Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dafür bin ich zu neugierig, wäre es an einber Stelle, die ich hätte sehen können hätte ich auch zugesehen, da kenn ich nix :rofl:

Ich schau auch gerne zu. Aber nur wenn es an mir ist. Bei anderen Personen kann ich Blut und Wunden nicht so gut sehen.
 
Wie geht es dir jetzt mit der Wunde? Juckt es noch? Musst du bald zur Nachkontrolle?
Schnelle Heilung...
 
Morgen Ihr lieben :)

Danke für eure Nachrichten ^^
Gleich gehe ich zum Fäden ziehen, dann ist alles erledigt.

Mein Immunsystem mag irgendwas gerade garnicht, es ist total überempfindlich. Ich bekommt seit Mittwoch von irgendwie allem Ausschlag, der Juckt, wie sonnst was....
Die Ärztin hat mir eine Cortison salbe mitgegeben, die aber auch nicht wirklich hillft... GsD habe ich noch Cortison als Tabletten da, das hilft etwas. Seit gestern nehme ich auch meine Spritze wieder, hoffentlich geht es jetzt weg.
ch und heute gibt es die erste längere Fahrt zum Arzt.
Diese Woche arbeite ich auch wieder normal. Schmerzen hatte ich die ganze Zeit über kaum, aber das gejuckt, schlimm....

Am Wochenende haben wir auch meinen neuen Roller abgeholt. Der Gepäckträger ist dran, ein Nummernschild habe ich auch.

Ich bin mal gespannt, wie das mit der Öffnerei weiter geht. Es wird wirklich Zeit, das die kleinen Geschäfte, Vereine, Sportangebote etc wieder auf machen. Nicht weil es an Unterhaltung fehlt, sondern weil die Ladenbesitzer bald konplett zu machen können...
Als ich am Freitag in der Stadt warwaren die Straßen wie ausgestorben, sp kann es nicht weiter gehen...

Euch allen eine schöne Woche
 
Mahlzeit allerseits

Was gibt es bei dir Neues?
So viel neues gibt es nicht. Gestern war echt viel zu tun, ich war auch mal wieder in der Firma, weil ich da einen Termin hatte.
Die Haut beruhigt sich langsam wieder, der Ausschlag wird immer weniger und es juckt kaum noch.

Mit den neuen Rollen bin ich auch seht zufrieden. Den weg zur Arbeit + ein paar Umwege hat er locker von der Reichweite her gepackt.

Heute kommen Martins Eltern wieder zu uns, sein Vater muss morgen noch mal ins Krankenhaus, und dort eine Nacht bleiben.
Wenn es die Zeit zulässt gehe ich gleich noch das schöne Wetter ausnutzen und eine Runde Laufen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Martin ist mit seinen Eltern schon unterwegs und ich habe dann gleich mit der Arbeit angefangen

Martin hat gestern noch einen Kuchen aufgetaut, den gab es zum Kaffee, ich habe ein drittel Stück genommen. Eigentlich war der Kuchen zum Großteil für Martins Vater gedacht, damit er wieder etwas zunimmt, aber er isst aktuell besser, wenn alle anderen auch essen. Also was solls. (Da hat sich das Laufen vorher wirklich gelohnt :rofl:) Am Abend gab es einen Knabberteller mit Käse, Fleischwurst und Eiern und etwas Brot mit Butter. Ich habe mir da etwas Wurst weg genommen, das reicht^^

Auf die Waage ging es heute aber trotzdem nicht:rofl::rofl:
Wenn ich heute Sport mache dann nur auf dem Indoor Fahrad, nach dem Lauf gestern habe ich es doch etwas in den beinen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits
Es ist wieder Montag und das Wetter ist schön :D

Donnerstag und Freitag war bei uns wieder viel los, Martins Vater war nach den Arztbesuchen doch etwas durch den Wind. Normalerweise wäre er die Nacht in der Klinik geblieben, aber dank Corinna war dem nicht so und Martin durfte ihn Morgens hin fahren und am Nachmittag wieder abholen. Freitag Nachmittag sind seine Eltern nach der Klinik aber direkt nach hause, da sein Vater eine LP hatte und sich danach ausruhen sollte.

Am Wochenende war es Draußen auch herrlich. Eigentlich wollte ich am Samstag 10 Km Laufen, da wir nach dem Wochenend Einkauf aber erst gegen halb 2 zuhause waren und es dann erst mal was zu essen gab hat sich der Sport auf Sonntag verschoben.

Neben dem Einkauf waren wir noch beim Bauern und haben das Fleisch abgeholt, das wir bestellt hatten. Da meine beiden Kater jetzt nur noch selbst gekochtes bekommen habe ich auch eine komplette Lunge für die 2 gekauft. Wieder zuhause angekommen musste ich die noch zuschneiden und Portionieren. Martin hat sich dann einfach mal aus der Küche verzogen, mit den Worten "Ich wäre ein schlechter Metzger" :rofl::rofl: Manchmal glaube ich, das wenn er mich nicht hätte, das die Tiere für Ihn nur aus Filets und Schnitzeln bestehen.... Aber auch eine Lunge und das ganze Bindegewebe, was da noch dran war gehört zum Tier und muss verwertet werden. Ein paar Kilo Knochen habe ich auch noch mit bekommen, deswegen gab es gestern eine schöne Suppe und die nächste Brühe ist auch schon im Topf.

Sonntag Nachmittag ging es dann eine schöne lange Runde Laufen.
Die Strecke, die ich mir ausgesucht habe lässt sich auch gut laufen weil fast alles geteert ist. Auf dem Rückweg ist es auch deutlich Entspannter, da mann hin die ganze Zeit leicht bergauf und zurück natürlich bergab läuft.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Auf dem Rückweg ist es auch deutlich Entspannter, da mann hin die ganze Zeit leicht bergauf und zurück natürlich bergab läuft.

