Traumfigur ich komme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
76,6kg minus 400g :):party: gesamt Kur 4,9kg in 34 Tagen

Gerade lauft es wieder gut, danke Sonja schön das du dich mit mir freust. :party::inlove:

Gestern ging es mir aber irgendwie nicht so gut, ich hatte wieder Schmerzen und war schon um 9 müde, um 10 sind wir ins Bett. Hatte auch einen merkwürdigen Traum, Vergangenheitsbewältigung :angel: schätze ich.

der Traum ließ mich sehen das nicht alles in der Vergangenheit schlecht war und wieder gefunden werden möchte und als Schatz aufbewahrt. Nur wegen einem Trauma. :mask:
 
Guten Morgen.

77,3

Gestern war ich ganz brav. Ich hatte sogar abends nur ein EW Shake und habe der Familie Pizza gemacht.
Mittags hatte ich einen Salat mit Hühnchen und Früh mein Flohsamenschalen Frühstück.

Am 7.4 um 20:00 gibt es wieder ein tolles Interview zu sehen mit Gerhard Unger ein Spitzen Sportler es geht um die Magie der Vision. Wenn jemand Interesse hat bitte anfragen nach dem Link.
 
Ich habe schon wieder einen Traum wo ich in die Tiefe gegangen bin , aber diesmal aus Trotz weil mich jemand übers Ohr hauen wollte. Leider habe ich mir dadurch geschadet und bin in eine Ausweglose Situation geraten. Stoff für eine Verfilmung …:drunk: werde auch diesen Traum mal aufschreiben, und den anderen auch.
Irgendwie seit ich die Kur mache und dadurch mein Darm gereinigt wird, habe ich solche Träume. Bestimmt ist das von großer Bedeutung für meine Heilung. Im Darm sitzen viele Emotionen, ich habe da ein tolles kleines Buch. Da steht das drin.
 
Ein Traumtagebuch finde ich eine gute Idee.
Ich vergesse die Träume auch schnell wieder, wobei ich manchmal gerne noch etwas drüber nachdenken würde.
 
Nach TCM hat man bei vermehrten Träumen oft einen Leber-Yin-Mangel. Wenn Du gerade entgiftest, könnte es dadurch auch übergangsweise zu vermehrten Träumen kommen.
 
⁉️ FIRMICUTES ⁉️

Abnehmen - mit einer gesunden Darmflora und den richtigen Bakterien ‼

Das der Mensch ist, was er isst, liegt nicht nur an der Zufuhr von Kalorien, sondern auch an der Zusammensetzung unserer Darmflora, die maßgeblich beeinflusst, wie wir unsere Nahrung verwerten.

Denn die Bakterien, die in unseren Darm leben, sind dafür verantwortlich, wie wir unsere Nahrung verdauen. Sie bestimmen, welche Vitamine wir bilden, ob wir Kohlgemüse vertragen, Fett verdauen oder auch wie gut Kohlenhydrate verwertet werden können.
Damit regeln sie, wie viele Kalorien wir aus der Nahrung aufnehmen. So kann es sein, dass selbst Menschen, die viel Sport treiben und ihre Kalorienzufuhr reduziert haben, nicht abnehmen.

Ohne unsere Billionen von Darmbakterien könnten wir unsere Nahrung nicht verdauen, denn sie erfüllen die verschiedensten Aufgaben in unserem Stoffwechsel. Wie bei den Menschen, gibt es auch bei den Bakterien besonders Fleißige und was einst von Vorteil war, ist jedoch heute für viele Menschen nachteilig. Der im heutigen Westeuropa häufigste Bakterienstamm - Firmicutes
genannt, ist ein besonders fleißiger Helfer bei der Verwertung von Fett. Das heißt jedoch - zum Leid vieler Menschen nicht , dass Firmicutes Fette einfach aus unserem Darm ausscheiden, sondern im Gegenteil, dass sie sie gut aufnehmen. Das
führt häufig zum Einlagern von Fett in Form von Fettpölsterchen.
Deshalb hätten wir gerne weniger von den fleißigen Firmicutes. Studien haben gezeigt , dass Menschen mit mehr Firmicutes als Bacteroides heute eher übergewichtig sind.

Firmicuten ‼können besonders Ballaststoffe und Kohlenhydrate verwerten, dabei entstehen Zucker und kurzkettige Fettsäuren, diese können vom Körper aufgenommen werden, wobei sie zu Fett verstoffwechselt werden.
Daher entscheidet ein hoher Anteil an Firmicuten im Darm , wie viele Kalorien der Körper aufnimmt und wie sich das Körpergewicht entwickelt .

Bacteroidetes ‼sie vermehren sich bei einer kohlenhydratreduzierten Nahrungsaufnahme .

DIE ZUSAMMENSETZUNG DER DARMBAKTERIEN ENTSCHEIDET MIT ÜBER DAS KÖRPERGEWICHT.
DARMBAKTERIEN
KÖNNEN ÜBERGEWICHT BEGÜNSTIGEN ‼

Dicke Menschen haben eine andere Darmflora als dünne.
Die Dickmacherbakterien , die Firmicuten, die besonders effizient an sich verdauliche Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate spalten. Die dabei entstehenden kurzkettigen Kohlehydrate werden zu Zucker abgebaut und stehen für schlechte Zeiten zur Verfügung. Dadurch wachsen die Fettdepots.
Bacteroidetes dagegen sind in der Lage Kohlehydrate zu verkapseln und mit dem Stuhl auszuscheiden.

