Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit ihr Lieben :)

Kurzes Update aus dem Homeoffice
Gewogen habe ich mich immer noch nicht, ich weiß auch nicht, wann ich mich das nächste mal auf das Teil stellen möchte :)

Sport gab es heute auch schon, 5 Km Laufen in der Mittagspause. Danach haben Martin und ich gekocht. Lecker Nudeln in Hscksauce^^
Der Dörrautomat ist auch in der Nacht fertig geworden so dass es für Zwischendurch mal etwas Trockenfleisch gibt. Dieses mal Schweinefilet, etwas dicker geschnitten, so das es nicht total ausgetrocknet ist.
Da man den Dörrautomaten ab 40°C einstellen kann habe ich mir überlegt, ob ich damit mal Joghurt mache. Der Behälter muss ja nur warm gehalten werden, ob das nun von einem Ofen, Joghurtbereiter oder Dörrautomaten gemacht wird sollte da doch eigentlich egal sein....
Und dort bekomme ich auch große Gläser rein und muss nicht immer die kleinen nehmen. Dazu muss ich nur irgendwie den Deckel hoch setzen und eine neue Außenwand bauen, da die Ebenen im weg wären. Mal schauen, was mir da so einfällt :)
Neben mir steht nun eine Tube Voltaren, die ich mir auf das immer noch schmerzende Sprunggelenk schmiere. Während des Laufens geht es, aber wen ich das Gelenk nach längerem Sitzen wieder belaste drückt es doch ziemlich.

Euch allen einen schönen Tag
 
Coole Idee, den Dörrautomat auch für Joghurt nutzen zu wollen.
Bin gespannt, ob du eine Lösung findest.
 
Hallo ihr Lieben :)

Sport gibt es heute nicht, dafür habe ich den Dörrautomaten zum Joghurtbereiter umgebaut und der erste Versuch ist um 14 Uhr gestartet.
Die Temperatur lässt sich nicht 100% genau einstellen, aktuell sind es 41°C bei eingestellten 45°C, ich denke, ich werde die Temperatur bis heute Abend auf 50°C hochdrehen, dan sind es im Gerät etwa 46°C und heute Nach die Temperatur wieder etwas runter drehen. Bis die Gläser durchgewärmt sind dauert es ja etwas :)
Unbenannt.JPG
Für den Versuch habe ich 3,5% H-Milch abgekocht. In deim einem Glas ist nur die abgekochte Milch mit frischen Kulturen, in dem anderen Glas habe ich noch einen EL EW Pulver Vanille beigemischt.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt^^

Euch allen einen schönen Tag ^^
 
Witzige Konstruktion, gutes Gelingen!
Auf das Ergebnis mit dem EW bin ich gespannt.
 
Sieht gut aus, deine Versuchsanordnung. Dreh die Temperatur lieber nicht zu hoch, Joghurt wird auch unter der Bettdecke und da erreicht man bestimmt keine 40°, wichtig ist die gleichbleibende Temperatur.
 
Mahlzeit :)

Mittagspause vorbei, ich war wieder 5 Km Laufen, dieses mal in 32:16 :)
Sowohl fitbit als auch Runtastic messen die Strecke echt ungenau. Ich habe die Strecke jetzt mal im Internet nachgezogen und komme auf 5,14 Km, fitbit schwank zwischen 4,6 und 4,89 Km für die selbe Strecke, Runtastic schreibt mir knapp über 4 Km auf....
Heute haabe ich mich wieder verbessert. 9,5 Km/h im Schnitt obwohl es knapp 200m bergauf und ab geht^^
Seit gestern hat das Gym auch wieder auf. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit vorbei zu gehen, aber am Montag werde ich mal rein schneien^^

Der Joghurt ist auch gleich fertig und wandert dann in den Kühlschrank. Morgen gibt es dann das erste Glas. Wenn der Joghurt was geworden ist kann ich demnächst auch größere Mengen machen, in den Dörrautomaten passen insgesamt 3 Liter.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Allerseits^^

Gestern habe ich irgendwie keine Zeit fürs Tagebuch gefunden....

Aber mal zu Gestern :) Sport: 2 Km Intervalle laufen, danach Abendessen. Gestern hab es den ersten Joghurt aus meinem Eigenbau. Das EW Pulver hat sich leider als kleine Klümpchen abgesetzt, aber die Konsistenz war trotzdem sehr gut, nicht so Stückig, wie der aus dem Bereiter. Dazu habe ich mir ein paar Erdbeeren püriert und einen Erdberjoghurt aus dem ganzen gemacht.

