Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolli :clap:


Euch allen einen guten Start in die Woche


danke gleichfalls :)

wir hatten letzten sommer sonnenblumen auf dem balkon (aus kernen rangezogen)-
die waren zum schluss 2 meter hoch und haben bis an die dachrinne ran gereicht, obwohl die kästen dann zum schluss schon auf dem boden standen :rofl:
ist mir grade wegen deinen tomaten eingefallen...

liebe grüße
 
die waren zum schluss 2 meter hoch und haben bis an die dachrinne ran gereicht, obwohl die kästen dann zum schluss schon auf dem boden standen :rofl:
Sonnenblumen haben wir auch im Garten, die überragen mich auch schon lange :rofl::rofl::rofl:
 
Morgen

Gewicht 65,5, gestern gab es Bratwurst, also Salz ohne Ende :rofl:

Essen Gestern: 18:00 3 Bratwürste mit Senf und zuckerfreiem Ketchup, Griechischer Joghurt mit ein paar frischen Kirschen, ein paar Nüsse, Martin wollte unbeding mal diese Kinder Kards ausprobieren, da habe ich auch mal abgebissen, ist nicht meins....
Nach der Arbeit war ich noch eben im Supermarkt, da haben mich die frischen Kirschen angelächelt, also sind davon ein paar mitgenommen worden. Davon gibt es am Abend ein paar im Joghurt oder Quark. Die paar KH spielen bei OMAD nicht die große Rolle, da ja auch die Tagesmenge an Fett gleichzeitig im Magen ist und alles recht langsam verdaut wird.
Zuhause angekommen ging es gleich in den Garten, Tomaten ernten und gießen.
Am Abend gab es 3 Würste für jeden, 2 Würste vom Metzger und eine Rindswurst, die mal weg mussten. Von den Rindswürsten haben wir noch 8 Stück, die isst Martin die nächsten Tage auf der Arbeit. Lecker wars, von den Werten her auch gut, aber mit dem Salz tut man sich keinen gefallen, ich schiebe eine riesen Kugel vor mir her :rofl::rofl::rofl::rofl:
Also die nächsten Tage weniger Salz und mehr trinken, heute beim Sport schwitze ich bestimmt auch noch etwas Salz aus.
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis es raus ist.

Heute gibt es Fleischbällchen in scharfer Tomatensauce, da freue ich mich schon lange drauf^^

Euch allen einen schönen Tag
 
wie machst du die tomatensoße ?
Die mache ich immer mal anders, je nach dem, was da ist.
Dieses mal war es Wasser mit Tomatenmark und als Gewürz habe ich Paprika, Salz, Basilikum und Chilli verwendet. Etwas angedickt habe ich die Sauce mit Johannisbrotkernmehl auch.
Man kann aber auch passierte Tomaten nehmen, hatte ich nur gerade nicht da :blush:
 
hmm klingt lecker, muss ich auch mal machen, danke :)
 
Morgen

Gewicht: 65,3
Sport: Intervalle Laufen und Kraftsport

Gestern nach der Arbeit gings mal wieder zum Sport. Da Martin heute etwas länger Arbeiten musste und er mich nach dem Sport abgeholt hat waren wir erst gegen 18:30 zuhause und es gab gegen 19:00 Abendessen.
An die großen Portionen bei Omad habe ich mich noch nicht gewöhnt, der Bauch war gestern wieder so übel voll.....
Ich versuche jetzt auch nur noch das Protein zu decken und was nicht mehr passt bleibt weg. Auf den vollgestopften Bauch habe ich keine Lust mehr...

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Morgen ist für mich eine Primäre, ich gehe wegen einer Erkältung zum Arzt :rofl::rofl:
Seit gestern hab ich etwas Halsschmerzen und heute noch etwas Watte im Kopf, schlecht geht es mir aber nicht. Da bei uns aber gerade wegen jedem Huster ein Fass aufgemacht wird hab ich meinen Chef gefragt, ob ich weiter arbeiten kann (was ich normalerweise machen würde) oder ob ich zum Doc soll.
Jetzt soll ich zum Doc und habe erstmal wieder Home Office....
Mal schauen, was Frau Doktor morgen sagt. Wahrscheinlich schickt sie mich mit einer Erkältung nach hause...
 
ui ja dann drück ich die däumchen das die erkältung gar nicht erst richtig durchkommt bei dir.
wegen corona sind ja viele sofort in alarmbereitschaft.

liebe grüße und gute besserung :hi:
 
Danke :)

So, bin vom Arzt wieder da, es ist wer hätte es gedacht,
eine Erkältung.....
Heute und morgen ist trotzdem HomeOffice angesagt. Chef ist schon informiert.
Das war jetzt das erste Mal, das ich wegen einer Erkältung beim Arzt war....
 
