Umstellen von Atkins auf Lutz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was mich erwartet wenn ich von Atkins auf Lutz umsteige... ??? Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu posten... und vorallem auf was ich achten sollte.

Vielen Dank.

LG TB ;)
 
Bei welches Phase bist du denn? Eigentlich ist das ganze kein Problem, du schleichst einfach jede Woche etwas mehr KH in deinen Speiseplan mit ein (so 5-10g Woche). Vorzugsweise natürlich aus Gemüse und Beerenfrüchten etc. Aber auch eine dünne Scheibe Brot oder etwas Reis, etc sind dabei ja erlaubt. Wenn du merkst, dass du plötzlich wieder zunimmst, dann reduziere die KH wieder etwas (etwa um 5g). In der nächsten Woche kannst du sie ja wieder dazu tun und schauen, ob dein Körper jetzt ohne Zunahme reagiert. Aber nicht vergessen, auch Lutz hat ne Grenze an KH pro Tag! (72g!)
Sonst dürfte das alles keine großen Schwierigkeiten machen.
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe Atkins nach phase 1 gemacht wobei ich am wochenende auch mal nudeln oder Lasange oder Sushi gegessen habe... Hab mich also nicht strikt daran gehalten...

Das was du geschrieben hast weiss ich nur frage ich mich was passiert wenn ich mit den vollen 70g KH am tag anfange also direkt ohne es langsam zu steigern... das ich ca. 2kilo wasser einlagere ist mir bewusst aber sonstige nebenwirkungen?
 
wobei ich am wochenende auch mal nudeln oder Lasange
ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in ketose bist,
dann passiert gar nichts, auch keine wasserzunahme

nebenwirkungen gibt es keine, nur wenn Du direkt auf
6 BE gehst, solltest Du die kalorienzahl erstmal einschränken,
um zu sehen, ob Du zu- oder abnimmst und das buch
solltest Du natürlich kennen ;)
 
Danke

Also ich hab das so gemacht:

Unter der Woche habe ich mich daran gehalten kann man auch an den Futterplänen schauen. Und am Wochenende kam eben mal ne kleine Sünde rein... Ich glaube nicht das ich in Ketose war eher unwahrscheinlich... was ich aber gemerkt habe ist das ich am Freitag 78 kg hatte und Sonntag nach dem KH essen 80 kg... ich kann mir das nur mit wasser erklären...

das mit den kcal denk ich mir auch... ich möchte aber weiterhin noch abnehmen... das buch ist bestellt ich wollt nur mal eure erfahrungen hören...

Danke LG

Maria
 
mit Lutz kannst Du prima abnehmen, aber auch
da gibt es regeln ;)
atkins mit ketose ist auch nicht für jeden geeignet,
darum gibt es ja verschiedene lowcarb varianten
ohne ketose
 
Also nehme ich nicht zu wenn ich meine KH von ca. 15-20g auf einmal auf 70g stiegere?

hab ich auch gemerkt... hab das jetzt seit okt. 08 gemacht und seit januar geht mein gewicht einfach nicht runter... :???: und ich würd halt schon gerne mal ne brezel essen oder so... bzw mal obst...oder vollkornsachen ;)

Danke für deine antworten...
 
Oben