Umstellung von Heilfasten auf Ketogen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xandi

Neuling
Registriert
10. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Wir sind gerade am Heilfasten (wie jedes Jahr) und wollen dann direkt auf ketogene Ernährung umstellen, find ich strategisch günstig :lol:
Bei "normalen" Fastenbrechen gibt's einen geriebenen Apfel und dann halt langsam die normale Ernährung... Aber wie ist das bei der ketogenen Ernährung? Wie beginnen wir da zu essen ? Hat jemand von euch das schon gemacht und kann evtl. Tipps geben ? Glaube nicht, dass es gut wäre direkt nach dem Heilfasten mit Rührei und Speck anzufangen :pfannkuc:
Obwohl...bestimmt lecker:rotfl:
Auf jeden Fall schon mal Danke für Info's
 
AW: Umstellung von Heilfasten auf Ketogen

Ich würd auch erstmal mit moderatem LC einsteigen, also hauptsächlich Gemüse. Eintöpfe, Pürees und Suppen, gedämpften Fisch und wenig mageres Fleisch für ein paar Tage (je nachdem wie lang das Fasten gedauert hat) und dann die Umstellung auf ketogen wenn Magen und Darm sich an feste Nahrung gewöhnt haben.
 
AW: Umstellung von Heilfasten auf Ketogen

Ich faste aktuell auch wieder, und ich nutze das bewusst als Einstieg in eine Ernährungsumstellung, allerdings wird es nicht Keto sein sondern LowCarb.

Letztes Jahr im Mai wollte ich nach dem Fasten das harte Programm durchziehen und bin daran gescheitert. Mir war es nicht möglich, diese Mengen, vor allem Fett und Eiweiß, zu vertilgen. Ich habe mich dann mehr an meinem Bauchgefühl orientiert, KH weggelassen, wo es nur ging, Eiweiß auch nur moderat und überwiegend pflanzliche Fette. Damit ging es mir wesentlich besser.

Leider kam dann wieder der Schlendrian, zu viel Stress, das übliche halt. Trotzdem habe ich nicht zugenommen, das hat mich doch sehr positiv überrascht, weil doch alle mit erhobenem Zeigefinger den JoJo-Effekt herbeireden. Also schlussfolgere ich, dass sich mein Stoffwechsel umgestellt hat, denn sonst hätten sich die Tortenschlachten und Schokoattacken seit Dezember letzten Jahres auf der Waage bemerkbar machen müssen.
 
Oben