Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen ihr lieben :)

Gewicht wie gestern und auch noch aufgequollen

hoffe dein tag hat sich dann noch gut entwickelt, liebe grüße und einen schönen abend :)
Danke @pinke-beere :inlove: ja der Tag ist besser geworden, so schlimm war es ja gar nicht^^

Nach der Arbeit war ich beim Sport. Die Müdigkeit hat sich den Tag über etwas gelegt. Mein Messgerät ist gestern auch ein paar Mal (vielleicht auch ein paar mal mehr :blush:) zum einsatz gekommen. Noch kann ich aus den Kurven noch nicht viel deuten, aber da werden in den nächsten Tagen weitere Daten zukommen.
Was mich gestern doch sehr gewundert hat waren die Werte bei und direkt nach dem Sport, obwohl ich Nüchtern war (es gibt ja erst am Abend essen) habe ich nur so gerade die Ketose gehalten. Das Sport Insulin anregt habe ich schon oft gehört, aber das es doch so eine Auswirkung hat :eek:
Oder es war Zufalle, da ab Mittags die Werte ziemlich runter gegangen sind....
Ich brauche einfach mehr DATEN!!!!!:angel::rofl::rofl::rofl::rofl:

Heute gehe ich auch wieder früh nach hause, schon mal im Voraus Überstunden abbauen, die sich durch die Dienstreise ansammeln werden und morgen habe ich Home Office, da kommt ein Techniker und Repariert unseren Fernseher, da da das Bild ungleich hell ist und er ab und an bei Aufnahmen kleine Aussetzer hat.

Euch allen einen schönen Tag
 
Was mich gestern doch sehr gewundert hat waren die Werte bei und direkt nach dem Sport, obwohl ich Nüchtern war (es gibt ja erst am Abend essen) habe ich nur so gerade die Ketose gehalten. Das Sport Insulin anregt habe ich schon oft gehört, aber das es doch so eine Auswirkung hat :eek:
Kaum bekommt man mehr Infos über eine Sache, ergeben sich dann neue Fragen.^^

Ob der Techniker den Fehler eingrenzen und beheben kann? Da bin ich mal sehr neugierig.
Mein Eindruck ist, dass es kaum noch Erfahrungen bzgl. Reparaturen gibt.
Vermutlich werden nur ganze Bauteile getauscht und falls das nicht klappt, lässt es sich halt nicht mehr beheben.
Wie man vielleicht raus hört, habe ich mit Reparaturen beim Fernsehr bisher keine guten Erlebnisse gehabt. ;)

Wir hatten bei unserem Saug-Wischroboter gerade einen Schaden am Laserkopfsensor.
Man hätte da sogar den Kopf "einfach" tauschen können, dann wäre es wieder gut gewesen.
Es gibt da aber keinen Vor-Ort-Service.
Als Garantiefall hat man uns nun den vollen Kaufpreis zurückerstattet und wir haben jetzt einen neuen bestellt.
Das alte Gerät wird vermutlich repariert und dann als rundum-erneuert nochmals verkauft.
Zuvor hatten wir ein solches rundum erneuertes Gerät als Ersatz für das defekte erhalten.
Das war jedoch in so einem optisch schlechten Zustand, dass ich das abgelehnt habe.
Wer mal unseren "Alten" bekommt, der kann sich freuen.^^ Er sieht wirklich noch wie neu aus und war gut gepflegt. :)

Durch den Neukauf haben wir nun auch wieder volle 2 Jahre Garantie.
Bei dem Alten wäre sie Anfang Dezember diesen Jahres abgelaufen.

