Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke @Karamella :inlove:
Ich hoffe dein Köpschen ist heute friedlich, dir gings ja auch nicht gut
 
Von mir auch gute Besserung!
 
Hui, bei uns ist es total windig^^
Das Wetter ändert sich auch gerade wieder, zumindest ist meine Migräne der Meinung....
Ich habe doch schon beschlossen, das ich heute keinen Sport mache, also lass mich in Ruhe blöder Kopf.....

Da auch ich schon mein Leben lang unter Migräne leide, habe ich beschlossen, dass ich davon meinen Tag nicht mehr vermießen lasse. Ich nehme immer gleich eine Tablette (Triptane). Diese helfen mir zum Glück gut. Die Überlegung dahinter: Was ist schädlicher für meinen Körper? Eine Tablette oder 3 Tage mit entsetzlichen Schmerzen und spuckend über der Kloschüssel. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich das mit der Kloschüssel vermeiden möchte, so weit es geht.

Dir auf jeden Fall gute Besserung!!! :)

Egal, endlich Feierabend und nun muss das Wohnzimmer dran glauben. Ich habe gestern den fehler gemacht und unters Sofa geschaut :devil:
Jetzt stehen die Sofas an der Wand und der Boden trocknet gerade. Gleich ist die andere Hälfte des Raums dran. Und weil ich schon dabei war habe ich das Bad auch eben noch gewischt.

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, nicht unter das Sofa zu schauen! Schlimmer Fehler! :angel:
 
Morgen Allerseits :)

Noch 2 Tage dann ist Wochenende :D

Heute geht es zum Aldi, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und mal schauen, was von den Angeboten noch da ist.
Heute und morgen habe ich noch ein paar Termine und dann ist Wochenende^^

Bei uns zuhause verwerten wir gerade alles, was wir noch so an Resten haben. Unteranderem habe ich einen Beutel Mandeln gefunden, der schon seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Also ab in den Ofen und Rösten. Roh vertrage ich keine Mandeln mehr....
Es war aber ein Fehler, die Mandeln in greifgarer nähe liegen zu lassen, jetzt sind sie leer...... :blush:
Dafür schwitze ich gerade wie ein Ochse, die Energie muss ja irgendwo hin^^

Egal, jetzt ist es zu spät. Dafür verschiebe ich das Mittag auf heute Nachmittag und lasse das Abendessen ausfallen.

Dem Kopf geht es auch wieder besser.

Euch allen einen schönen Tag
 
Ich finde die Zielsetzungen von @Ms.SpeckiChan echt super, ich werde auch mal eine Liste mit einzelnen Etappen machen ^^

Also
Ziel 1: 65 Kg erreichen
Ziel 2: 62 Kg erreichen
Ziel 3: 60 KG erreichen
Ziel 4: 58 Kg erreichen
Ziel 5: 56 Kg erreichen
Mal schauen, wie gut es klappt, wenn ich mir alles in kleinere Etappen aufteile.

Mein Problem ist einfach, das ich von erlaubtem einfach zu viel Esse bzw snacke, das muss ich in den Griff bekommen.
Also wird auch nichts mehr zum Snacken gekauft. Am Sonntag lasse ich den Load Day, da darf ich dann auch mal was ungesundes.
 
Gute Idee. Nichts zum Snacken zu Hause haben, dann kann man es nicht einfach mal nebenbei reinfuttern. Ja, mach das!
 
Ich esse auch nur Sachen ohne KH, aber wenn das dann 1000kcal über Bedarf sind, nutzt es nichts mehr die KH einzusparen. :tmi:
 
Ich esse auch nur Sachen ohne KH, aber wenn das dann 1000kcal über Bedarf sind, nutzt es nichts mehr die KH einzusparen. :tmi:
Eben....

Die ca 150g Mandeln gestern Morgen waren einfach unnötig.....
Dass streichen des Abendessens hat aber das schlimmste verhindert. heute - 1 Kg auf der Waage. Das Wasser hat sich wohl endlich verabschiedet^^
 
Noch ein kleines Update zu heute:

Gewicht ist gesunken, trotz vielen!!! Nüssen, das Dinner caceling hat das schlimmste verhindert^^

Dafür habe ich heute nacht genau 0 Stunden geschlafen.....
Dementsprechend Matschig bin ich auch gerade.....
Auf der Arbeit habe ich mich schon abgemeldet. Keine Ahnung, was das heute Nacht war....
Ein Paar Anrufe habe ich heute noch zu machen, an sonnsten heißt es füße hoch und heute Nachmittag meinen Roller in die Werkstatt fahren. Der tropft seit dem letzten Ölwechsel.
Vorher versuche ich aber noch etwas zu schlafen, meine Konzentration ist alles andere als gut....

