tq-freaks Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht mal die Batterien tauschen oder die Füßchen von Schmutz befreieen ;)

ich habe eine alte Withings Tracking Waage. Da bin ich sehr zufrieden, das einzige was die hat ist manchmal ein Offset von genau 2kg Zuviel. Das kommt nachdem die Waage hochgenommen wurde und wieder abgestellt. Ein Neustart und gut ist wieder.

Musst mal @Sorah fragen die hat ein super Teil!!
 
Musst mal @Sorah fragen die hat ein super Teil!!
Ja, die ist super! Etwas verrückt muss man aber auch sein.^^

Ich denke, mit den Tipps von Daniel könntest du dein Problem vermutlich lösen.
Falls du Fliesen hast, achte mal drauf, dass die Füße nicht auf einer Fuge stehen.
 
Hallo ihr zwei, das mit den Fugen beachte ich natürlich und Batterien braucht sie keine neuen...Ich habe sie jetzt mal ins Schlafzimmer gestellt, da ist sie sicherer vor Remplern...:D
Da kann ich sie auch drehen und wenden, da zeigt sie trotzdem das Gleiche...Vielleicht liegts am Boden, da haben wir Laminat - alles schön eben...
 
Es liegt am Boden. Je nach Untergrund auf Fliesen, Laminat, Parkett oder Teppich zeigen sie anders an. Außerdem kommt es auch noch drauf an, wie gerade die Waage steht. Am besten immer auf der gleichen Stelle wiegen, damit man immer die gleichen Bedingungen hat.
 
Es liegt am Boden. Je nach Untergrund auf Fliesen, Laminat, Parkett oder Teppich zeigen sie anders an. Außerdem kommt es auch noch drauf an, wie gerade die Waage steht. Am besten immer auf der gleichen Stelle wiegen, damit man immer die gleichen Bedingungen hat.
Na klar, die stand ja im Bad immer gleich, zumindest bis die Kinder immer versehentlich auf eine Ecke treten oder voll dagegen rumpeln...:D
Ich denke, die Idee, die Waage jetzt ins Schlafzimmer zu verbannen, klappt besser...Da konnte ich sie mehrmals in verschiedene Richtungen drehen, sie hat trotzdem immer das selbe angezeigt...Schaun wir mal, was die Wiegerei die nächsten Tage zeigt...Morgen wirds hochgehen, da ich heute wieder mal frisch gebackenen Kuchen genascht habe und auch mehr Kalos gegessen habe...:giggle:
 
Wie zu erwarten, heute glatte 75 kg auf der Waage - eine Mischung aus neuem Standort und ein klein wenig Kuchen und Nudeln gestern...Das wirft mich jetzt aber nicht in ein Trauertal...Der Kuchen ist über Nacht schön durchgezogen und so konnte ich mir ein kleines Stück heute morgen wieder nicht verkneifen, danach habe ich allerdings ein "3-Miles Fat Burner Boost Happy Walk" gemacht und hoffe, dass mein Luxuskörper die einfachen Kuchenkalorien als erstes verbrannt hat...Mir ist auf jedenfall immer noch warm, brennt wohl noch nach...:D

Jetzt wird ne Runde gezockt und heute nachmittag gehts mit der Family ein Eis essen...
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, bleibt gesund!
 
Huhu!
Mir ist was ganz blödes gestern passiert...Bin gestern abend noch über eine Pide mit Hack und Schafskäse gestolpert...Bewusst die Ketose gebrochen, und es war seeehr lecker. Leider habe ich das heute morgen bereut, mir wars so schlimm übel, dass ich mich ein paarmal fast übergeben musste...Die lag mir richtig schlimm im Magen. Ich vermute, ihm hat das ungewohnte KH-Fett-Eiweiß-Gemisch einfach nicht gut getan...Hab dafür bis heute 14.30 gefastet...Wird wohl mindestens ne Woche dauern, bis das auch gewichtstechnisch wieder weg ist...Und die Woche wird hart, grade Kuchen für den morgigen Burzeltag meines Sohnes gemacht und etwas Buttercreme genascht...Am Samstag wird dann richtig gefeiert mit Kaffee/Kuchen und Grillen...Ich glaub, das wird ne Woche ohne viel Bewegung auf der Waage...
 