Euer Fernseher ist auch noch nicht so alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Euer Fernseher ist auch noch nicht so alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Der ist noch kein Jahr alt.
Das Pane wird wohl getauscht, das wurde schon angekündigt, was der Techniker sonnst noch so macht, mal abwarten.
Vor Ort Reparaturen hatten wir bisher noch nie, wir gehen also neutral an die Sache ran.
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 64,3 der Wasserstand sinkt :D

Gerade war der Fernsehtechniker da. Leider ist er unverrichteter dinge wieder gefahren. Der Wille war da, das Ersatzteil leider falsch, naja kann passieren. Da wir eh schon 6 Monate damir leben kommt es auf die Woche auch nicht mehr an. Der Techniker hat aber einen guten eindruck gemacht.
Heute ist bei mir Home Office angesagt und nächste Woche habe ich Urlaub, ist auch nötig^^

Euch allen einen schönen Tag
 
guten morgen @Linea ,

wie war dein wochenende ?

liebe morgengrüße und einen angenehmen wochenstart :hi:
 
Guten Morgen Allerseits :)

ich melde mich mal eben aus dem Urlaub^^

wie war dein wochenende ?
Danke der Nachfrage :)
Ziemlich warm aber sonnst sehr erholsam und deines?

Seit Montag habe ich Urlaub und Martin darf im Home Office weiter arbeiten. Ich nutze die Zeit um ein wenig zu Zocken, so 8-9h am Tag :angel: aber ich muss mit meinen Spielen ja auch mal weiter kommen. Aktuell spiele ich Kingdom Harts 2, das wird warscheinlich älter sein, als viele User hier :rofl::rofl::rofl: macht aber echt Spaß^^ Ich spiele nicht sehr viel, aber so ein paar Tittel möchte ich doch mal durchspielen. Der Dritte Teil liegt hier auch schon im Regal^^

Sport gibt es diese Woche nicht, zum Laufen ist es zu warm und der Gedanke, mich 1h in der Sonne in einer Motoradjacke auf zu halten hindert mich daran ins Studio zu fahren :rofl::rofl::rofl:

Die Wage geht aber dennoch konnstant runter. Gestern waren es 63,7, die Zahl habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Heute ist es ein Kg mehr, das dürfte aber Wasser vom Pulled Pork gestern sein.

Ich wünsch euch ein paar schöne Warme Tage :)
 
Das liest sich doch alles sehr gut.
Einen schönen Urlaub und viel Erfolg für deine Titel. :)
 
Ziemlich warm aber sonnst sehr erholsam und deines?

schön :) danke, eigentlich auch gut aber die hitze plättet mich toootal :oops: zum glück sollen es wohl ab freitag "nur" noch 26 grad werden bei uns und nicht mehr 34 wie die letzten tage. so große hitze vertrage ich immer gar nicht...


Seit Montag habe ich Urlaub und Martin darf im Home Office weiter arbeiten

ach toll, da wünsche ich euch eine schöne zeit zusammen :)



Die Wage geht aber dennoch konnstant runter. Gestern waren es 63,7, die Zahl habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


oh wow ganz toll :clap:
 
Nabend

Gewicht 64,4, die Matratze an den Oberschenkeln wird kleiner :D
(Komisches Gefühl, wenn die Oberschenkel wieder aneinander scheuern, das hatte ich echt lange nicht mehr und dann noch bei der Wärme...)

Einen schönen Urlaub und viel Erfolg für deine Titel. :)
Dankeschön^^
Wie es aussieht werde ich Morgen fertig, passend zum letzten Urlaubstag^^

ach toll, da wünsche ich euch eine schöne zeit zusammen :)
Danke :)


Da ich meinen normalen Arbeitstag aktuell an der Konsole verbringe hält mich das auch gut davon ab, ans Essen zu denken und ich schaffe OMAD auch im Urlaub ganz gut. Der Ketonix zeigt heute auch wieder sehr schöne werte an^^

Das Wetter wird auch wieder etwas kühler. Der große Regen ist zwar aus geblieben, aber es sind keine
30 Grad mehr.

Euch allen einen schönen Tag
 
(Komisches Gefühl, wenn die Oberschenkel wieder aneinander scheuern, das hatte ich echt lange nicht mehr und dann noch bei der Wärme...)

Das hab ich leider aktuell auch, hält sich aber noch im Rahmen, muss aber weg.

