tq-freaks Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tqfreak

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
128
Größe
157
Gewicht
zu hoch...
Zielgewicht
erstmal wieder U70!
So, wie versprochen, hier mein Tagebuch für mich und alle, die mitlesen wollen, wie es mit meinem Gewicht ab gestern nur noch Bergab geht...:rofl:

Gestern Neueinstieg mit 83,4 kg...Ich tracke mit Yazio...Geplant ist Keto (natürlich, sonst wäre ich falsch hier), wobei ich mit den Phasen erstmal schauen muss, wie genau das funktioniert...
Nährwertziel ist auf 5% KH/20% Eiweiß und 75% Fett eingestellt...

Mein erster Tag gestern lief super:

Frühstück:
Rührei mit etwas Zwiebel
knapp 430 ml Vöslauer Orange
246 kcal/4 g KH/13,7 g Eiweiß/19,7 g Fett

Mittag:
Salat mit Cheddar
Paranusskerne
400 ml Tee/ 300 ml Vöslauer Himbeere
476 kcal/11,2 g KH/17,3 g Eiweiß/39,3 g Fett

Snack:
Salamisticks und 2 Babybel
Kaffee mit Sahne
347 kcal/1,6 g KH/16,8 g Eiweiß/30,4 g Fett

Abends:
Eiersalat und Salamisticks
450 kcal/1,3 g KH/24,3 g Eiweiß/38,5 g Fett

Gesamt:
1520 kcal/18 g KH/72 g Eiweiß/128 g Fett

Zudem 7,15 km gelaufen...

Gerne dürft ihr kommentieren oder mir Tipps geben, falls euch etwas auffällt, was ich besser machen kann...

Heute morgen waren 1 kg (Wasser) weg...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keto hat keine Phasen. Der mit den Phasen ist Atkins ;)
Keto ist einfach nur KH unter 20g/Tag, mehr Fett als Eiweiß und KH zusammen.
 
Uh, ich dachte, Atkins ist nur ein anderer Name für die ketogene Ernährung, danke für die Aufklärung...
 
Guten Morgen,

über Nacht haben mich wieder 400 g verlassen, vermutlich wieder Wasser...War 4x unterwegs heute Nacht...Nen komischen Atem hab ich noch nicht, wobei ich aus meinen früheren Ausflügen weiß, dass ich schon nach einem Tag in Ketose komme...Wie auch immer, da mach ich mich nicht verrückt, in erster Linie muss das Bauchfett ganz dringend weg...

Gestrige Nahrungsaufnahme:

Frühstück:
Salat mit Eiermansche
Salamisticks
445 kcal/3,1 g KH/24,4 g Eiweiß/36,9 g Fett

Mittag:
Eiweisstoastie mit Butter und Cheddar
Paranusskerne
556 kcal/14,3 g KH/25,3 g Eiweiß/42,4 g Fett

Snack:
Kaffee mit Sahne und Kokosöl
170 kcal/1 g KH/0,7 g Eiweiß/18,2 g Fett

Abends:
Babybel & Salamisticks
331 kcal/0,4 g KH/22 g Eiweiß/26,7 g Fett

Gesamt:
1502 kcal/19 g KH/72 g Eiweiß/124 g Fett

Zudem knapp 7 km gelaufen...
ca. 1,5 l Pfefferminztee und ca. 1,3 l Vöslauer Wasser mit Geschmack getrunken...

Alles noch ein wenig einseitig, ich muss mal die Lebensmittelecke studieren...Was ich aber gar nicht mag, sind die vielen Zusatzlebensmittel, mit denen gebacken wird...Ich mag es einfach und möchte nicht 1000 Tüten mit Zeugs zuhause haben...Also über einfache Backrezepte ohne exotisches Zeug freue ich mich immer...Aber da muss ich wohl noch viel recherchieren...

Habt einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waage zeigte heute 81,6 kg, d.h. wieder haben mich 400 g verlassen...:rock:
Es läuft...

Mein gestriger Tag:

Frühstück:
Rührei mit etwas Bacon
Kaffee mit etwas Sahne
442 kcal/4,1 g KH/19,9 g Eiweiß/38,2 g Fett

Mittag:
Mascarpone/griechischer Jogurt mit Kokosraspeln und wenig Himbeeren
328 kcal/7,7 g KH/6,4 g Eiweiß/29,4 g Fett

Snack:
Paranusskerne
112 kcal/0,7 g KH/2,7 g Eiweiß/10,7 g Fett

Abends:
Fleischküchle mit Käse gefüllt, etwas Brokkoli
627 kcal/3,7 g KH/32 g Eiweiß/53,3 g Fett

Gesamt:
1509 kcal/16 g KH/61 g Eiweiß/132 g Fett

Pfefferminztee und Vöslauer mit Geschmack

Sport: 25 min Cardiotraining

Gestern Abend hatte ich leichte Migräne und später leichte Übelkeit...Hat sich aber recht schnell gelegt...Was mir aber auffällt, ich schlafe trotz Einnahme von L-Tryptophan schlechter, dabei war ich heute nur einmal nachts Pipi machen...
Ansonsten geht es mir gut, ich habe keine Tiefs mehr und bin weiterhin voll motiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute etwas später, da ich gearbeitet habe...

