Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist doch verrückt, wie so Aufzeichnungen einen dann doch beeinflussen können.
Das ist es, worauf ich nicht "reinfallen" will, ist aber echt schwierig, wenn die Zahlen sichtbar sind.^^

Ja. Kann mir auch passieren dass ich den Zahlen mehr Gewicht beimesse als meiner Wahrnehmung.
 
Langsam denke ich, dass dein Körper sich bei um die 63 kg wohlfühlt.
 
Ist doch verrückt, wie so Aufzeichnungen einen dann doch beeinflussen können.
Das ist es, worauf ich nicht "reinfallen" will, ist aber echt schwierig, wenn die Zahlen sichtbar sind.^^
Ja, du hast recht, ich hätte nichts mehr essen sollen, egal, was die Zahl sagt :blush:

Langsam denke ich, dass dein Körper sich bei um die 63 kg wohlfühlt.
Das soll er aber nicht, ich möchte die 60 noch knacken^^
Und dafür, das ich aktuell extra mehr esse, als wenn ich abnehmen wollte bin ich ganz zufrieden, das es nicht rasant hoch geht :D
 
Morgen

Gewicht 63,5

Essen gestern:
d15.JPG
Gestern hat mich mein Rheuma doch wieder sehr genervt...
Daher habe ich beschlossen, wieder mal eine reine Fleisch und Ei Woche ein zu legen, am Montag soll es los gehen.
Die EW Shakes bleiben im Plan, aber Milch und Milchprodukte außer Käse schließe ich erstmal aus. Käse wird es auch nur wenig geben. Mal schauen, was das Rheuma dazu sagt^^

Heute habe ich auch wieder glatt 300g mehr, das dürfte an der Suppe von gestern gelegen haben, die war recht salzig. Eigentlich stand für heute Mittag die letzte Portion auf dem Plan, aber ich will lieber erst die Milchprodukte reduzieren, die ich noch zuhause habe.
Ab Anfang April will ich versuchen, wieder etwas mit dem Gewicht runter zu kommen. Ich denke die Pause war lange genug. Die Kcal werde ich aber nur für jeweils 1-2 Wochen reduzieren und danach eine Woche wieder um die 1600 essen. In der Zeit werde ich wieder auf viel EW setzten, ob mit Fleisch oder mit Milchprdukten weiß ich aber noch nicht.

Euch allen einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gewicht 63,9, was ist da denn los?

Essen gestern:
d16.JPG

Gestern Abend wollten wir Käsefondue machen. Nach den ersten paar Brocken Brot hat sich meine Zunge total komisch angefühlt, so dass ich mich ausgeklinkt habe. Die Werte sind daher auch nur geschätzt. Ich habe dann den Kühlschrank noch nach Resten durchsucht, die noch weg mussten. Es gab einen Rest Selleriepüree mir Rührei, eine Kohlrabi und einen 24h Joghurt mit Himbeeren.

Heute geht es hoch zu meinen Eltern, da werde ich nicht tracken, sondern nur aufs Essen achten. Vorher wollen wir aber noch eine kleinigkeit Essen. Martin dachte an Dönerteller mit Salat, da habe ich auch mal wieder lust drauf^^

Was mir diese Woche noch aufgefallen ist, ist das mein Rheuma so nervig war und ich habe mich gefragt, wieso genau jetzt? Ich nehm die Spritze schon 2 Monate nicht mehr, aber in den letzten 2 Wochen wurde es immer schlimmer.
Da habe ich mir mal die alten Tagebücher angesehen.
Fast jeden Tag habe ich was von dem EW Brot gegessen. Gestern nach dem Mittagessen und dem Abendessen konnte ich mich kaum noch bewegen weils trotz Cortison so schlimm war, was gab es? Das EW Brot! :banghead:
Erinnere ich mich richtig dann hat das Brot zwar sehr wenig KH und auch Kcal, aber jede menge Gluten, wahrscheinlich für die Konsistenz. Das ich eine Gluten Unverträglichkeit habe hat sich zwar nie gezeigt, aber wenn das Rheuma darauf reagiert habe ich den Übeltäter gefunden.
Das fliegt jetzt erstmal komplett raus. Eigentlich wollte ich am Wochenende was fürs Frühstück mitnehmen, aber das lasse ich nun. Heute gab es bisher auch noch keines und es geht mir deutlich besser.
Wenn ich ab Montag wieder eine Fleischphase mache merke ich hoffentlich einen Unterschied zu jetzt :)

Also um gehts los, euch allen schon mal ein schönes Wochenende^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren wenn ich Feierabend habe, so gegen 3 Uhr. Erst gehts was essen und dann los.
Auf halber strecke hat sich noch ein Mitfahrer angemeldet, den wir einsammeln.
 