Ist doch prima, wenn es "nur" eine Erkältung ist. :)
 
guten morgen :)

ja gut das es "nur" eine normale erkältung ist.

liebe grüße und ein gutes home office dir dann :hi:
 
Da habe ich für heute ja noch gar kein Update geschrieben, schnell nachhohlen^^

Gewicht 65,2 und noch einen aufgedunsenen Bauch

Sport gab es gestern nicht und wird es auch erstmal nicht geben, es ist zwar nur eine sehr leichte Erkältung, aber gestern auf der Heimfahrt war die Konzentration doch nicht so gut.... Ich musste mich schon seht zusammenreißen um auf die Straße zu achten. Komisch am PC bei der Arbeit ist mir das Konzentrieren nicht so schwer gefallen....
Also erstmal Sportpause, nicht das ich nach dem Fitti die Straße gar nicht mehr finde :rofl::rofl:

An arbeit habe ich heute wenigstens nichts anspruchsvolles auf dem Plan, nur ein paar Handbücher, die übersetzt werden müssen. Also wird es ein lockerer Tag.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Das war jetzt das erste Mal, das ich wegen einer Erkältung beim Arzt war....
Echt neue Zeiten, die da angebrochen sind.
Gute Besserung!

An arbeit habe ich heute wenigstens nichts anspruchsvolles auf dem Plan, nur ein paar Handbücher, die übersetzt werden müssen. Also wird es ein lockerer Tag.
Witzig, dass das ein lockerer Tag für dich ist.^^ :)
 
Morgen

Gewicht 64,7
Sport ist natürlich ausgefallen

Der Tag gestern ging gut rum, auch wenn ich hier die Küche und den Kühlschrank um die Ecke habe konnte ich mich an OMAD hallten^^
Gestern Abend war aber auch lecker, es gab Pfannkuchen in Süß und herzhaft :inlove: . Wenn ich das Pfannkuchenrezept anstatt mit Quark mit Skyr mache fällt der Käsekuchen Geschmack weg und man kann den Pfannkuchen auch mit Käse belegen^^

Witzig, dass das ein lockerer Tag für dich ist.^^ :)
Wieso? Da muss ich ja nicht bei denken, es ist nur nervig :rofl::rofl::rofl:

Gestern bin ivh gut voran gekommen, so dass ich mich heute um den Rest kümmern kann und dan habe ich den Mist endlich fertig, wird auch zeit^^

Die Erkältung merke ich doch ein wenig, gegen Mittag musste ich mich gestern ein mal kurz aufs Sofa legen, ich habe zwar nicht geschlafen, aber das reine liegen hat gereicht.

Und heute kommt endlich unser neues Sofa, mit nur 3 Monaten Verspätung juhu^^

Euch allen einen schönen Tag
 
Gestern Abend war aber auch lecker, es gab Pfannkuchen in Süß und herzhaft :inlove: . Wenn ich das Pfannkuchenrezept anstatt mit Quark mit Skyr mache fällt der Käsekuchen Geschmack weg und man kann den Pfannkuchen auch mit Käse belegen^^
Kannst Du bei Gelegenheit mal verraten, wie Du diese Pfannkuchen dann gemacht hast? Das klingt super, wenn man sie sowohl süß als auch herzhaft "weiterverarbeiten" kann :)
schmeckt das evtl. auch Normalo-Essern?

Gute Besserung weiterhin - und ich hoffe, dass Du es Dir heute zwischendurch mal auf dem neuen Sofa gemütlich machen kannst! :)
 
Kannst Du bei Gelegenheit mal verraten, wie Du diese Pfannkuchen dann gemacht hast? Das klingt super, wenn man sie sowohl süß als auch herzhaft "weiterverarbeiten" kann :)
schmeckt das evtl. auch Normalo-Essern?
Den Teig hatte ich hier schon mal rein geschrieben,
ich nehme dazu 2 Eier, 30g neutrales EW Pulver und 50g Quark/Skyr. Skyr kann man für herzhaft und süß nehmen, Quark schmeckt nur bei Süß und falls es zu dick wird noch einen schluck wasser, das der Teif flüssig wird. Das ganze einfach in der Pfanne braun braten. Bei den herhaften Pfannkuchen habe ich noch Käse und Bratenaufschnitt mit in den Teig gemischt, bei den Süßen kam zuckerfreie Nutella, und Zuckerfreier Karamellsirup drüber.
 
Den Teig hatte ich hier schon mal rein geschrieben,
vielen lieben Dank, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, extra für mich :) - ich dachte, Du hast es evtl. nochmal verändert oder neues entdeckt.
 
ich dachte, Du hast es evtl. nochmal verändert oder neues entdeckt.
Mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden, das ich den Quark durch Skyr ersetzt habe ist eigentlich nur passiert, weil der Quark alle war und das Käsekuchenaroma war weg^^
 
Oben