Das sieht gut aus. :) Versuche ich mal keto nach zu machen...
 
Guten Morgen,

ich bin immer noch nicht so richtig in der Spur, gestern hatten wir zum Burzeltag Kaffee und Kuchen, von dem ich mir auch ein Stück gegönnt habe. Abends hatte ich online-Tennis-Ausschußsitzung, die über 2 Stunden gedauert hat, da hab ich noch ne fast leere Tüte Gummibärchen vernichtet...Alles keine Katastrophe, aber die Woche ist gelaufen...Ich tracke ab heute wieder, esse aber bis Sonntag, auf was ich Bock habe...Aber im Kalo-Defizit...Es ist grade stressig mit Jobwechsel - bin die nächsten Tage noch bei meinem alten Chef, worauf ich ja mal gar keinen Bock habe und mich das doch sehr frustet - warscheinlich ist es gerade dieses Hin und her, was mich ein wenig stresst und mich verleitet, gerade nicht sauber ketogen zu essen...Zudem müsste ganz dringend der Kühlschrank aufgefüllt werden, nicht mal zum einkaufen bin ich die letzten beiden Tage gekommen, das wird heute nachgeholt...Insesamt eine schlechte Mischung...
Dafür haben wir jetzt den ersten Lollo im Beet, der geerntet werden darf, der Salatteller heute abend ist schonmal gesetzt...Kleine Tomaten, Zucchini und Paprika haben wir auch schon, die brauchen aber noch...

Wünsche euch allen eine tolle Restwoche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kurzes Update von mir...
Hab ne frustige, stressige Woche hinter mir, inkl. 2x Geburtstag feiern...Hatte ja schon geschrieben, dass ich zurück in alte Ernährungsgewohnheiten gefallen bin - bewusst...Heute steig ich aber wieder ein und bin mit einem echten BPC gestartet. Nachher fahr ich zur Arbeit und habe mir nur ein paar Nüsse für den Notfall dafür eingepackt und ungesüssten Pfefferminz-/Brennesseltee. Zuhause gibt es dann eine Mahlzeit, dann wird intervallgefastet bis morgen, mal schauen, wie lange mein Körper braucht, um wieder in die Ketose zu kommen...Von der Waage halte ich mich fern bis nächsten Samstag, zu den +1,1 kg am Samstag sind gestern bestimmt noch ein paar Gramm dazugekommen. Ich habe aber wieder mal gemerkt, dass es mir tatsächlich nicht gut tut, nach altem Muster zu essen...Freue mich echt wieder auf ketogenes Essen!
Habt eine schöne Woche!
 
Heute morgen wieder das Gewicht vom Samstag (war einfach zu neugierig), läuft also wieder...Gestern abend noch kurzfristig ne Runde Tennis gespielt, bis ich ins Netz gecrasht bin...Dann war reparieren angesagt...Heute Schmerzen im Fuß und Handgelenk, ansonsten alles noch ganz...Jetzt erstmal zur Arbeit...Einen schönen Tag heute euch allen...
 
Huhu, heute morgen auf der Waage wieder bei meinen 74,6 kg von vorletzten Samstag, also alle KH-Sünden wieder weg...Ging doch recht fix und ich bin wieder gut in der Spur...Allerdings kocht meine Mama morgen für die ganze Familiy, es gibt lecker Häschen, da werde ich wohl auf KH-Beilagen verzichten, dafür steuere ich ne Pfanne voll grünen Spargel dazu - mit viel Butter und Speck gebraten...dann sollte das morgen auch gut klappen, ausser dass ich keine Kalos morgen tracke...
 
Oben