Ja aber erst mal Fieber messen, bevor er ins Auto steigt.
Das habe ich gerade im TV gesehen, vor einem italienischen Supermarkt steht ein Angestellter und misst Fieber.
Zwei Leute mit Fieber durften nicht in den Laden.
 
Ihr fahrt dann aber zu einer Stauzeit. Wie lange seid ihr normalerweise unterwegs?
 
Ihr fahrt dann aber zu einer Stauzeit. Wie lange seid ihr normalerweise unterwegs?
Das geht auf der Strecke, meist brauchen wir so 4 Stunden, je nach dem, ob wir wen mitnehmen.
Auf der Strecke ist nicht so viel los und die Straßen sind aktuell echt leer. Wenn wir an Darmstadt und Frankfurt vorbei sind haben wir freie Fahrt :)
 
Wenn du mit dem EW-Brot den Übeltäter gefunden hast, wäre es super.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass es so sein kann.
 
Ja, die meisten EW Brote verursachen auch Blähungen und Magenschmerzen, da ist viel Mist drin.
 
Zum Glück hast Du das so scharfsinnig herausgefunden mit dem Gluten!! Ich vertrage das auch absolut nicht, kriege tierisch Migräne davon- wäre ja sonst auch zu einfach, wenn man einfach EW-Brot kaufen könnte :cool:
Ich bin gespannt, was Du erzählst - vielleicht hören die Schmerzen schlagartig auf, ohne das Gluten-Brot?
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 64,4 :wasntme: ich weiß aber warum :blush:

Sport: Sa 6 Km Laufen
Essen: Freitag Sauber, Wochenende kommt gleich was zu^^

Am Freitag nach der Arbeit gings nach meinen Eltern, wir sind sehr gut durch gekommen und haben auch einen Mitfahrer auf halber Strecke eingeladen, etwas Spritgeld ist ja immer willkommen^^
Bei meinen Eltern war es sehr schön, wir haben da ein paar Erledigungen gemacht und haben uns mal wieder in den Lokalen Geschäften und Werksverkäufen umgesehen.
In der Keksfabrik hatten sie seit langem mal wieder meine Lieblings Kekse zum Sonderpreis, da musste ich einfach eine kleine (185g) Tüte mitnehmen. Über den Samstag verteilt gab es schon ein paar, die habe ich mir aber am Nachmittag mit Laufen wieder abgearbeitet. Da war ich echt überrascht, das ich nach 2 Wochen Faulheit doch so gut unterwegs war :D

Sonntag ging es zu Martins Eltern, dort waren wir mittags Essen und danach weiter nach hause. Gegen 18 Uhr waren wir wieder daheim.
Gegen 19:30 gabs Abendessen und Martin hat sich über seine Kekse her gemacht. Direkt daneben standen meine, da ich ab heute ja nur Fleisch und Ei essen möchte dachte ich mir, das ich die Reste einfach aufesse, dann kann mich auch nichts mehr verführen. Die Zunahme wird man ja wieder los.
Gesagt getan, Alles, was noch angebrochen war vernichtet.
Nach einer Stunde habe ich mir gedacht, das ich mal den BZ messe. Gerechnet habe ich mit einem Wert von 140+ und mich gefreut, als das Gerät nur 101 angezeigt hat.

Die Quittung gab es erst in der Nacht und heute noch.

Mein Rücken besteht wieder aus einer großen Entzündung, Beginnend beim Kiefer und endend in der Hüfte...
Naja bin selber schuld, hätte die Kekse ja nicht essen müssen....
Erstaunlich ist aber, was ca100g Kekse so anrichten können, wenn man sie auf ein mal isst.
Sogar der Kieferknochen brennt, man muss ihn nicht mal berühren, das hatte ich lange nicht mehr.