Weitere 300g sind über Nacht verschwunden...

Frühstück:
Rührei mit etwas Tomaten und Cheddar
502 kcal/3,1 g KH/30,5 g Eiweiß/40,8 g Fett

Mittag:
Salat mit Käse
528 kcal/4,3 g KH/25,3 g Eiweiß/44,9 g Fett

Abends:
Black Beans Spaghetti Carbonara
591 kcal/7,9 g KH/31,6 g Eiweiß/45 g Fett

Getränke:
400 ml Cola Zero, Vöslauer Wasser mit Geschmack

Gesamt:
1620 kcal/15 g KH/87 g Eiweiß/131 g Fett
ein paar Kalorien zuviel, aber da ich heute gearbeitet habe, war das wohl kein Problem...

Kein Sport, weil leichter Muskelkater...
Ansonsten körperlich alles gut, Ketostäbchen sind Richtung dunkellila, scheint zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei dir! :)
 
-600 g...

Leider gestern kein so guter Tag...Nachmittags hatte ich heftigen Streit mit meinen Ellies, danach war es mir so schlecht, dass ich nichts mehr runtergekriegt habe...Somit "riesiges" Kaloriendefizit und warscheinlich nicht genug Nährstoffe...
Es ist bei einer unbeabsichtigter OMAD geblieben...

Morgens vor der Arbeit:
Bulletproofkaffee, 226 kcal

Mahlzeit:
2 Scheiben Low-Carb-Knäcke mit Butter, Salami und Käse, ein paar Cocktailtomaten
1 kleines Stück Low-Carb-Brownie
847 kcal/18,8 g KH/32,1 g Eiweiß/70,3 g Fett

Gesamt:
1073 kcal/20 g KH/33 g Eiweiß/95 g Fett

Sport: 5 Std. Ware verräumen im Supermarkt, knapp 13.300 Schritte und Aktivitätsziel erreicht...
 
Tut mir leid, dass du dich mit deinen Eltern gestritten hast.
 
Tja, kommt in den besten Familien vor, bin ja auch selber schuld, ging ja nicht mal um mich, ich hätte das einfach abblocken können, aber ich neige zu sinnlosen Diskussionen und kann nicht aufhören...:rolleyes:
 
-200g, scheint, als wäre das Wasser jetzt weg - jetzt geht es ans Eingemachte...;)

Frühstück:
2 pochierte Eier
Griechischer Jogurt mit Kokosraspel
354 kcal/7,2 g KH/17,6 g Eiweiß/28,1 g Fett

Mittag:
in Parmesan panierte Hähnchenbrust mit Mayo
655 kcal/2,2 g KH/44,4 g Eiweiß/51,1 g Fett

Snack:
90% Schokolade
118 kcal/2,8 g KH/2 g Eiweiß/11 g Fett

Abends:
Low-Carb-Brownie mit Quark
420 kcal/12,2 g KH/15,2 g Eiweiß/35 g Fett

Gesamt:
1548 kcal/24 g KH/79 g Eiweiß/125 g Fett

kein Sport, hab im Haushalt rumgewuselt...
 
Guten Morgen,

eine Woche ketogene Ernährung ist vorbei und ich kann mich heute über +200 g ärgern oder einfach freuen, dass es trotzdem -2,7 kg gesamt sind seit letzten Samstag...Eine Zunahme ist kein Problem, es kann ja nicht immer bergab gehen.
Ich habe alles richtig gemacht und 200 g sind nicht die Welt, sondern normale Schwankungen...

Gestern gab es:

Morgens vor der Arbeit einen Bulletproff-Kaffee
230 kcal/0,1 g KH/0,1 g Eiweiß/25,5 g Fett

Mittag:
Low-Carb-Knäcke mit Lachsforelle, Frischkäse und Salatgurke
388 kcal/3,9 g KH/22,7 g Eiweiß/30,5 g Fett

Abends:
Konjaknudeln mit Bolo-Sahne-Sauce
807 kcal/12,3 g KH/38,4 g Eiweiß/65,1 g Fett

Gesamt:
1426 kcal/16 g KH/61 g Eiweiß/121 g Fett

Sport: 5 Stunden Ware verräumen

Gesundheitlich geht es mir sehr gut, einige Klamotten sitzen schon weniger spack, es tut sich was...Vielleicht knacke ich die 80 nächsten Samstag? Das wäre cool...
 
... -2,7 kg gesamt sind seit letzten Samstag...

