Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen ihr Lieben :)

Ich war ja lange nicht mehr hier^^
Die Feiertage sind vorbei und ich habe noch eine Woche Urlaub. Seit Sonntag esse ich nach Plan, über Weihnachten habe ich knapp 800g dazu gewonnen, also kein Beinbruch. Aber jetzt nehm ich die Kilos in Angriff! Mal schauen, was ich in den 10 Wochen alles schaffe^^
Ketose sitzt auch noch, trotz jeder menge Hülsenfrüchte.
Sport ist über die Feiertage etwas kurz gekommen, damit geht es diese Woche aber wieder weiter.
Ich hoffe, das das Studio bald wieder auf macht, der Sport fehlt mir wirklich langsam....

Also euch allen eine schöne Woche :D
 
Trotz kh Extasen in Form von Wein und Wurzelgemüse ist Ketose stabil vorhanden. Das wundert mich.
Naja Exzessen bin ich noch weit entfernt, aktuell bin ich mit den Plänen so bei 30-70g KH am Tag, wobei die 70 eher die Ausnahme sind, meist sind es vielleicht 40g, was bei mir für eine Ketose vollkommen reicht :)
Wenn ich sport mache vertrage ich ca 80g KH ohne raus zu fliegen, ohne Sport kann ich auch problemlos 60g ab :D

Eben gab es bei uns Fisch auf Gurkensalat, Fisch ist echt nicht meins, ich hasse es, beim Kauen Gräten im Mund zu haben....
2 Mal musste ich sogar ausspucken, weil so viele Gräten drin waren :envy: Ich weiß. ich stelle mich da sehr an, aber ich hatte schon mal eine Gräte im Hals stecken, das brauch ich nicht mehr...
 
Kann das total verstehen. Ich liebe Fisch, aber hasse Gräten. Eine Gräte im Mund hör ich sofort auf.
Mein Mann ist Hobbyangler und bringt regelmäßig tollen Fisch mit. Der wird dann wirklich penibelst von Gräten befreit, bevor der auf den Tisch kommt.
 
Kann das total verstehen. Ich liebe Fisch, aber hasse Gräten. Eine Gräte im Mund hör ich sofort auf.
Ja, da macht das essen keinen Spaß mehr....
Ich wollte auch vorher Gräten ziehen, aber die saßen so fest drinnen, das der Fisch dabei zerfleddert ist. Martin hat dann gesagt, er nimmt die Hälfte mit den Gräten, in der anderen Seite habe ich keine gefühlt. Dabei gab es noch etwas Geräucherte Makrele, die weg musste, Martin hat mir vorher noch versichert, das da keine drin sind, ja von wegen.....
Ich bleibe glaube ich bei Lachs und Gräten freien Fischen/Meeresfrüchten, dann schmeckts mir besser
 
2 Mal musste ich sogar ausspucken, weil so viele Gräten drin waren :envy: Ich weiß. ich stelle mich da sehr an, aber ich hatte schon mal eine Gräte im Hals stecken, das brauch ich nicht mehr...
Ich bin da voll bei dir, so einen Fisch hätte ich schon nach der ersten Gräte nicht weiter essen können.
 
Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Fischesser. Seelachs geht, aber dann hörts eigentlich schon auf.
 
Nabend Allerseits :)

Der Tag heute ist auch geschafft und morgen ist das Jahr rum^^

Heute war nicht viel los, wir genießen die letzten Tage unseres Urlaubs und machen nur das nötigste.
Ich freunde mich mit den neuen Rezepten an und habe auch schon ein paar Sachen gekocht, die Martin auch mag :D (bei Ihm ist das immer etwas schwierig, was der Bauer nicht kennt und so...)

Um so mehr war ich heute überrascht, das er auf einmal zum Netto im Nachbardorf laufen wollte. Nicht spazieren gehen sondern wirklich Laufen, da habe ich mich doch gleich angeschlossen, pro Strecke sind das immerhin 5 KM, also 10 insgesamt.
Ich habe vorsorglich mal den Laufrucksack gepackt, Geld, Stulpen für die Arme, Masken etc... Nach ca 2 Km ist aber eher eine Wanderung draus geworden, weil dem Hern die Puste ausgegangen ist, aber besser gewandert, als auf dem Sofa geblieben :D
Über die Stulpen war er dann auch ganz froh, weil es ihm doch Kalt geworden ist, erst musste er sich aber beschweren, Männer^^
Als wir im Nachbardorf angekommen sind musste er sich zur Belohnung aber ein Croissant und einen Kaffee beim Bäcker holen.... :rolleyes: Hat er ein glück, das ich Geld dabei hatte.....
Ich habe auch noch schnell eine Dose Erbsen und eine Dose Linsen gekauft und eine Packung Tempos, weil ich die vergessen habe ein zu packen, ich brauche die ja auch nicht...... Egal
Insgesammt waren wir knapp 2h unterwegs, das Wetter war auch in Ordnung, mal schauen, wie lange Martin sich über Muskelkater beklagt^^ Vielleicht machen wir ja demnächst öfter mal einen Ausflug zusammen :D
 
Hey, das ist doch super. Ich bin froh, dass mein Mann wenigstens ab und zu mit zum Walken geht. Ich will ihm aber nicht unrecht tun, 2020 war ein sehr sehr hartes Jahr. Ich hoffe, dass er sich im Neuen Jahr öfters aufraffen kann. Tut nämlich gut.
 
