Tramezzini / Tramezzino ??? Italiener/in im Forum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Peregrina

Guest
Hallo, hat jemand von euch ein original italienisches Tramezzini-Rezept? Tramezzini-/Tramezzino-Brot ist das weiße "Sandwich- oder Snack-Brot" ohne Rinde der Italiener. Es geht mit Schweineschmalz und Hefe und Milch oder so ähnlich.
Ich möchte versuchen, das Rezept eventuell auf Low Carb umzuwandeln, falls möglich, außerdem hätte ich gerne das original-Rezept. Auf Googel ist da nichts zu finden.
Und noch eine Frage: hefe hat doch keine KHs oder täusche ich mich da?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Grüße von
Peregrina
 
Hefe hat schon KHs! Leider schwanken hier die Angaben mal wieder extrem. Laut Dr. Oe hat - zumindest deren - frische Hefe 12,5g auf 100g, Trockenhefe 42g je 100g.
Ansonsten habe ich Werte zwischen 1,1 und 38g KH je 100g Hefe gefunden :shock:
 
Hallo Banshee,
danke! :eek: ich habe auch gefunden, dass hefe 0 KHs hat. Schaaade, dass es wohl nicht so ist. Ja, dann kann ich mir jetzt überlegen, wieviel in einer Brotscheibe dann drin sind. :???: Aber sicher nicht so viel, denke ich. Aber erst mal brauche ich das Rezept.
Hat jemand ein echtes? :help11:
 
So, da hast du eine Italienerin 100% :cool:

Originalezept:
  • 500g Mehl
  • Bierhefe (1 Würfel)
  • 250 ml Milch
  • 50g Schweineschmalz
So hab ich es zumindestens immer bei der Oma gemacht ^^

Wichtig ist, dass man das langsam bäckt, und bedeckt, so dass der Rand nicht allzudunkel und kräftig kommt. Ganz genau kann ich dir die Temperatur und die Kochzeit sagen, tut mir leid.
Den Rand musst du dann natürlich wegschneiden.
Lg,
Chiara.
 

Neueste Beiträge

Oben