Heute kommen Martins Eltern vorbei und wir sind wieder mit dem Hof dran, womit ich jetzt anfangen werde,

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Futen Abend :)

Wir haben wieder unsere ruhe, das Haus ist wieder leer^^

Sport gab es heute nicht, dafür geht es morgen seit langem mal wieder ins Gym :D
Wird auch bitter nötig nach der schlemmerei am Wochenende...
Gestern gab es schönen Lachs und heute Lamm. Man hat ja nicht jeden Tag besuch ^^

Euch allen ein schönes Pfingsten
 
Mahlzeit :)

Heute morgen war ich endlich mal wieder im Studio^^

Umziehen musste man sich zuhause, der Getränkespender war zu und die Hälfte der Geräte war gesperrt, aber an sonnsten war alles wie immer :)
Nach den 2 Monaten habe ich ja schon erwartet, das ich fast bei 0 Anfangen darf, aber ich habe in etwa die Selben Gewichte geschafft, wie im März. Nur etwas weniger Wiederholungen, wenn ich gewollt hätte hätte ich aber jeweils noch einen Satz mehr machen können, wollte ich aber nicht, nicht das der Muskelkater morgen zu groß wird^^
Aber schön, das ich nicht so viel abgebaut habe, da freut man sich doch^^

Heute Mittag gab es Reste von Gestern und noch einen Kopfsalat aus dem Garten. Gerade gab es noch einen Erdbeer Joghurt Shake, die Erdbeeren mussten auch verbraucht werden. Mein Freund hat die Kalorienreichere Version mit Sahne bekommen.

ab Morgen geht es hier mit Tapezieren los, bzw damit, die alte Tapete zu entfernen, was freu ich mich darauf.....
Gut, das ich den rest der Woche frei habe :) Morgen Früh geht es aber erst einmal eine Runde laufen.

Euch allen einen schönen Tag
 
aber ich habe in etwa die Selben Gewichte geschafft, wie im März. Nur etwas weniger Wiederholungen, wenn ich gewollt hätte hätte ich aber jeweils noch einen Satz mehr machen können, wollte ich aber nicht, nicht das der Muskelkater morgen zu groß wird^^
Aber schön, das ich nicht so viel abgebaut habe, da freut man sich doch^^
Das ist ja wirklich eine sehr schöne Überraschung, dass Du Deine Muskeln so gut erhalten konntest! :)
(Ich glaub, ich trau mich gar nicht hin....)
 
Mahlzeit ihr Lieben :)

Vor lauter Arbeit bin ich gestern nicht mal zum schreiben gekommen....
Die alten Tapeten sind alle runter, nur die letzten Fetzen müssen noch weg, da bin ich gerade dran. Zusätzlich war noch ein Maler da, der für die Vermieterin alles macht. Der hat die Risse, die in der Wand sind beuhrteilt und mir gesagt, wie ich die ausbessern muss. Er selber hat keine Zeit dazu, weil er bis November ausgebucht ist.
Das meiste sind alte Flicken, die wieder angefangen haben zu bröseln, also nichts wildes. Martin hat aber etwas Angst, das die Bude zusammen fällt :rofl:
Er mault nun, das die Wandarbeiten doch Sache des Vermieters seien und wir da garnichts machen müssten bla bla bla bla....
Das die Maler alle ausgebucht sind und man wegen Material für 20€ kein Fass aufmachen muss versteht er irgendwie nicht. Schon alleine, weil wir den Raum unrenoviert bekommen haben und ihn auch so wieder abgeben können.....
Ich möchte es renoviert haben, also muss ich mich auch um die normalen Arbeiten kümmern, die dazu gehören, naja egal.....

Vom Sport am Montag habe ich mir doch einen Muskelkater eingefangen, sogar einen ganz schönen im Hinterteil, wie auch immer ich das geschafft habe.....

Heute Morgen ging es wieder zum Sport, beim Kreuzheben habe ich mich sogar wieder verbessert^^
Danach war ein Besuch beim Baumarkt dran und zum Abschluss bin ich in einen Klamottenladen, wo ich eine super Hose gefunden habe :D Die 38 Passte perfekt, in die 36 bin ich zwar auch rein gekommen, aber bequem war anders.

So, ich werde mal weiter machen, schönen Tag euch allen :)
 
Irgendwie sind heutzutage eher Frauen die echten Kerle!
Und viele Jungs sind maulige Mädchen...

Aber was solls, das macht das Leben bunt.
 
Guten Abend allerseits, Schüttet es bei euch auch so?

Der Raum nimmt so langsam Form an. Die Tapete ist vollständig weg und die Risse verputzt. Morgen noch neuen Spachtel anrühren und die letzten Löcher zu machen. Die 2 Kg, die ich heute verarbeitet habe waren wohl nicht genug :rofl:
Irgendwie sind heutzutage eher Frauen die echten Kerle!
Ja schon irgendwie, deswegen muss ich auch alles alleine machen :devil: Aber mein Büro, meine Arbeit, hab ich auch keinen, der mir im Weg steht.

Sport gab es heute auch keinen, ich wollte mal einen Nachmittag frei haben, immerhin habe ich ja Urlaub^^ Wirs morgen aber nachgeholt.

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Morgen ihr Lieben :)

Ich habe aktuell kaum Zeit hier was zu schreiben....

