja das Thema lädt zum verwechseln ein...
 
lol..vielleicht sollten wir mal das rezept der woche küren, dieses kochen, fotografieren und als poster an alle mitglieder versenden :-D

aber elisa ist doch nicht schlimm.. als neuling verzeihen wir das ;-)

gruss

steroh
 

Neueste Beiträge

Oben