Übelkeit und Erbrechen nach Calciumeinnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanni75

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,
kennt das jemand von euch? Jedesmal, wenn ich eine aufgelöste Claciumtablette getrunken habe, wird mir sowas von Übel. Versuche die Übelkeit "wegzuatmen", klappt aber nicht, muss mich übergeben.
Habt ihr nen Tipp oder soll ichs einfach weglassen?
Tanni
 
Ich komm auch nicht gegen Brausetabletten an. Nimm doch einfach Dragees oder die Kautabletten von Abtei, die enthalten 1000mg. Brausetabletten haben meist auch KH`s.
 
Erstmal weglassen und ev. eine andere Sorte probieren. Nix essen, was Übelkeit verursacht, die Meinung deines Körpers dazu ist ja eindeutig, egal welcher "Experte" das für gesund hält.
Vielleicht regierst du auf einen Inhaltsstoff, z.B. den Süßstoff.
 
Ich komm auch nicht gegen Brausetabletten an. Nimm doch einfach Dragees oder die Kautabletten von Abtei, die enthalten 1000mg. Brausetabletten haben meist auch KH`s.

.......... :rotfl:ich mag Brausetabletten (die von Penny) bei Kautabletten wird mir übel. :rolleyes: Hatte ich ganz vergessen, ist schon eine Weile her. :cool:
 
information zu Calcium:

Bei hochdosierter Einnahme über eine längere Zeit können unter Umständen folgende unerwünschte Wirkungen auftreten: erhöhter Calcium-Blutspiegel (mit Symptomen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verwirrung), vermehrte Magensäureproduktion.
 
Danke für eure Meinungen. Ich hatte mich für Brausetabletten entschieden, weil es mir morgens schon mal ordentlich Flüssigkeit liefert. Wenn ich mit den Komentar von "guter" angucke, brauch ich wahrscheinlich kein Calcium.. Ich lass es erstmal weg.
Gruß,
Tanja
 
Es kann auch einfach die Kohlensäure oder was auch immer da sprudelt sein.

Vielleicht bist Du übersäuert und es könnte ein Basenpulver helfen, das dann auch den Spiegel an Kalziumsalzen unterstützt?

Das Brausezeug ist auch oft ziemlich einseitig dosiert und dafür mit reichlich Süßstoff und Aromen.
 
Nach Josef Stocker sollte man kein Calcium zusätzlich aufnehmen, dann schon eher Magnesium in gesunder Form...
 
Magnesium gibts als Magnesiumchlorid (Magnesiumöl) das kann man sich auf die Beine und Arme massieren, und hilft sofort.

Das fällt mir dazu ein, die Brause enthzält ja allen möglichen Zusatzzeugs:???:
 
Na ja, als gesund würde ich eher Bananen als Magnesiumlieferanten einstufen, aber die sind für uns tabu.
 
Danke, noch nie davon gehört. Hab nur manchmal Krämpfe beim Sport und da hilft die aufgelöste Magnesiumtablette gut. Ehrlich gesagt, bin ich bei Zusatzstoffen in Brausetabletten ganz entspannt. Achte nur auf Zuckerzusatz,bzw. KH-Gehalt
 
Da die Frage aufkam schicke ich mal ein Zitat von Stockers Seite http://josef-stocker.de/gesund3.htm
Es ist ein Unterschied, ob du Magnesium als Chelat, Orotat, Citrat, Chlorid,
oder als Phosphat, Malat, Oxalat, Oxyd, Hydroxyapatit oder Carbonat nimmst - von diesen Verbindungen

am besten
vom Menschen verwertbar ist Magnesium-Chelat (=ein Eiweißbaustein). 1. Citrate sind eine Verbindung mit Zitronensäure. Sie werden vom Körper unter gewissen Umständen vollständig aufgenommen. Magnesiumcitrat, Kalziumcitrat, Kaliumcitrat etc. (Magnosolv; Granulat)
(Hypo Allergenic) "pure encapsulations" http://www.purecaps.net/at/
2. Carbonate sind anorganische Kohlenstoffverbindungen, die wesentlich ungünstiger sind, und mit Säuren unlösliche Schlacken bilden, die sich im Körper ablagern.
3. Magnesiumchlorid, MgCl2, ist das Magnesiumsalz der Salzsäure. Das Mg-Chlorid wird im Magen zerlegt und ist nach Schorr sehr hilfreich und sehr gut resorbierbar (und das abgespaltene Chlorid ist etwas natürliches im Mensche).
4. Magnesium-Orotat von Dr. med. Arnulf Fahl empfohlen. Buch "Vitalstoffe, die Medizin der Zukunft" ISBN: 978-3000138966. Das anorganische Salz der Orotsäure ist schlecht löslich und gerade dadurch gelangt es bis an den rechten Ort. Ulmer ( www.ulmertuningen.de ) sagt: Die Orotsäure (in Molke, Yoghurt, Sauermilch) helfe ganz besonders beim Transport des Magnesiums in die Zellen. Das hohe Alter von Yoghurt-essenden Bulgaren ist aber eher durch die dort besonders magnesiumhaltigen Böden erklärbar. Magnesium, wie auch Selen, helfen alt zu werden.
5. Natürlich gebunden:[FONT=Arial, sans-serif] [DLMURL="http://www.nature-quality.de/Nahrungsergaenzung:::27.html?XTCsid=2499a4103eae22fccdcb82ca1e3a7aa2"] FOOD STATE[/DLMURL][/FONT] = orthomolekulare Vitamine und Mineralien sind "renaturiert", also im Status eines Lebensmittels. Das bedeutet, dass ein konzentriertes Vitamin oder Mineral in einen Obst-Gemüse-Komplex eingespeist wird, der schon natürlicherweise diesen besonderen Nährstoff enthält. So entsteht ein nährstoffreiches Lebensmittel-Produkt, in dem alle notwendigen Transportstoffe eingebunden sind. In dieser Form kann der Körper die Vitalstoffe wie in der natürlichen Nahrung erkennen und verwerten, denn Sie sind im Lebensmittel-Status ("food state").
6. Chelat (Mineral + Aminosäure-Di- oder -Tripeptid) hat die höchste Bio-Verfügbarkeit und Absorptionsrate, denn es ist ein kleiner (!) Eiweißbaustein (Dipeptid, Tripeptid) der ohne Umbau direkt bis in den Dünndarm und in die Blutbahn gelangt (Chelat [ç... ], griechisch chelé Klaue, Zange, sprich das Ch als K, so wie in Christbaum, China; süddeutsch als K ).
Nimm das Magnesium als CHELAT (sprich "Kelat"), das besonders gut bioverfügbar ist:
 
Na ja, als gesund würde ich eher Bananen als Magnesiumlieferanten einstufen, aber die sind für uns tabu.

Lies mal bei Stocker nach, bevor Du das Magnesiumchlorid als nicht so gesund wie Banane einstufst.
Ist auch ein komischer Vergleich irgendwie, als ob ich sage rotes Röckchen ist besser gelbe Gummistiefel:rotfl:
 
Oben