Gestern Abend habe ich mir meine Ziele noch mal auf ein Blatt geschrieben und auch wie ich Diese erreichen will. Das werde ich mir nun ansehen, falls ich aus der Spur gerate.

Euch allen einen schönen Tag
 
So eine Nacht hatte ich vor zwei Wochen. Weiß bis heut nicht, was das war.

Vielleicht kannst du nachher etwas Schlaf bekommen.
 
Besprechungen für heute haben sich auch erledigt, chef ist beschäftigt und hat keine Zeit
 
Mein Ziel ist das gleiche wie letztes Jahr. U70. Etwas beschämend, dass ich das ganze Jahr "vertrödelt" habe aber nun ist es nun einmal so...

Gar nicht zu schlafen, ist aber auch bitter... kannst ja ein Mittagsschläfchen einschieben.

Ich finde es eine gute Idee, keine Snacks im Haus zu haben. Das mache ich auch so. Wenn es ganz dicke kommt, finde ich aber immer irgendwas zum Essen :wasntme:
 
Ich hab auch bescheiden geschlafen. Die ganze Nacht Kopf- und Rückenschmerzen und zusätzlich noch ein Kind dabei, das wohl einen schlimmen Albtraum hatte. Die Kurze konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen, erst als ich sie zu mir ins Bett geholt habe. Und machen wir uns nix vor: sobald ein Kind im Bett liegt, ist das Bett voll, egal wie klein oder groß Kind und Bett sind. Also ist an Schlaf nicht mehr groß zu denken.
 
Ich habe auch bescheiden geschlafen, nur Mist geträumt. Dafür habe ich dann heute Nachmittag eine Stunde geschlafen.
 
Mahlzeit allerseits :)

So, Schlaf habe ich nachgeholt, binn also wieder fit^^
Die Kollegen aus Italien haben mich in ruhe gelassen, dafür hat mein Chef mich am Freitag Mittag noch mal angerufen, er braucht bis Montag mittag recht dringen was. Ich habe es ihm bis Montag Mittag versprochen, leider hat mir am Freitag die Motivation gefehlt, mich da noch groß dran zu setzen, also arbeite ich heute ein paar Stunden vor. Montag Morgen sollte zwar auch reichen, aber sicher ist sicher.
Dafür habe ich den Freitag ja nur rumgebummelt :D

Heute war wiegen und LD. Die Waage ist etwas hoch gegangen, den Stand von Freitag (66,5) konnte ich nicht halten, es waren aber genau 67. Also -700g zu letztem Sonntag. Es geht zwar langsam, aber es geht :)
Man soll sich ja auch Wöchentlich messen, da habe ich aber nur wenig lust zu, die Beine und Hüften sind immer gleich und der Bauchumfang schwankt bei mir extrem.... 700g weniger, aber 5 cm mehr am Bauch....
Wohl wieder nur Luft, aber die macht ja auch einen Kugelbauch.... Meine Problemzone nr 1 eben

LD habe ich heute wueder gut ausgenutzt und mir all das gegönnt, was unter der Woche nicht drin ist, wobei es meistens nur ein paar kleinigkeiten sind, die es dann gibt. Heute zb. gab es 1 1/2 Berliner, als Nachtisch ein kleines Eis /mit sehr wenig KH, das musste ich mal ausprobieren^^) und 2 LC Proteinriegel, die ich probieren wollte.
Heute Abend gibt es einen Salat vielleicht mit Garnelen, weiß ich aber noch nicht und das wars. Oder es gibt den Salat morgen und das wars für heute mal schauen.

Essen für nächste Woche ist auch geplant und alles eingekauft. Euch allen noch einen schönen Sonntag
 
Mahlzeit Allerseits :)

Wochenende vorbei, die Arbeit hat mich wieder.

