Trinken macht schlank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich komme pro tag jetzt locker auf 9 liter. 3 liter hab ich schon zum frühstück weg in form von vitaminbrausetabletten. der rest ist dann grüner tee mit zitronensäure, anfänglich mit aspartam, habe aber am ganzen körper juckreiz davon bekommen. pures wasser bring ich nicht runter, etwas geschmack muss es schon haben.
 
Ich bin bei ca. 6-7 Liter pro Tag + ca. 1 Liter grüner Tee...das sollte eigentlich genügen ;)
 
Ja so 5 liter Wasser Trinke ich auch am Tag.
Der Durst Treibt es rein.
:lol:
 
Ich trinke nur 3 - 3,5 Liter am Tag, habe mir jetzt aber vorgenommen wenigstens 4 Liter am Tag zu trinken. Aber es fällt halt einen schwer, weil Wasser auf eine Dauer fade ist, diese ganzen Tees mag ich sowieso nicht, kaffee, cola usw. sind ungesund. Es bleibt halt nur eine wenige Auswahl übrig.
 
Kann man dann noch arbeiten? Ich müsste bei 6-9 Liter mind. alle 15 min auf die Toilette und das kann man dann vor seinen Arbeitskollegen nicht mehr vertuschen.

Ich kann auch nicht glauben, dass dieses Übermaß an Flüssigkeit gut für den Körper sein soll - da schwimmt doch alles oder ich verflüssige mich von innen her - bin doch keine "Wasserratte".
:lol:
 
Ohne den Link zur Wasserintoxikation aufrufen zu können:

Soweit ich dieses Phänomen kenne, treten die Ödeme doch im Gehirn auf und das auch nur, wenn man so viele Liter Wasser über einen sehr kurzen Zeitraum trinkt. Dann hat der Körper nicht mehr die Möglichkeit, sich so zu regulieren, wie es weiter oben beschrieben wurde... Ein paar Fälle sind doch in den letzten Jahren durch die Medien gegangen. Aber welcher normale Mensch trinkt schon 6-10 Liter auf einen Schlag?? :???:

Ich bin froh, wenn ich auf 2-2,5 Liter komme, Kaffee angerechnet. Mehr schaff ich einfach nicht. Früher hab ich nichtmal einen Liter geschafft. Und ständig pieseln zu müssen finde ich auch nervig *g
 
Hatte früher auch eher immer Probleme, genug zu trinken...
Das ist seit Atkins allerdings ganz anders geworden. Ich hab ständig Durst und trau mich ohne Wasserflasche gar nimmer aus dem Haus!
Komme mittlerweile auf ca 3-5,5l pro Tag. Durchschnitt liegt so bei 4l. Mich gucken die Leute im Bus immer so blöd an, wenn ich die erste 0,5l-Flasche in einem Zug leer mache und dann direkt die nächste auspacke. :rotfl:
Das ist zum Kugeln!

Tja, aufs Klo muss ich dadurch natürlich auch ziemlich häufig, gewöhn mich aber langsam dran. Wenn´s sein muss ist in meiner Blase glaub ich ganz schön viel Platz... ;)
 
Grosse Mengen trinken ist, wie alles relativ.

Männer können 'mal eben locker an einem Abend
20 Flaschen Bier trinken, das sind 10 liter!!!!


Bevor der Körper sich auf, ich sag' 'mal "Durchspülmodus"
umgestellt hat, dauert es schon ziemlich lange, will heissen,
wenn Du nie viel getrunken hast (Wasser) und dann anfängst,
die Trinkmenge zu steigern, dauert es lange, bis das gespeichert
wird.

Test: Wenn Du beim Steigern ununterbrochen auf's WC 'rennst, ist
es noch nicht assimiliert, wenn Dein Körper 'dran gewöhnt ist, wird's
weniger.
 
Hm,

also ich würde sagen, dass das was rein geht auch wieder raus muss (natürlich abzüglich Schweiß, Atmung, sonstige Körperausdünstungen, ...).
Sonst gibts Ödeme - und wer will schon Elefantenfüsse (oder Schlimmeres) haben? :rolleyes:

Einfach gesagt: Viel Trinken, viel Pinkeln ;)

Alles andere wäre für mich unlogisch :confused:
 
Oben