Übelkeit am zweiten Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dianora

Aktives Mitglied
Registriert
03. Feb. 2018
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo! Ich schon wieder.

Bin seit gestern voll motiviert dabei. Verständnisprobleme und Unsicherheiten konnte ich heute schon in einem anderen Beitrag klären und habe Hilfe bekommen.

Gestern war meine Fett/Protein-Verteilung noch nicht ganz ideal, aber ich glaube heute hab ich es bravourös geschafft.

108 g Fett
47 g Eiweiß
9 g KH

Jedoch ist mein Problem nicht der Heißhunger. Mir ist grottenschlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hab ich etwas doch wieder falsch gemacht? :banghead: Ich mein, diese Keto-Grippe kanns nicht so schnell sein und die Übelkeit ist nicht typisch.

Bitte um Hilfe, falls das jemand kennt oder es mir beantworten kann. Danke :inlove:
 
Doch. Übelkeit kann schon mal bei Zuckerentzug vorkommen. Mir sieht das nach zu wenig Fett und Eiweiß und Kalorien aus. Ist bei mir deutlich höher. Wenn ich weniger mache, habe ich Hunger.
 
@Brotlos

Vielen Dank. Ja. Es sind zu wenig Kalorien. Nur 1209 laut meiner App. Viel zu wenig. Aber ich krieg einfach nichts mehr runter. Vor Allem kein Fett. Die letzten Fette und Kalorien hab ich eigentlich auch nur noch mit einer Avocado reinwürgen können um überhaupt auf die 108g zu kommen. Aber wie gesagt: Hab keinen Hunger. Hab das Gefühl, das Fett kommt mir bei den Ohren raus. Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt sehr sehr wenig Fleisch gegessen habe. Und wenn, dann nur mageres.
 
Doppelt so viel Fett wie Eiweiß und das von jetzt auf gleich :wasntme:
Dein Gekröse muss sich auch erst an die neue Nahrung gewöhnen. Gerade am Anfang bekommen ja viele die Ketogrippe.
Das ist keine Grippe, fühlt sich aber in etwa so an. Übelkeit, Schmerzen und Fieber sind dabei komplett normal. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Wenn nicht, ist eine richtige Grippe. Die dauert eben etwas länger
 
@tiga hahaha deine Kommentare fand ich heute durchwegs erfrischend! :giggle: (Hier „Grippe“) und auch sehr hilfreich! Vielen Dank dafür!!!!!

Gut, wenn Übelkeit doch zu dieser KetoGrippe gehören und die so schnell einsetzen kann, bin ich mal beruhigt. Hab schon gefürchtet, ich hab da was exotisches.

Ja, diese Balance zwischen Eiweiß und Fett find ich gerade nicht, hoffe aber, dass ich da reinkomm und dass ich es trotzdem irgendwann mal in diese Ketose schaffe.
 
Trink (salzige) Brühe und schau ob es hilft. Die Ketogrippe kann aus einem Elektrolytemangel resultieren.
 
@Laxx

Super danke! Hab zufällig Hühnersuppe da. Probiers gleich.
 
Oben