Totaler FRUST

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schmerzen sind bei Nierenerkrankungen (außer Entzündungen) auch höchst selten.Ich würds einfach zur Sicherheit abklären lassen.Ist ja außer bisschen Blut lassen kein großer Akt.
Und genau das Vorurteil der Ärzte mit dem Idealgewicht meinte ich,ist weit verbreitet und führt oft dazu,daß andere Ursache der Hypertonie übersehen werden.
Das Dein Blutdruck in Ketose niedriger war,spricht allerdings für ernährungsabhängige Hypertonie,wenns an den Nieren läge,hätte er eher steigen müssen. Trotzdem untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schmerzen?Auch gut.
Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen.
 
Ich hatte auch bei Nierenentzüngung keine Schmerzen, mindestens am Anfang nicht. Als ich die wirklich hatte, war schon fast zu spät. Da hatte ich auch 220/170 Blutdruck, war wie ein Teufelskreis....

Also, nicht zu spassen, ab zum Arzt!
 
Hallo:)
Also meine Frau mußte in der Klinik die Atkins abbrechen,weil sie total unterzuckert war.Die Ärzte haben sie auf eine LowFat Diät gesetzt.
Mein Arzt hat bis jetzt noch nichts gesagt,denn ich war erst heute da.
Die Ergebnisse kommen im laufe der Woche.
Ich mache aber seit dem Abbruch von Atkins keine Diät mehr,denn aif kcal zählen habe ich keine Lust und die Logi ist ja ähnlich.
MfG und danke der Nachfrage
 
Wieso soll denn deine Frau unterzuckert gewesen sein?
 
"unterzuckert" sind wir in Ketose alle... Schade eigentlich... Aber gute Besserung euch Beiden!


Sag mal... Hast Du wieder zugenommen?
 
Naja ihr Blutzucker war bei 56 glaub ich und normal ist doch 100.
Die Ketosticks waren lila und ihr ging es total schlecht.
 
Also ich bin in Ketose sicher nicht unzerzuckert Only...hab das öfter getestet und mein Blutzucker lag immer so im 100-Bereich. Oder wie war dein Post gemeint?
56 ist doch recht wenig, aber das sollte eigentlich nicht passieren wenn sie regelmäßig und ausreichend gegessen hat. Hat sie denn ausreichend getrunken wenn du sagst die Stix waren Lila? Ketonkörper können den Körper übersäuern und wenn man zuviele davon produziert wird Insulin ausgeschüttet um das zu stoppen. Dadurch könnte auch der Blutzucker so abgefallen sein. Aber genaues kann ich ja auch nicht sagen, sind nur Vermutungen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen ich hätte mich sicher nicht auf ne LowFat Diät setzen lassen, weil ich die Kohlenhydrate einfach nicht vertrage. Aber wenn deine Frau damit keine Probleme hat und es ihr damit jetzt gut geht, spricht ja "erstmal" nichts dagegen ;-)
 
Ich meinte, Joey, dass durch die Ketose und regelmäßiges Essen wird der Zuckerspiegel relativ niedrig gehalten. Aber 56 ist wirklich zu niedrig.
 
Hallo Ihr Lieben,

Unterzuckerung bekommt man bei dieser Ernährungsweise ganz sicher nicht. Ehe bei einer kohlenhydratreichen Diät, da die Blutzuckerwerte nach oben steigen und dann in den Keller fallen.
Eine Unterzuckerung ist fast immer (=fast) ein Anzeichen von Prediabetes. Ich bekam gestern auch so ein Anfall: nach zwei trockenen Brötchen (wollte Diät von Diät machen) stieg mein Blutzucker bis zum 146 mg/dl und dann fiel er auf 57. Na, vielen Dank, es war sehr unangenehm aber schnell behoben. Und ich dachte, es sei vorbei.
Also bei Atkins kriegt ein gesunder Mensch keine Unterzuckerung.
Liebe Grüsse, Gosia
 
doch doch auch in ketose kann man unterzuckern, zumindest wenn man probleme mit dem Blutzucker hat.
Mein LAG ist insulinpflichtiger diabetiker und kam mit komplett kh-freier Ernährung nicht ganz hin, ihm war dauernd schwindlig und zittrig. Ein paar kh braucht er, allein schon wegen dem insulin.
Ich habe bissi Probleme mit euren Wertangaben, weil bei uns im Osten eine andre Maßeinheit gilt. Ich habe immer zwischen 3 und 5.
 
Gosia schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Unterzuckerung bekommt man bei dieser Ernährungsweise ganz sicher nicht. Ehe bei einer kohlenhydratreichen Diät, da die Blutzuckerwerte nach oben steigen und dann in den Keller fallen.
Eine Unterzuckerung ist fast immer (=fast) ein Anzeichen von Prediabetes. Ich bekam gestern auch so ein Anfall: nach zwei trockenen Brötchen (wollte Diät von Diät machen) stieg mein Blutzucker bis zum 146 mg/dl und dann fiel er auf 57. Na, vielen Dank, es war sehr unangenehm aber schnell behoben. Und ich dachte, es sei vorbei.
Also bei Atkins kriegt ein gesunder Mensch keine Unterzuckerung.
Liebe Grüsse, Gosia

Haha.Das würde bedeuten,dass meine Frau krank ist?
Bestimmt nicht!
Jetzt wo sie die Atkins nicht mehr macht ist ihr Blutzucker wieder normal.
 
Prädiabetes kann man nicht an den Werten bei einer Blutabnahme feststellen, sondern nur durch einen Glukosebelastungstest.
Abgesehen davon ist ein Wert von 60 bei Frauen noch absolut normal.Der Normbereich liegt bei Frauen zwischen 60 - 100.
 
Na dann bin ich ja beruhigt.Außerdem sind ihre Werte jetzt mit LowFat ganz normal.
MfG
 
Hallo Robert,

Natürlich ist Deine Frau nicht krank. SORRY, es tut mir sehr leid, der Ausdruck war falsch: ich meinte eher einen "nicht gesunden Zustand" wie zum Beispiel Stress. Es gibt viele andere Ursachen für Unterzuzuckerung.
Dass Atkins einen Zuckerabfall verursachen kann, habe ich nicht gewusst.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute,


LG Gosia
 
Na ja, für Ärzte ist es natürlich dann normal wenn der Blutzucker hoch und runter schwankt nach dem Essen! Aber genau das vermeiden wir ja! Und ich bleibe auch bei der Aussage: Ein normal gesunder Mensch kann bei Atkins nicht unterzuckern!
 
Ich stimme Dir voll und ganz, Joey. Das Ziel der Atkins-Diät ist ja auch, den Zucker-Spiegel konstant zu halten. Die Ursache liegt bestimmt wo anders.
 
Oben