Mit dem Renovieren bin ich noch nicht fertig, aber mit dem Tapezieren habe ich schon angefangen. Die blödesten Stellen sind auch schon fertig. Fenster sind wirklich nervig, gerade, wenn die Wände schief sind.... Aber nun habe ich nur noch die Flächen vor mir, alsi kein nerviges geschnippel mehr^^

Martin beteiligt sich nun auch am Tapezieren, wobei beteiligen vieleicht das falsche Wort ist, er macht unnötigen scheiß und hält auf.....
Am Sonntag war ich kurz davor ihn aus der Wohnung zu werfen, weil er mir so auf dedn Nerv gegangen ist.....

Die Tapeten habe ich alle entfernt, die Papier Reste abgepuhlt und das, was nicht ab ging habe ich glatt geschliffen, das man es unter der Tapete nicht sieht. Was macht martin? fängt an, das abgeschliffene auch noch ab zu pulen, wobei er gefühlt 1h pro m² braucht, weil die mini Fetzchen so gut haften und kaum zu lösen sind :devil:
Eigentlich wollte ich am Sonntag fertig werden, eigentlich.....

Laufen war ich auch seit knapp einer Woche nicht mehr, ich wei0 nicht, ob das heute was wird, vielleicht in der Mittagspause.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Ist ja super, wie du dich an alles ran gibst. :)
Was würde Martin nur ohne dich tun?^^

Hast du zuvor schon mal tapeziert?
 
  • Like
Reaktionen: jum
Hast du zuvor schon mal tapeziert?
Ja, bei meinen Eltern. Wir haben so gut wie nie Handwerker gerufen sondern fast alles selber gemacht. Bei Martins Familie war das anders, da wurde wegen allem ein Handwerker gerufen.
Streichen oder Tapezieren haben wir immer selber gemacht ebenso wie andere Reparaturen.

Ist ja super, wie du dich an alles ran gibst. :)
Was würde Martin nur ohne dich tun?^^
Ein Jahr auf einen Termin warten :rofl::rofl::rofl:
Die Aufgaben sind zwar nervig, aber es muss ja mal gemacht werden. Und wenn man mal bedenkt, was man an Kosten einspart, wen mann solche Arbeiten selber macht :D
Aktuell habe ich nur Materialkosten von ca 140€ wovon alleine 100€ die Tapeten sind.
 
Bei uns wurde auch immer alles selber gemacht, Handwerker gab nur, als meine Eltern gebaut haben und wenn mein Vater etwas wirklich nicht selber hinbekommen hat (worüber er sich auch immer sehr geärgert hat^^). Von daher ist es auch für mich normal, erstmals selber zu machen was geht und Stammkundin im Baumarkt zu sein. Wenn ich nicht weiterkommen, ruf ich meinen Papa an und wenn er dann auch nicht mehr weiterweiß, dann wird ein Handwerker gerufen... Mein Mann ist da auch eher so wie Martin, aber zum Glück zieht mein Freund ja beim Selbermachen mit.
 
Wenn ich nicht weiterkommen, ruf ich meinen Papa an
Das mach ich auch :D
Wenn ich mal was zum ersten mal vor habe schaue ich mir oft vorher noch Videos an, wie etwas geht. Aber Papa wird bei Problemen immer zuerst gefragt^^
Meine Eltern geben aber auch nützliche Tipps. Meine Ma hat mir im Vorfeld schon gesagt, was ich besorgen soll um die Flecken vom Tapetenkleister wieder aus den Klamotten und dem Teppich zu kriegen, sie kennt mich eben :rofl::rofl::rofl:
 
Ich muss gestehen, dass ich absolut 2 linke Hände habe und kann nichtmal einen Nagel gerade in die Wand Schlagen, vor allem auch ohne mir auf die Finger zu Schlagen. :blush: das gestehe ich auch ein. Bisher hat deswegen so bausachen immer mein Stiefvater (Handwerker von Beruf) gemacht. Ich mache dafür dann andere Sachen die ich besser kann. Man bleibt halt gerne in seiner Komfortzone. Wenn ich sonst niemanden hätte, würde ich zumindest versuchen etwas davon selbst zu machen.
 
Als gelernte Physiklaborantin bin ich grundlegend handwerklich ausgebildet und mache auch vieles gerne selbst. Mein Mann als feinmechaniker und Allroundtalent macht fast alles selbst. Und für den Rest haben wir genügend Handwerker Freunde drumherum. An die letzte beauftragte Firma erinnere ich mich kaum noch.
Lediglich der von Schwiemu beauftragte Fensterbauer ist mir nich in Erinnerung. Und der war absoluter oberschrott. :mad:
Seither Schimmel in der Wohnung... unendliche Geschichte... Schwiemu hat nicht geklagt... :banghead: egal.. macht nur Bauchweh daran zu denken

Also wir machen so gut wie alles selbst. :nod:
20190104_175310.jpg 20181017_195501.jpg 20181006_123037.jpg IMG-20171112-WA0003.jpg IMG-20180708-WA0010.jpg
 
Oben