Übersicht aller Speisefette und Speiseöle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Butter ist denn so zu empfehlen? Habe sonst immer die günstige geholt. Nun lese ich von Weidetieren wäre besser. Heute bei Lidl irische (Milbone Golden Hills) gekauft. Bissl teuer als die normale, aber vom Aufdruck „aus bester Weidemilch“ hab ich mich mal überreden lassen. Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen, was Geschmack oder Inhalt betrifft? Welche nehmt ihr so?
 
'Ja, Weidemilchbutter soll am besten sein.
Ich kauf immer Kerrygold, die bekomme ich beim Penny und Aldi, andere Weidemilchbuttersorten gibt es dort nicht.
 
Gibt es eigentlich auch neutrale, transparente, farbneutrale Öle?

Ja, gibt es.
Mir fällt da spontan MCT-Öl ein. Das MCT Öl ist transparent, geruchs- und geschmacklos.
Wird zum Beispiel aus Kokosöl gewonnen, Kokosöl ist übrigens in der flüssigen Form auch transparent.
 
Ein tolles Buch über Fette und mehr hat Dr. Anne Fleck geschrieben, mit dem Titel "Ran an das Fett". Habe es bereits gelesen und stöber immer wieder gerne durch wenn es um Fragen zu Fetten geht. Sie hat sich übrigens auch mal zum Thema ketogen ernähren geäußert, kann den Link leider nicht einfügen.
 
Oben