Trotzdem noch ein paar Fragen! Sorry!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tasha

Stamm Mitglied
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mich nun wirklich 12,5 Std mit der Atkins-Diät befasst, so dass mein Nacken schon steif geworden ist, vor lauter Am-PC-sitzen, aber ich habe leider immer noch ein paar (mittlerweile nicht mehr so viele) Fragen.
Zum einen, wieviel Mahlzeiten sollte man am Tag denn zu sich nehmen, eher 3, oder 5, oder ist es einem selber überlassen. Es könnte ja sein, dass kleinere, aber häufigere Mahlzeiten besser sind?! Eine weitere, sehr wichtige Frage, ab wann sollte man nichts mehr essen (ich habe oft abends so meine Gelüste und Hungerattacken). Mein nächstes Anliegen sind "Erbsen & Mais", ich esse dies sehr gerne, aber sie stehen auf keiner Liste, sind diese in der 1. Phase verboten?
Ausserdem, stimmt es, dass man nicht mehr als 200 g Fleisch oder Fisch am Tag essen sollte? Und, enthält denn Götterspeise kein Zucker, das wäre ja dann wiederum verboten, oder? Und soeben habe ich etwas von Leinsamen, aus denen Kekse hergestellt werden, gelesen, sind in Leinsamen nicht zuviele KH? Dann, was sind "trans Fette" und was ist eine "negative Kalorienbilanz"?? Und meine letzte Frage, darf ich Sojamilch in meinen Kaffee geben? Ah ja, und rein theoretisch kann man ja mit der AD sogar sehr gut essen gehen, man müsste nur die KH-haltige Beilage weglassen, stimmt`s?? Eigentlich die Diät, schlechthin, (für mich im Moment noch zumindest, hoffe mein Enthusiasmus bleibt bis zum Ende der AD :))
Bin Euch auch nicht böse, wenn Euch das Beantworten meiner Fragen zu heftig ist, ist ziemlich viel, ich weiß, aber wenn dies alles jemand beantworten kann, dann Ihr!!! Merci Eure Tasha. P.S. SORRY
 
Hallo Tasha,
die Anzahl der Mahlzeiten ist egal, du musst für dich rausfinden, was dir am besten bekommt.

In Phase I solltest du ich an die Lebensmittel aus der Tabelle halten. Die Nährwertangaben für Lebensmittel kannst du in verschiedenen Tabellen nachlesen, z.B. hier: http://www.naehrwertrechner.de/. Da findest du auch Mais, Erbsen und Leinsamen.

Die Menge an Fleisch und Fisch ist unbegrenzt, siehe auch: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3046,10.html[/DLMURL]

Zum Thema Götterspeise gibt es hier Infos: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3152,20.html[/DLMURL]

Sojamilch darfst du nehmen, du musst aber auf die Nährwertangaben achten. Geeignet ist die grüne von Alpro.

Essen gehen ist kein Problem, wobei du mit gegrilltem Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat auf der sicheren Seite bist. Soßen meiden!

Negative Kalorienbilanz bedeutet, dass du unter deinen Gesamtumsatz bleibst. Den kannst du dir hier errechnen: http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

Zu Transfette findest du hier was: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=274&highlight=transfette[/DLMURL] und http://www.schlank-fit.com/artikel-neu24.html
 
Danke Petra,
Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen, es ist am Anfang nicht allzu leicht, habe mich zwar intensiv durchgelesen, aber nicht alles gefunden.
Irgendwie habe ich noch Angst, etwas falsch zu machen und nicht in die Ketose zu kommen. Naja, wird schon klappen!!
Ah ja, wie sieht es eigentlich mit zuckerfreiem Kaugummi aus? Laut Packung hat dieser zwar viel KH, aber ich esse ihn ja nicht, kau ja nur drauf rum? :) Könnte aber Hunger hervorrufen, oder?
Und nochmal kurz zu den Mahlzeiten, dann macht es also nichts wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal etwas esse, oder sollte ich das lieber lassen????
LG und nochmals Danke, Tasha.
 
Kaugummi solltest du eher meiden, zum einen kann es Hunger verursachen zum anderen gibt es eine Theorie, dass das ständige Kauen die Fettverbrennung behindert.

Zu dem Essen vor dem Schlafengehen kann ich dir eigentlich nur den Tip geben, es selbst auszuprobieren. Ich persönlich esse oft noch eine Götterspeise oder ein kleines Eis (ab Phase II) ca 1 Stunde vor dem Schlafengehen und habe damit kein Problem.