Good luck und schönes WE da in der Ostpfalz.
 
Morgen ihr Lieben, die Arbeit hat mich wieder :)

Ich wiege mich erst wieder, wenn das ganze Wasser raus ist, so hat das irgendwie keinen Sinn.... Die Oberschenkel sind voll Wasser und im Unterbauch hat sich auch wieder was angesammelt. Es ist gerade etwas lästig.....

Diese Woche geht es auch wieder mit Sport los, aber nur Kraftsport.
Zum Laufen ist es mir noch zu warm und irgendwie tut mir die Laufpause ganz gut, die Laune ist besser und die Hormone kommen irgendwie wieder in Schwung :blush:
:rofl::rofl::rofl:
Ich vermute ja aktuell, das ich es mit dem Joggen übertrieben habe und dadurch mein Cortisolspiegel dauerhaft zu hoch war/ist. 3-5x die Woche Joggen an der Leistungsgrenze (ja ich bin immer bis an die Grenze gegangen...) und oft danach oder an den Tagen dazwischen intensiv Kraftsport, dazu noch immer mal wieder über kurze oder längere Zeit Cortison in Tablettenform, könnte sein, das das auf dauer zu viel Stress war. Da die lieben Halbgötter in Weiß ja nichts finden reduziere ich einfach mal den Stress durch Belastung und schaue was passiert. Das die Hormone aber wieder aktiver werden deute ich mal als gutes Zeichen^^

Die letzten Nächte habe ich nicht wirklich gut geschlafen, es war viel zu warm, auch wenn es sich abgekühlt hat....
Aktuell ist mir generell wieder Dauerwarm und das trotz wenig(er) Kalorien, das war eine ganze Zeit anders, da war ich gerade Morgens die reinste Frostbeule.

Ich werde meine Mahlzeit am Abend aber wieder etwas mehr Planen. Die Woche im Urlaub gab es zwar erst ab ca 17:30 Essen, dafür aber auch oft bis 20 Uhr immer mal wieder was kleines. Hier ein paar Nüsse, da ein Griechischer Joghurt, der selbstgemachte Pudding hält ja auch nicht ewig etc....
Deswegen habe ich gestern alles was weg musste verputzt (es war noch eine gute Hand voll Mandeln und 2 kleine Gläser Pudding da) und kann heute hoffentlich wieder ordentlich anfangen. Nachtisch oder ähnliches, was zeitnah verbraucht werden muss werde ich auch erstmal nicht zubereiten. Bis ich wieder auf Dienstreise muss soll endlich mal noch was an Gewicht weg! Und das ganze Wasser natürlich auch.

So, das ist also mein Plan für die nächsten Tage/Wochen.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
 
Morgen Allerseits

OMAD hat gestern gut geklappt, ich habe mich am Abend an meine Portion gehalten und nicht noch extra gesnackt ^^
Ich muss das Gefühl noch los werden, das wenn ich abends nicht genug esse am nächsten Tag vor Hunger sterben könnte.... Vielleicht sollte ich mal 48h fasten um zu merken, ob ich wirklich kurz vorm verhungern bin, aber so weit bin ich noch nicht. Wenn es weiter so klappt, das ich Abends bei einer normalen Portion bleibe mache ich so weiter. Wenn es am Abend wieder ins snacken ausartet muss ich wirklich mal ein 48h Fasten einlegen.

Sport gab es gestern nicht, ich war einfach zu müde. Dafür war ich etwas in der Stadt unterwegs um wenigstens ein paar Schritte zu machen.
Gestern Abend hat es sich aber GsD abgekühlt und ich konnte endlich mal besser schlafen. Wirklich ausgeruht fühle ich mich aber nicht, dafür brauche ich noch ein paar Nächte guten Schlaf. Gestern Abend hat sich auch noch eine Migräne breit gemacht, mit ein paar Medis ist sie heute aber erstmal weg, hoffentlich bleibt das auch so :)