Heute hat es bei uns geschneit auf der Wiese ist auch was liegen geblieben :)

Heute habe ich auf der Arbeit echt viel zu tun. eigentlich habe ich jetzt Feierabend, aber ich werde wohl noch ne Stunde dran hängen müssen...

Der LD gestern Abend ist doch kalorienreicher geworden als gedacht, am Abend ist mir eine Tafel Lind über den Weg gelaufen, die ich probieren wollte, naja ich habe die ganze Tafel zum probieren gebraucht.....
Dem zufolge hatte ich heute auch knapp 1 Kg mehr auf der Waage aber was solls :) Nächsten Sonntag reiße ich mich aber zusammen. Ich habe dann auch nichts mehr da, was unbedingt probiert werden will.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Morgen allerseits :)

Was gestern fertig werden musste ist fertig geworden :)
Heute geht es mit den anderen Arbeiten weiter. Am Ende der Woche verlässt ein Kollege das Team. Er zieht zu seiner Freundin und hat sich da einen neuen Job gesucht. Ich bin mal gespannt, wer seine Aufgaben übernimmt.
Heute besteht der ganze Tag eigentlich nur aus Meetings, gleich geht es wieder in eins.

Den LD muss ich auch noch ausgleichen, irgendwie fühle ich mich doch etwas voll und "verstopft", als wäre der Magen und die Verdauung noch gut gefüllt.
Das Dinner canceling klappt aber gut, am Abend reicht ein Kakao aus Erbsenmilch, wenn überhaupt.

Also ich mache mich wieder an die Arbeit. Wenn ich heute Zeit habe versuche ich zu laufen, da ich den Nachmittag aber auch voller Termine habe werde ich wohl nur aufs Rad gehen.
Zu spät will ich auch nicht Laufen, sonnst habe ich heute Abend richtig Hunger.

Am Wochenende ist auch ein neues Spielzeug angekommen. Ein Ringe zum aufhängen. Damit ich keine Löcher in die Decke machen muss habe ich die Ringe im Schlafzimmer über den Dachbalken gehangen. Jrtzt kann ich da Klimmzüge üben ohne angst zu haben, die Türzarge zu beschädigen oder mit der Klemmstange ab zu stürzen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Mahlzeit Allerseits :)

Ich stehe gerade wieder mit der Waage auf kriegsfuß, naja eher mit meinen Beinen und dem Bauch...
Die Oberschenkel sind wieder schon dick und haben was von einer Matratze, ich liebe es....
Sonnst ist aber alles ok, essen weiter wie seit einer Woche, Morgends ein kleines Frühstück, dann mittag und am abend nur einen Kakao wenn nötig.

Heute Morgen habe ich den Fehler gemacht und habe die letzten paar Möhren vernichtet, was ich aber schon bemerkt habe ist das Möhren mich total Hungrig machen.... Also gab es heute morgen etwas extra. Dafür sind die Möhren jetzt alle :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen allerseits :)

Bei mir gibt es aktuell nichts neues. Ich sitze weiter im Home Office
Meine Waage mag mich aktuell auch nicht, heute war ich wieder bei 68+...
Die Verdauung ist auch gut gefüllt. Die letzte Woche esse ich aber auch viel LC Brot, das muss ich wieder etwas reduzieren glaube ich.
Positiv ist, das zumindest die Fettschicht an den seiten wieder weniger geworden ist. Mein Problem ist und bleibt der Bauch und die Hüften...
Also weiter dran bleiben. Wenn das Wetter mitspielt geht es wieder Laufen, nachdem ich seit 2 Wochen nur auf dem Rad war will ich mal wieder raus :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Guten Morgen allerseits :)

Seit gestern gab es kein Ersatzbrot mehr. Ich fühle mich auch schon weniger verstopft, die Waage ist auch etwas runter gegangen.
Zufälligerweise habe ich dadurch auch fast einen 0 Kh Tag gemacht :rofl:
Zum Sport konnte ich mich diese Woche noch nicht bewegen... Am Nachmittag war das Wetter zwar teilweise echt schön, aber immer nur für eine halbe Stunde oder so...
Heute Morgen soll es auch schön werden, vieeleicht klappt es ja, wenn ich am Vormittag Zeit zum Laufen habe.

Euch allen einen schönen Tag
 
Oben