Ich muss bei uns auch erstmal bergauf. Dann ist es relativ eben und heimwärts geht es dann Bergab. Find ich immer super :party:
 
Dabei ist bergab laufen für den Körper sogar schwieriger, was die Belastung angeht.
 
Dabei ist bergab laufen für den Körper sogar schwieriger, was die Belastung angeht.
Vom Kreislazf her ist es für mich deutlich einfacher, nur wenn es sehr steil wird laufe ich langsamer, sonnst geht es wirklich auf die Gelenke.
Aber bei einer leichten bis mittleren Steigung kann man es bergab schön gehen lassen^^
Die komplette Strecke bergab habe ich am Stück gelaufen und hätte noch weiter gekonnt^^
 
Mahlzeit allerseits :)

Das Wetter bei uns ist heute eher mäßig, eigentlich wollte ich laufen, wenn es das Wetter zulässt, aber ich merke die 10 Km vom Sonntag noch in den Beinen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir noch einen Tag pause gönne oder ob ich heute Nachmittag doch eine Runde mache.

Diese Woche werde ich meinen Alten Roller und mein Farad ins Netz setzen. Das Rad nutze ich vielleicht 1x im Jahr, den rest der Zeit steht es rum... Dafür ist es eigentlich zu schade.
Wenn aber kein Interesse besteht auch nicht schlimm. Hauptsache der Roller findet einen Abnehmer.
 
Morgen Allerseits :)

Gestern war es zwar nicht unbedingt sonnig aber am Nachmittag halbwegs trocken, also Schuhe an und los, 6 Km am Stück mit einer 6:29 Pace und ich hätte noch ein Stück dran hängen können, es lief richtig gut^^
Dienstag Mittag hatte ich auch noch mein Diesjähriges Personalgespräch. Das lief auch gut. Heute und Morgen noch arbeiten und dann ist Wochenende und wir fahren zu meinen Eltern^^
Heute werde ich aber nicht Laufen, von Gestern tun mir doch ziemlich die Waden weh...

Euch allen einen schönen Tag
 
Welche Ziele hast du? Oder wird das beim PG nicht bei euch abgefragt?
 
Morgen Allerseits :)

Welche Ziele hast du? Oder wird das beim PG nicht bei euch abgefragt?
Wird eigentlich nicht abgefragt, das Ziel ist durch die Anstellung ja schon vorgegeben.


Heute geht es zu meinen Eltern, heute Mittag habe ich noch einen Termin und dann los. Wenn sich das Wetter hällt laufe ich vielleicht vorher noch eine Runde, aber erst habe ich noch was zu tun.
Mein Roller steht seit gestern im Netz und die ersten Interessenten haben sich schon gemeldet ^^ Der erste Betrüger war auch schon dabei, das ist echt nicht normal, wie schnell die auftauchen....
Er ist wirklich genau so vorgegangen, wie hier beschrieben
https://www.t-online.de/digital/int...ieser-kleinanzeigen-masche-mit-spedition.html
ich habe ihn dann einfach nicht mehr geantwortet. Man muss echt überall aufpassen.
 
Gut, dass man sowas heute im Netz nachlesen kann. Wir haben unseren Kühl-Gefrierkombi über ebay Kleinanzeigen verkauft. Das hat super geklappt. Ein älteres Paar hat sie für ihr Gartenhausgekauft. Nette Menschen und völlig unproblematisch. Ich drück dir die Daumen.
 
Guten Morgen Allerseits :)

Das Wochenende ist vorbei und ich arbeite wieder. Gestern war ein echt voller Tag, da habe ich nicht mal Zeit gefunden hallo zu sagen....
Dafür war ich nach der Arbeit eine Runde Laufen. Bei meinen ELtern bin ich trotz Mistwetter auch los gewesen. Da hat mich aber ein kleiner Schauer erwischt, aber was solls^^

Die Waage hat sich bei 69,x festgefahren.... Nach dem Fasten ging es steil bergauf, obwohl ich aufs essen geachtet habe.... Ich sollte es lassen, Nahrungsentzug scheint mein Körper garnicht zu mögen...

Heute gibt es Sportpause und morgen geht es wieder Laufen. Mein Ziel diese Woche sind insgesamt 25 Km die Woche machen. 5 habe ich schon erledigt^^
 
Nach dem Fasten ging es steil bergauf, obwohl ich aufs essen geachtet habe.... Ich sollte es lassen, Nahrungsentzug scheint mein Körper garnicht zu mögen...

So ist es bei mir auch. Nach meiner Stoffwechselmessung aber auch kein Wunder. Ich denke wir müssen zudem auch immer daran denken, dass wir sehr sportlich sind. Der Körper braucht auch irgendwoher seinen Sprit.
 
So ist es bei mir auch. Nach meiner Stoffwechselmessung aber auch kein Wunder. Ich denke wir müssen zudem auch immer daran denken, dass wir sehr sportlich sind. Der Körper braucht auch irgendwoher seinen Sprit.
Ja, du hast wohl recht. Bei uns hilft wohl nur durch bewegung abnehmen und nicht durch wenige Kalorien...
Wenn ich mal ein paar Tage deutlich über die Stränge schlage wirkt sich das weniger aus, als wenn ich Faste. OMAD hat bei mir ja auch das Gegenteil bewirkt....

Wie läuft es bei dir? Geht es weiter abwärts mit der Zahl auf der Waage?
 
Oben