Nach der Arbeit steht heute Sport auf dem Plan, ansonsten ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Morgen, Bergfest^^

Auf der Wage war ich immer noch nicht, aber die Beine werden langsam wider dünner. Wenn das Wasser raus ist geht es wieder auf die Wage.
OMAD hat auch wieder gut geklappt. Es gab gestern jeweils eine Scheibe Bauchund Nacken, dazu einen Teller Brühe aus Knochen, mit einem Ei und Suppenfleisch und als Nachtisch einen 150g Skyr und einen 250 ml EW Shake.
Beim Sport war ich gestern auch. Eine schöne Runde Kraftsport und zum dank habe ich heute Muskelkater :rofl::rofl:
Heute geht es auch wieder ins Studio, ich werde aber glaube nur meine Schritte voll machen.
Beim schnellen gehen auf dem Laufband kann man sehr gut Serien schauen, zuhause komme ich irgendwie nicht mehr dazu....

Euch allen einen schönen Tag
 
Hört sich ziemlich entspannt an, gefällt mir. Like!
 
Morgen :)

Ich war mal wieder auf der Wage 64,5 Kg
Essen gestern: 4 LC Brote mit Schinken und Spiegelei, Salat aus Gurke, Tomate und Creme Fraice Dressing und 200g Quark als Nachspeise
Die Brote haben echt gestopft, ich war nach dem Essen doch wieder etwas übervoll, das wollte ich eigentlich nicht mehr, auch wenn es nur um die 1100 Kcal waren.....
Zum Schlafen hat sich der Magen aber schon entspannt, also alles gut^^

Gestern nachmittag habe ich eine Metzgerei gefunden, die ausschließlich Fleisch von glücklichen Rindern und Schweinen verkauft, alles Tiere aus der Region. Die Auswahl ist sehr groß, dort wird das ganze Tier verwertet, so das man auch alle Teile kaufen kann. Gerade die eher unbeliebten Stücke, die aber genau so lecker sind bekommt man zu einem sehr guten Preis. Ich habe mir dort mal ein schönes Paket zusammengesucht, was hoffentlich Morgen ankommt. Passt gut, das mein Freund Home Office macht^^
Wenn die Lieferung hier ist und ich die Qualität beurteilen kann mache ich ein paar Bilder und schicke euch den Link zum Shop. Hach, ich freu mich schon :D

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen allerseits :)

Gewicht 63,6 ^^

Martin hat mich am Morgen bei der Arbeit abgeliefert und ich bin mit den Öffis nach hause. Da der Zug, den ich nach dem Sport nehmen würde eigentlich immer zu spät kommt und ich den Anschluss verpasse bin ich nicht zum Sport, sondern hab einen schönen Spaziergang zum Bahnhof gemacht.
Dafür gibt es heute Sport. Wie viel ich machen werde hängt aber von der Wärme ab, aktuell sind 36 Grad für heute angekündigt :whew:
Nach dem Sport geht muss ich Grillfleisch besorgen und dann ab nach hause und Wochenende.
Am Wochenende kommen Martins Eltern und Schwester auf einen Überaschungsbesuch vorbei, weil Martin am Montag Geburtstag hat. Hoffentlich bekomme ich alles so vorbereitet, ohne das Mr. Neugierig was bemerkt :giggle:


Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Heute wird es wohl nichts mit OMAD, gestern Abend waren die 1300 Kcal wohl einfach zu wenig, naja es waren ja auch nur 50g EW, das ist für mich schon sehr wenig. Dementsprechend habe ich seit dem aufstehen Kohldampf, leichte Übelkeit und beginnende Magenschmerzen....
Erstmal mache ich mir gerade einen Cappuccino. Ich habe in meinem Schrank noch so einen Portionsbeutel gefunden. Der hat zwar ein paar KH aber was solls...
Was ich mir gleich hole weiß ich noch nicht. Entweder eine Rindswurst aus der Kantine oder einen Beutel Erdnüsse aus dem Automaten, mal schauen.
 
Oben