Es klappt sicher mit der Abnahme!
 
die wilde schrieb:
Kaugummi solltest du eher meiden, zum einen kann es Hunger verursachen zum anderen gibt es eine Theorie, dass das ständige Kauen die Fettverbrennung behindert.

Das etwaige Hungergefühl und die Fettverbrennung hängen unmittelbar zusammen. Bei einigen löst allein schon das kontinuierliche Kauen eine Insulinreaktion hervor.
Insulin verhindert den Abbau von körpereigenen Energiereserven und sorgt somit auch für das Absinken des Blutzuckerspiegels(BZ), da ja keine Energie durch das Kaugummi aufgenommen wird. Sinkt der BZ unter einen bestimmten Punkt bekommt man Hunger.
Hoffe das es so leicht verständlich ist. ;)
 
Danke, endlich habe ich auch die Begründung dafür.
 
Naja, das mit den Kaugummis hab ich mir ja leider schon gedacht!!! Aber das mit der Götterspeise abends ist auch nicht schlecht, denn ich hab abends echt starke Gelüster und Angst, wenn ich die nicht in den Griff bekomme, schwach zu werden, aber vermutlich ist das am Anfang normal und ich hab immer gerne abends gegessen. Außerdem soll sich das ja mit der AD mit der Zeit eh legen.
LG Tasha
 
Es wird tatsächlich besser.

Früher wäre ich an keinem Kuchen vorbeigekommen, nun habe ich mir erst zweimal einen gebacken und da hatten wir Besuch. Ich habe kein Verlangen danach.

Nur Götterspeise steht immer im Kühlschrank, die hält sich gut und somit kann ich auch schnell reagieren, wenn ich sofort was brauche. :D
 
Ich werde jetzt auch gleich in den nächsten Supermarkt stürmen und mir einen Vorrat anlegen ;-)
Tasha
 
Hallo alle miteinander,
ich habe da noch eine kurze Frage, wie verändere ich mein aktuelles Gewicht in der linken Spalte hier?? Bei mir hat sich nämlich schon etwas getan :) Und ich habe Durst wie verrückt (hab gestern gute drei Liter getrunken). Bin ich jetzt in Ketose?
LG Tasha
 
die wilde schrieb:
Es wird tatsächlich besser.

Früher wäre ich an keinem Kuchen vorbeigekommen, nun habe ich mir erst zweimal einen gebacken und da hatten wir Besuch. Ich habe kein Verlangen danach.

Nur Götterspeise steht immer im Kühlschrank, die hält sich gut und somit kann ich auch schnell reagieren, wenn ich sofort was brauche. :D


Du Glückliche! Ich kann keinem Kuchen wiederstehen, der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Die Götterspeise mit Süßstoff vertrage ich gar nicht, habe danach immer ein totales Leeregefühl im Magen, so als müßte ich unbedingt was essen.

Vielleicht liegt es am Süßstoff, der ja auch in der Schweinemast eingesetzt wird.
Trinke ich wiederum Red Bull Sugarfree, welches ja auch mit Süßstoff ist, habe ich ein paar Stunden keinen Hunger mehr. :kratz:

Ansonsten muss ich sagen, hab ich kaum irgendwelche Gelüste, es sei denn man stellt mir irgendetwas Süßes vor die Nase! :(

Ich habe meist immer einen Schokokuchen aus dem Rezeptteil im Kühlschrank! :D
 
Das schöne an Atkins ist es, dass man den Gelüsten ja nachgeben kann, weil Süßes erlaubt ist und somit auch jeder was findet.

Ich esse übrigens noch unheimlich gerne Erdbeer-Rhabarber-Kompott. Den werde ich mir heute abend wieder auf Vorrat kochen. Mit etwas Sahne oder etwas Sahnequark oben drauf ist er ein Gedicht.
 
Hallöchen,
das mit dem Erdbeer-Kompott hört sich ja super an, werde ich auch unbedingt probieren, wenn ich in Phase II bin.
Sorry, aber kann mir jemand sagen wie ich mein Gewicht in der Tabelle links ändere (unter der Alters- und Größenangabe)???
Merci.
 
da wo du es eingegeben hast, da kannst du es auch ändern.
oben unter nickpage.
 
Oh Sorry, und ich hab die ganze Zeit bei Profil geschaut, stand voll auf der Leitung :) :) :)
 
Oben