Bald ist dieses Jahr vorbei, nur noch ein paar Stunden :D
Wenn wir mahl ehrlich sind kann 2020 auch wieder zurück an den Absender, also hoffen, das 2021 besser wird.

Bei uns wird nicht gefeiert, es wird ein Tag, wie jeder andere und ich werde wohl ins neue Jahr schlafen :rofl: Feiern ist ja eh nicht
Morgen ist auch der letzte Tag Urlaub, am Montag geht es wieder los. Martin hat nächste Woche aber auch noch Frei. Er fährt zu seinem Vater und macht seine Steuern. Dabei räumt er mit seiner Schwester und seinem Schwager noch das Arbeitszimmer von seinem Vater auf. Eigentlich sollte ich auch mit, aber ich bekomme so kurzfristig keinen Urlaub, da mein Chef auch Urlaub hat und ich nicht fragen kann. Aber 3 Leute reicht auch, sonnst steht man sich gegenseitig auf den Füßen.

Also kommt gut rüber, bis nächstes Jahr :party::party:
 
Da hast du recht, 2020 war so was von für die Tonne. Gefeiert wird hier auch nicht wirklich. Wir sind nur zu zweit, in Ba.Wü. ist ab 20 Uhr Ausgangssperre.
 
Mahlzeit,
wir haben es auch bis ins neue Jahr geschafft :)
Ich überlege noch, ob ich heute Laufen gehe oder einen Faulen Tag mache, gegen 15 Uhr werde ich mich entscheiden^^

Geknallt wurde hier nicht viel, um Mitternacht bin ich wieder aufgestanden und habe mit Martin aufs neue Jahr angestoßen.

Euch allen ein Frohes neues!!!!
 
Morgen ihr Lieben

Die erste Woche IMYS ist vorbei und ich habe nun Vergleichswerte, Abnahme -300g....
Umfänge haben sich auch nicht geändert, außer das ich einen Blähbauch von den Linsen gestern hatte....
Sehr ernüchternd :( Wenigstens weiß ich jetzt, welche Rezepte ich nicht mehr so oft machen werde (wenn es daran lag...)
Also heute ist Loadday, den nutze ich auch etwas aus, schon alleine, weil ich doch etwas gefrustet bin....
Durch die Linsen ist hier in der Wohnung auch gerade etwas Dicke Luft, aber was solls, gibt schlimmeres

Also ab Morgen neue Woche neues Glück.
Euch allen einen schönen Sonntag
 
Das klingt alles in allem ganz OK... zu erkennen, was nicht so gut passt, ist doch auch viel Wert.
Wie sieht denn dein loadday aus? Hab meinen refeed erstmal gestrichen.
Schönen Sonntag :)
 
Wie sieht denn dein loadday aus? Hab meinen refeed erstmal gestrichen.

Ich habe heute anstatt einem Mittagessen eine Zimtschnecke gegessen, die Martin eben gebacken hat und es gab danach noch einen Protein Pudding. Milchprodukte sind an 6 Tagen ja nicht erlaubt :)
Also nichts, was total über die Stränge schlagen würde^^
Heute Abend gibt es ein Paar Eier und das wars für heute.
 
Man darf leider auch nicht mit IMYS Wunder erwarten. Vor allem nicht, wenn man vorher bereits LC gegessen hat.
So blöd es klingt. Geduld und vor allem Loadday ist angesagt. Dauerhaft nimmt man ab. Und bei 1 kg im Monat sind es 12 kg im Jahr. Das Problem ist tatsächlich, dass wir so schnell wie nur möglich abnehmen wollen. Das funktioniert aber halt nur mit Fasten. Und dann ist das Gewicht schneller drauf wie gedacht....

Und ich weiß das weißt Du schon alles. Aber auch IMYS ist leider keine Wunderwaffe.
 
Morgen ihr Lieben :)

Danke @Harli , ja, das weiß ich, aber es tut gut, das du es noch mal geschrieben hast, danke :inlove:
Sag mal, die Roten Linsen, die in den Rezepten verwendet werden geht das gewicht da nach den trockenen Linsen oder gibt es die auch schon eingeweicht?

Die Letzten 2 Tage habe ich mein Home Office verlegt und von Martins Eltern aus gearbeitet. Er hat sich da mit seiner Schwester und Ihrem Mann um die Unterlagen seines Vaters gekümmert und alles abgeheftet und aussortiert, was so im seinem Arbeitszimmer rum lag. Sein Vater war den Tag nicht da, so das wir ruhe hatten. Gestern waren seine Eltern dann wieder da und mein Freund hat die Steuer mit seinem Vater gemacht, naja eher er hat sie ihm gezeigt, damit er unterschreibt und das ding weg kann. Das hat knapp 3h gedauert aber nun ist es erledigt^^
Sein aufgeräumtes Arbeitszimmer hat er auch direkt angenommen, ohne zu fragen, wer aufgeräumt hat. Hätte er gefragt, hätten wir ihm gesagt, das er doch aufgeräumt hätte.

Martin hat sich dieses Jahr wohl auch den Vorsatz gemacht, sich etwas mehr zu bewegen, ich war jetzt 3x mit ihm Laufen^^ Das Tempo ist zwar eher gemütlich, aber macht ja nichts :D

Heute geht es weiter im home office euch allen einen schönen Tag und wer frei hat einen schönen freien Tag^^
 
Och schön, dass dein Mann da sportlich mitzieht. :)
 

Neueste Beiträge

Oben