Trockenes Haar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zuccinili

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2021
Beiträge
415
Reaktionspunkte
712
Größe
162 cm
Gewicht
Beginn 10.06.21 mit 106,7 Kg Ziel erreicht am 18.08.22 mit 66,4 Kg
Zielgewicht
66,7 Kg
Diätart
Keto & OMAD
Ich mache ja die Erfahrung, dass meine Haare um einiges trockener sind, als vorher. Also sie fetten auch viel langsamer nach, nach dem Waschen. Ich finde das seltsam, weil ich ja viel mehr Fett esse, als vorher. Weiß jemand wie das erklärbar ist?
 
Das Fett der Haare hat ja nichts mit dem Fett im Essen zu tun :rofl:
Bei gesunder Ernährung erholt sich auch die Haut und reguliert sich selber besser.
Ich habe immer schon fettige (Kopfhaut) und trockene Haare gleichzeitig.
Wenn ich gesünder esse, bleiben trotzdem die trockenen Haare, sind halt Veranlagung.
 
Ich finde ja gerade, das es sich verändert hat, seit der Nahrungsumstellung…
Ich hatte auch vorher nicht sehr fettige Haare oder Kopfhaut, aber jetzt denke ich oft, eigentlich brauche ich noch gar nicht waschen…..
 
Durch die Ernährungsumstellung verändert sich auch die Reaktion der Haut, siehe so offensichtliches wie Pickel oder Akne. Kleine Veränderungen, wie trockenere oder Fettigere Haut/Haare sind normal bei einer Umstellung. Je nach dem, wie gesund du dich vorher ernährt hast hat man das auch an der Haut gesehen.
Bei einer gesunden Ernährung reguliert sich die Haut so, das sie weder zu trocken noch zu fettig ist.
 
Aha, ja das macht Sinn, vielen Dank!
 
Oben