Aber ab heute gibt es ja wieder sauberes Essen. Ich betrachte das jetzt einfach mal als Versuch, wie lange es dauert, bis wieder Besserung einsetzt.

Also Ab heute Tag 1.

Euch allen einen schönen Wochenstart
 
Tag 1.
Was soll es gebe:
EW Shake mit Mandelmilch bleibt als Frühstück
Für die anderen Mahlzeiten ist folgendes erlaubt:
- Fleisch in jeglicher Form
- Gewürze sind erlaubt
- Eier sind erlaubt
- Wurstwaren sind grundsätzlich erlaubt, sollen aber nicht zu viel gegessen werden
- Käse/Frischkäse ist in kleinen Mengen als Sauce/Dip fürs Fleisch erlaubt
- Mayo, Senf und Ketchup Light/ Ketchup von xucker sind erlaubt

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich tracken soll, oder einfach essen, bis ich satt bin. Ich denke ich werde erstmal nicht tracken und schauen, in welche Richtung es geht.
Hier werde ich grob aufschreiben, was es gab, aber ohne Nährwerte.
Zudem schreibe ich noch auf, was das Rheuma macht, also werden die Schmerzen besser, schlechter, brauche ich mehr oder weniger Cortison etc...
Das Essen werde ich am Folgetrag noch mal gesammelt eintragen.

So, Eintrag für heute Morgen:

Schmerzen: Knochen und Gelenke vom Kiefer bis zur Hüfte brennen und sind Entzündet.
Cortison: 20 mg am Morgen
Essen bisher geplant: 50g Putenbrust Aufschnitt, 50g EW Pulver mit 400 Ml Mandelmilch, 300g Schweinenacken mit Senf
 
Mein Gott, Linea, du hast ja auch ein Päckchen zu schleppen! Ich wünsche dir, dass die blöden Schmerzen bald wieder verschwinden!
 
Mein Gott, Linea, du hast ja auch ein Päckchen zu schleppen! Ich wünsche dir, dass die blöden Schmerzen bald wieder verschwinden!

Danke, das wird schon, es ist ja nur ein paar Tage :D
Wenn man bedenkt, das ich das 8 Jahre am Stück hatte ist das gerade nicht tragisch, ich betrachte es gerade als Schuss vor den Bug^^
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich denke mit nur Fleisch und Ei hast du einen optimalen Weg gewählt um möglichst schnell in ketose zu kommen und Besserung zu erlangen :)
 
Echt krass, wie wenig solche Schmerzen machen können.
Gute Besserung und viel Erfolg für die aktuelle Phase!
 
Morgen

Gewicht 64,0
BZ gestern Abend: 84
Sport: 1h Kraftsport
Schmerzen: Nur noch leichtes Zwicken im Rücken an 2 kleinen Stellen
Cortison: 10 mg am Abend, 10 mg heute Morgen
Essen gestern: 50g Putenbrust Aufschnitt, 50g EW Pulver mit 400 Ml Mandelmilch, 300g Schweinenacken mit Senf, Scheibe Kasseler mit Spiegelei, 2 Pfefferbeißer, 120g Schweinenacken mit Ketchup von xucker

So, das gröbste ist schon wieder vorbei, die KH sind wieder raus und die Ketose regelt den Rest :D
Sport ging gestern auch erstaunlich gut. Ich dachte ja, das ich nach der Woche Pause und den kleinen Essenssünden Einbußen gehabt hätte, war aber nicht so :D
Fürs Kreuzheben habe ich mir 2 unterschiedliche Zughilfen besorgt, die ich ausprobiert habe. Einmal so Schlaufen fürs Handgelenk und ein mal so eine Art Pads, die man sich um die Handgelenke klettet. Beide haben gut funktioniert, ich konnte das Gewicht erhöhen und habe auch gleich das doppelte an Wiederholungen geschafft.

Martin hat ab Morgen Home Office, mal schauen, wann wir dran sind.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Oben