Türkische Spezialität für Singels

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tomek52

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
SW
Hallo wollt auch mal ein leckeres Rezept hier einfügen.

Also:

Zutaten:

1. Beliebig viele Eier (hängt von der Anzahl der Personen ab)
2. 100-200 ml Passierte Tomaten (die im Karton, evtl. Dose)
3. 1 große Tomate ( am besten haut abschällen)
4. 1-2 Sucuk (Türkische Wurscht, gibt es in jedem guten Türkischen Laden)
5. 3 Peperoni (genau wie die Wurscht auch in jedem Türkischen Laden erhältlich, nur Vorsicht keine eingelegte sondern frische. Das sind die langen grünen)

Gewürze: Pfeffer, Salz, Currypulver, Suppenwürfel, Tabasco (nach belieben),

Als erstes schneidet ihr die tomaten, die sucuk würste und die peperonis. Die würste und peperonis in einer pfanne mit bissl öl anbraten und danach die tomanten hinzufügen.
So als nächstes wird die soße zubereitet: passierte tomaten aus dem karton in eine schüssel geben, dann mit pfeffer, salz, currypulver und einen halben Suppenwürfel (liegt an der größe der portion) abschmecken, evtl nach belieben tabasco hinzufügen. Jetzt in die pfanne dazu geben und kurz köcheln lassen.
Als nächstes folgen die eier: beliebig viele eier (für 2 personen sollten 5-6 eier reichen) auftrennen und in die pfanne geben (vorsicht pro eigelb 9 gramm fett, am besten 2 eier komplett dazu geben und bei den restlichen das eigelb weglassen).
Zum schluss: einfach warten bis die eier fest geworden sind und dann von der herdplatte nehmen und geniessen. Am besten schmeckt dazu frische brötchen aus der rezeptdatenbank dieses forums. Beser wäre fladenbrot, aber das wird wohl nicht funktionieren oder? :)

Guten appetitt wünsch ich euch allen.

P.S. Kalorienangaben etc wären hier wohl sinnlos, weil die portionen ja selbst groß genug gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja hier noch schnell ein bild von dem gericht (man kann es auch nach belieben ändern, wie es einem einfach am besten schmeckt).
 
Klingt lecker, nur den Tipp, dass wertvollste vom Ei, den Dotter wegzulassem finde ich nicht gut! Das Fett im Dotter ist sehr hochwertig und ein gutes Nahrungsmittel!
Werde es aber mal testen!
 
Das ist ein ganz feines Rezept !


Ich habe mir heute mittag eine Single Portion gemacht.

Die einzige Abänderung war frischer Chili, anstatt der Tabascosauce.

( ich hab es nicht so , mit den fertig gewürzten Sossen )

Hat sehr gut geschmeckt !
 
Also wo finde ich denn Tomatenmark oder passierte Tomaten mit wenig KH?? Habne bis jetzt iregendwie nur sowas mit 10-20KH auf 100 gr gefunden...
 
Passierte Tomaten in Tomatensaft: EDEKA Hausmarke, Dose, 2,5 KH (wenn ich mich richtig erinnere), die besten Werte von 5 verschiedenen Supermärkten (wie ALDI und Co.)
 
Oben