Was kann man tun ⁉️

▪️ wer es ganz genau
wissen will , lässt eine
Darmflora-Analyse
machen
▪️kohlenhydratarme
Ernährung
▪️Nahrungsergänzung
Präbiotika und Probiotika
zum Aufbau einer
gesunden Darmflora über
einen Zeitraum von 6
Monaten mindestens

‼Übergewicht kann durch überwiegen von sogenannten Dickmacherbakterien, den Firmicuten gegenüber den Schlankmacherbakterien, den Bacteroidetes mit verursacht werden. Das lässt sich durch eine Laboruntersuchung des Stuhls , nachweisen. Ist ein derartiges Ungleichgewicht vorhanden, kann es über Prä - und Probiotika und einer kohlenhydratreduzierten Ernährung nachhaltig verändert werden. ‼

Natürlich hat die Darmflora noch Einfluss auf viele andere Funktionen unserer Gesundheit und auch beim Übergewicht können andere Faktoren eine Rolle spielen, um diese geht es hier heute jedoch nicht. Wer fragen dazu hat oder welche Nahrungsergänzung man nehmen kann , der lässt mir eine Nachricht da . Einen schönen und entspannten Tag und vor allem viel Gesundheit !

#Health and Beauty Tenerife
 
Am 7.4 um 20:00 gibt es wieder ein tolles Interview zu sehen mit Gerhard Unger ein Spitzen Sportler es geht um die Magie der Vision. Wenn jemand Interesse hat bitte anfragen nach dem Link.
Oh, ja, da bin ich gerne wieder dabei. :)
 
⁉️ FIRMICUTES ⁉️

Abnehmen - mit einer gesunden Darmflora und den richtigen Bakterien ‼
Schön, dass du das hier nochmal teilst.
Ich hatte das schon mal gehört und durchs erneute lesen, bleibt wieder etwas mehr davon bei mir hängen. :)
 
Ich werde ab Montag noch mal 42 Tage ein neues Programm machen. Es wurde von meiner Freundin der Ärztin entwickelt sie hat damit in in 3 durchlaufen 40kg abgenommen, und der Körper hat sich super geformt und die Haut blieb straff.

Es ist basiert auf Ketogene Ernährung, viel Eiweiß, Nahrungsergänzungsmittel,

zuerst 3 Aufräumtage , alle 3 h eine kleine Portion EW keine KH
Früh Nahrungsergänzungsmittel und EW Shake
Nach 3 h 1 Ei
Shake

Stück Fleisch oder Fisch kein Schwein

shake

Stück EW wie mittags

vorm schlafen noch ein Shake und Vitamin C

das 3 Tage

danach fügt man Gemüse zu den Mahlzeiten hinzu, der 3h Rytmus ist ganz wichtig sagt sie

dann kommt jeden Montag wieder ein Aufräumtag.
Bis die 42 Tage um sind dann kann man wieder von vorne anfangen.

sie meint das ich nach einem Durchlauf am Ziel wäre, das ist sehr Motivierend.

vielleicht will ja noch jemand hier mitmachen?
 
Die Idee gefällt mir. Sind das besondere Shakes? Willst du dazu einen eigenen Tread aufmachen? Welche NEM sind gemeint?
 
Ich bin bei den Shakes leider raus - ich esse lieber richtiges Essen, auch - weil ich mich ja auch zukünftig dann einfach gesund ketogen ernähren möchte und da haben Pulver bei mir nix verloren. :*

Bin aber sehr gespannt, wie es Dir bekommt und dabei ergeht und wünsche Dir viel Erfolg damit:inlove::*:hi::rock:
 
Das klingt interessant.
Der Aufräumtag bedeutet dann immer montags nur EW, ganz ohne KH?

zuerst 3 Aufräumtage , alle 3 h eine kleine Portion EW keine KH
Früh Nahrungsergänzungsmittel und EW Shake
Nach 3 h 1 Ei
Shake
Ich nehme an, das Ei und der Shake werden auch im Abstand von 3 h gegessen?
Ich frage nur, weil hier kein Abstand ist, vlt. soll das ja auch zusammen gegessen werden.^^

Bleibt der 3 h Abstand auch während der Phase mit Gemüse?

Die Shakes mit Milch oder Wasser und wie viel Pulver bzw. EW-Gehalt?

Du merkst sicher schon, ich bin interessiert.^^
 
vielleicht will ja noch jemand hier mitmachen?
Ich würde gerne mitmachen,
schickst du mir nähere Infos bitte?
Ich habe am nächsten Mittwoch eine Koloskopie,
d.h. der Darm ist danach sowieso leer. Da habe ich gedacht, das ist eine
gute Gelegenheit, etwas neues zu starten.
 
Das klingt interessant.
Der Aufräumtag bedeutet dann immer montags nur EW, ganz ohne KH?


Ich nehme an, das Ei und der Shake werden auch im Abstand von 3 h gegessen?
Ich frage nur, weil hier kein Abstand ist, vlt. soll das ja auch zusammen gegessen werden.^^

Bleibt der 3 h Abstand auch während der Phase mit Gemüse?

Die Shakes mit Milch oder Wasser und wie viel Pulver bzw. EW-Gehalt?

Du merkst sicher schon, ich bin interessiert.^^

Ihr Lieben, ich frage noch mal genau nach und gebe Euch dann Bescheid! Ich glaube meine Notizen sind unzureichend gewesen und ich bin mir selbst nicht so sicher, melde mich dann noch mal
 
Ich würde gerne mitmachen,
schickst du mir nähere Infos bitte?
Ich habe am nächsten Mittwoch eine Koloskopie,
d.h. der Darm ist danach sowieso leer. Da habe ich gedacht, das ist eine
gute Gelegenheit, etwas neues zu starten.


Und du kannst dein Proteinpulver mal verbrauchen, :*
 
Oben