Trinkmenge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider lässt halt auch das Durstgefühl oft nach, so entwickelt sich dann ein bisschen ein Teufelskreis.

Das ist bei mir schon immer der Fall.
Im Crossfit jetzt nicht aber wie oft fahre ich im Sommer mitm Rad raus, hab extra nen Rucksack dabei mit 3 Liter Wasserblase und komme nach 4-5 Stunden wieder zuhause an und hab immer noch 3 Liter Wasser dabei weil ich einfach nicht das Gefühl hatte Durst zu haben oder trinken zu müssen. Ich vergesse es regelmäßig zu trinken. Das ist aber oft so wenn ich beschäftigt bin. Wenn ich schnell genug fahre verdunstet der Schweiß auch so schnell. Im Crossfit merke ich wie mit die Brühe den Kopf runter läuft und ich deswegen dann was trinke. Es kommt auch drauf an wie viel ich gegessen habe. Wenn der Bauch schon wehtut vor lauter Futter, passt da einfach keine Flüssigkeit mehr rein. Ansonsten ist es aber auch Gewohnheit denn süßes, salziges oder saures kann ich viel leichter trinken als z.B. stilles Mineralwasser.
 
Mineralwasser geht bei mir nur mal zwischendurch als "Genuss" oder so. Ich trinke Wasser oder auch Tee, ich letzter Zeit auch gerne entk. Kaffee, aber als Bodensee-Kaffee, solange, das gerade noch das Aroma stimmt. Ist bei frisch gemahlenem Kaffe ja kein Problem.

Ansonsten hab ich meist Thermoskannen oder Wasserflaschen mit gefiltertem Wasser dabei oder im Auto. Gerade überlege ich, ob ich mir so ne Umkehrosmoseanlage zulege... hat aber auch noch Zeit.
 
Das soll auch der Grund sein, warum Nierenkranken und Herzkranken die Flüssigkeitsaufnahme beschränkt wird, weil die kranke Niere eine niedrigere Clearance-Rate hat und das Herz dadurch auch schon belastet ist.
Also ich bin Herzkrank und mein Bruder hat es an den Nieren, aber die Trinkmenge hat uns noch niemand vorgeschrieben. Ich bin eher der Wenigtrinker, er trinkt nen Kasten Wasser am Tag...

Mit dem Volumen der Blase hast du aber wohl recht, da passt bei mir nicht viel rein :rofl: ich habe noch nie gemessen, aber es ist bestimmt kein Liter, nichtmal ansatzweise^^
 
Falls ich mich richtig erinnere, kommts auch auf die Medis an, die eingenommen werden. Da war was mit dem Druck in den Gefäßen usw. weiß nicht mehr.

Und NEIN, ich gehe jetzt nicht was trinken, sondern was essen... für heute hab ich bereits 4 Liter.
Und natürlich auf leeren Magen. Zum Essen trinke ich eher nix bis wenig.
 
Oben