TV: Mo. 14.03. betrifft: Der Diät-Krieg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Albrechtine

Stamm Mitglied
Registriert
16. Nov. 2004
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Ort
Nds.
SWR 22.30 - 23.15 h

Atkins oder Vollwert, Low-Carb oder vegetarisch - der Markt der Diäten floriert und hinterlässt beim abnahmewilligen Publikum eine immer größere Verwirrung. Machen Fleisch und Fett dick oder sind die Kohlenhydrate schuld am Rettungsring? Grundlage der diversen Diätempfehlungen ist die so genannte ''Ernährungspyramide'', eine wissenschaftlich abgesicherte Tabelle von Nahrungsmitteln und deren empfohlener Esshäufigkeit. Anfang 2005 erscheint eine neue Ernährungstabelle, die wiederum manch liebgewonnene Gewohnheit verändern wird.
Die Sendung versucht eine Schneise der Erkenntnis durch den Diätendschungel zu schlagen und dem Publikum an Hand einer spannend erzählten Spurensuche klarzumachen, welche Interessen hinter welchen Ernährungstipps stehen.
Die Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich und der Ernährungsspezialist Nicolas Worm begleiten die Autorin bei ihrer journalistischen Recherche durch das große Geschäft von unterschiedlichen Diät-Empfehlungen. Die Spurensuche beginnt in den USA, wo an diversen Universitäten an der ''neuen'' Ernährungspyramide gearbeitet wird, die möglicherweise viele bislang geltende Ernährungsgewissheiten relativieren wird. Können die Wissenschaftler dort unabhängig arbeiten oder fließen in ihre Ernährungstipps die vielfältigen Interessen einer mächtigen landwirtschaftlichen Lobby ein? Wie stellen sich die Ernährungsberater in Deutschland auf diese neuen Empfehlungen ein, können sie sich von althergebrachten Vorstellungen lösen? In der Debatte um unser tägliches Essen ist auch Raum für viel Ideologie: Was wird wie produziert, was ist ökologisch korrekt? Und wie wichtig ist dies für unsere Gesundheit, für unser Gewicht?
 
Hmm...das werd ich mir mal anschauen.....danke :)
 
Ich hab kein SWR :heul: Schade!!
 
hi perdita x,

wenn du magst, nehme ich es für dich auf video auf. hab leider keinen dvd-rekorder.

hab grad mal ne video-kassette abgemessen. müsste als maxi-brief für 2,20 euro bei der post durchgehen. :)

gib mir einfach bescheid, falls du das möchtest.

grüße
wonni
 
Hi Wonni!

Das ist echt lieb von Dir :liebdank: , muß aber nicht sein. Ich denke der Bericht wird es auch nochmal in ein anderes 3.Programm oder nach Phönix schaffen.

Vieeelen Dank für das Angebot! :-D
lg
PX
 
okay - ich/wir anderen können ja hier berichten, was darin vorkam. geht ja nur ne 3/4 stunde ;-)

grüßle
wonni
 
Ich werde die Sendung auf jeden Fall aufnehmen, kann wieder eine ca. 400 MB Datei daraus machen oder eine DVD. Die kostet nicht so viel Porto.
 
*hihi*

danke für die erinnerung - bist ja fast schneller als mein outlook *g*
 
Ich habe den Beitrag "verpasst", Gott sei Dank aber mein Receiver nicht!! ;-)

War wirklich ein guter Beitrag, habe jetzt die letzten Beiträge auf eine DVD gepackt (Atkins-Diät, Macht Essen krank?, Diät-Krieg). Bei Interesse bitte melden.
 
Ich melde mich!!!

Schenkel schrieb:
Ich habe den Beitrag "verpasst", Gott sei Dank aber mein Receiver nicht!! ;-)

War wirklich ein guter Beitrag, habe jetzt die letzten Beiträge auf eine DVD gepackt (Atkins-Diät, Macht Essen krank?, Diät-Krieg). Bei Interesse bitte melden.

Hallo Christian,
an der DVD bin ich sehr interessiert! Bitte teil mir mir doch mal Deine Kontoverbindung und den Preis mit, ich schicke Dir die Adresse.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jutta
 
Schick mir einfach eine Private Nachricht und hinterlasse deine E-Mail-Adresse, dann geht es weiter. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, bei deinem Profil deine E-Mail-Adresse zu hinterlassen, dann kann man dir auch mal direkt eine Mail schicken. Die muss ja nicht veröffentlicht werden.
 
Ich werde mir es auch anschauen.
Ich vermute, dass man sich das ganze danach
in emule downloaden kann.

Aber danke für den Tipp!!
 
Oben