...Vielleicht knacke ich die 80 nächsten Samstag? Das wäre cool...

Glückwunsch zu den -2,7 kg:party::party::party:

Du wirst die 80 knacken, auf jeden Fall, aber setz dich nicht mit einem Datum unter Druck ... Hauptsache die verlorenen Röllchen bleiben auch weg!
 
Guten Morgen,

heute Gleichstand auf der Wagge, der gebackene Käse war aber auch extrem salzig gestern...

Frühstück:
Keto-Müsli mit griechischem Jogurt
384 kcal/12,3 g KH/9,8 g Eiweiß/32,4 g Fett

Mittag:
Ofenkäse mit etwas Tomate und Salatgurke
394 kcal/3,4 g KH/21,6 g Eiweiß/33,2 g Fett

Snack:
90%ige Schoki und einen Kaffee
131 kcal/3,3 g KH/2,6 g Eiweiß/11,8 g Fett


Abends:
selbstgemachte Frikadelle, Wiener und ein Ei, etwas Hüttenkäse
ca. 467 kcal/ca. 4,4 g KH/ca. 23,9 g Eiweiß/ca. 38,6 g Fett

Nachtisch: Götterspeise mit Erythrit angerührt

Gesamt:
ca. 1400 kcal/ca. 23 g KH/ca. 58 g Eiweiß/ca. 116 g Fett

Die Frikadelle abends habe ich nicht extra für mich gemacht, deshalb gabe ich hier nur einen Annäherungswert genommen, auch die paar Brocken Hüttenkäse habe ich nicht abgezählt...Die Gesamtwerte sind somit mit Vorsicht zu geniessen...
 
Guten Morgen!

Mein geplanter Eintrag gestern für Sonntag ist mir komplett neben raus gegangen, wie ich so schön sage - schlicht vergessen...Hatte gestern aber auch keine Abnahme zu vermelden...Ob das an der einen Ecke Pizzawaffel lag, die ich meinen Kids vorgesetzt habe? Wer weiß...Heute sind es 300 g weniger und somit genau 3 Kg seit vorletzten Samstag - durchaus zufriedenstellend...

Ich hatte mir gestern Halloumikäse vorbereitet, mit Öl und Kräutern aus der Pfanne - das war aber so salzig, das ich es nicht essen konnte...Hab dann umdisponiert auf Low-Carb-Knäcke mit Lebewurst...

Ich mag jetzt auch gar nicht gross aufschreiben...

Gesamt war es gestern:
1227 kcal/13 g KH/42 g Eiweiß/109 g Fett

zuwenig Eiweiß, zuwenig Fett, zuwenig kcal...
Das muss heute besser werden...
 
Halloumi möchte ich diese Woche mal als vegetarischen Burgerpatty verwenden.
Schade, dass deiner versalzen war. Ließ es sich nicht retten?
 
Halloumi möchte ich diese Woche mal als vegetarischen Burgerpatty verwenden.
Schade, dass deiner versalzen war. Ließ es sich nicht retten?
Er war ja nicht schlecht oder so...Mir war er leider zu salzig, war ja in Salzlake eingelegt, keine Ahnung, wie ich das hätte retten sollen...Aber keine Sorge, mein Mann hat ihn "gerettet"...:D
 
Ah, Ok, in Salzlake eingelegt kenne ich ihn nicht.
Der lässt sich dann wohl wirklich nur vom Mann retten.^^ ;)
 
Huhu!

Heute wieder Gleichstand, nach dem Arbeiten -300g...Hatte aber auch nur einen BPC heute morgen vor der Arbeit...

Übersicht gestern:

1596 kcal/21 g KH/76 g Eiweiß/133 g Fett

Heute gab es eine große Portion Shiratakinudeln (200g) mit Schinken-Sahne-Soße und ein Wienerle, mehr schaffe ich nicht, wenn ich bis 13 Uhr arbeite und dann erst um ca. 14 Uhr esse...Aber schadet sicher auch nicht...:D
 
Guten Morgen!

Heute +100 g, ich glaube, da sind die Konjaknudeln schuld, die sollen ja Wasser aufsaugen...Macht nix, geht auch wieder runter, wenn die ausm System raus sind...

Ansonsten gab es tatsächlich ausser dem BPC, den Nudeln und dem Wienerle nur noch 20g Schoki...

1317 kcal/18 g KH/50 g Eiweiß/116 g Fett

Heute habe ich tatsächlich überlegt, ob ich auf low carb umsteige, allerdings mit nur ca. 50 g KHs...Weiss nicht, was mich da geritten hat, warscheinlich die Minizunahme...Ich habe zwar mittlerweile keine Gelüste mehr und kann meiner Familie beim Nudeln essen zuschauen, doch ein wenig Wehmut ist da schon noch und die kann ein Teller Konjaknudeln nicht verhindern...
 
Oben